News 2012 über 700 Mio. Smartphones ausgeliefert

Huawei baut auch die besten Geräte. Bestes Design, beste Verarbeitung.
 
Mag sein, dass Huawei gute Geräte herstellt (Hatte noch keins in der Hand), aber einen international marktfähigen Namen haben sie nicht. Für mich klingt die Marke nach "O wei, O wei!" ;)
 
Huawei wird dieses Jahr wohl noch den Durchbruch schaffen, nur bin ich mit dem Design der kommenden Geräte nicht ganz einverstanden... Hardware top, Design für mich flop - alles aber Geschmackssache :D
 
Taigabaer schrieb:
Das ist wirklich purer Zufall, ich bin nur nach den Bewertungen der Artikel und dem Preis gegangen als ich sie gekauft habe.

Immer, wenn Leute glauben, es sei purer Zufall, daß sie dieses oder jenes gekauft haben, sind sie nur besonders subtiler Werbung erlegen :D
 
Die Tabellen passen durchaus zusammen.
Nokia = 5%

Die Größten der "Anderen" = 4,9%

Nokia wäre somit in beiden Tabellen auf Platz 3!

Daher ist nirgends irgendwas "schmeichelhaft"..... aber klar, schon eine schöne Scheiße wenn man Nokia auf Platz 3 noch irgendwie eintunken zu müssen glaubt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
kaufe auch gern öfter mal ein neues Smartphone. Find diese Mini Computer genial. Aktuell hab ich ein TCT Alcatel.

Gruss
 
und irgednwann hat dann jeder ein smartphone und dann kommt wieder völlig überraschend der absatzeinbruch, weil niemand damit rechnen konnte, dass das wachstum endlich ist...
 
hactor schrieb:
@ hans hinterseer

Stimmt was mit dem L920 nicht odwr warum der schnelle wechsel? Habe nämlich auch mal überlegt ein winphone zu probieren....
Kein Wechsel, nur ein Zukauf ;) Das Lumia bleibt natürlich und wird wie alle meine anderen Nokias irgendwann den Weg in meine Vitrine finden. Außerdem ists das Firmenhandy.
F_GXdx schrieb:
Huawei baut auch die besten Geräte. Bestes Design, beste Verarbeitung.
Ja genau. Das sagst du nur weil du dir nichts Besseres leisten kannst ;) Nichtmal P/L stimmt bei denen...
Marius schrieb:
Daher ist nirgends irgendwas "schmeichelhaft"..... aber klar, schon eine schöne Scheiße wenn man Nokia auf Platz 3 noch irgendwie eintunken zu müssen glaubt...

Jaja... die Redakteure hier auf CB... Aber hey, besser sie schreiben hier Artikel als dass sie Politiker werden und Unsereins vertreten. Da können sie wenigstens nicht viel Schaden anrichten :D
 
Jimrage schrieb:
Mag sein, dass Huawei gute Geräte herstellt (Hatte noch keins in der Hand), aber einen international marktfähigen Namen haben sie nicht. Für mich klingt die Marke nach "O wei, O wei!" ;)

im Modembereich sicher international marktfähig;
die meisten umts-Datensticks sind wohl von huauwei.
 
Immer, wenn Leute glauben, es sei purer Zufall, daß sie dieses oder jenes gekauft haben, sind sie nur besonders subtiler Werbung erlegen

nee, das ist weil wir es BRAUCHEN

Und ich hatte mich schon gefragt wie das sein kann das diese Firmen so einen Mortz Gewinn machen, fällt mir nen Ei aus der Waffeln wenn jemand sich fast jedes halbe Jahr nen neues Telefon holt. Das muss irgendwie aus Mangel an Hobbys entstehen oder sowas.

kommt aufs Hobby an. Bei mir sind's unter anderem smartphones+modding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Samsung und Apple verkaufen zusammen rund 10 Mal so viele Smartphones wie Nokia...
 
das erschrende find ich ist, das es hier auf cb leute gibt die wechseln all 1-2monate das handy im preisbereich 500+.

wenn ich rechne was ich mir dafür leisten könnte auf 10 jahre gerechnet:
das wären in euro zwischen:
30 000e---60 000e

das ist für mich nichtmehr normal, bei den härtefällen mit jedem monat,
da kauf ich mir lieber einen mercedes oder bmw auf finanzierung da hab ich mehr davon.
 
sonyfreak1234 schrieb:
das erschrende find ich ist, das es hier auf cb leute gibt die wechseln all 1-2monate das handy im preisbereich 500+.

wenn ich rechne was ich mir dafür leisten könnte auf 10 jahre gerechnet: das wären in euro zwischen 30 000e---60 000e

Du hast da einen Denkfehler... die Leute, die oft ihre Smartphones wechseln, werden die "alten" Modelle wohl kaum alle sammeln oder verschrotten, sondern weiterverkaufen.

Selbst wenn es dann Leute gibt, die sich alle 3 Monate das neuste/schnellste/beste Smartphone kaufen, haben die einmalig die Anschaffungskosten von 500 - 800 € und anschließend bei jedem Wechsel vielleicht 100 - 150 € Verlust. Wärs mir zwar auch nicht wert, aber auf 10 Jahre hochgerechnet kommt man dann vielleicht auf 5000 - 7000 € Gesamtkosten, nicht auf 30k - 60k... da kenne ich deutlich kostspieligere Hobbys.
 
@Hans_Hinterseer und co.:

Vergleicht doch bitte mal die Zahlen zum vierten Quartal 2012 in beiden Studien. Laut Strategy Analytics lieferte Nokia da 6,6 Mio. Stück aus und kam auf 3% Marktanteil. Huawei, Sony und ZTE kommen jeweils auf 9+ Mio. und über 4% Marktanteil. Somit wäre Nokia deutlich hinter letztgenannten. Beide Tabellen beziehen sich zudem explizit auf das vierte Quartal 2012 (siehe Überschriften: IDC / SA) und nicht das Gesamtjahr 2012.

Mir persönlich ist es herzlich egal, wer da auf welchem Platz landet und gegen Nokia habe ich auch nichts. Aber klar, dass da manche wieder wilde Vermutungen anstellen, wenn ihnen was nicht passt. :rolleyes:

Edit: Zudem geht es in beiden Statistiken nur um "Smartphones". Dass es beim kompletten Handymarkt anders aussehen dürfte, da gerade bei den sogenannten Feature Phones Nokia ganz oben dabei ist, sollte vielleicht auch noch einmal gesagt werden.

Edit2: Bezogen auf das Gesamtjahr 2012 ist Nokia auch bei Smartphones auf Rang 3, das bestätigt auch IDC. Im 4. Quartal 2012 sind aber andere eindeutig davor. Ich füge mal die Tabelle zum Gesamtjahr 2012 hinzu, was ich vielleicht gleich hätte tun sollen, muss ich eingestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hans_Hinterseer schrieb:
Ja genau. Das sagst du nur weil du dir nichts Besseres leisten kannst ;) Nichtmal P/L stimmt bei denen...

huawei ist preis/leistungsmässig ganz vorne mit dabei.
deshalb argumentieren geeks wie du auch gern das huawei nur mithalten kann weil es stark subventioniert wird.logik?

huawei bietet einiges,mittlerweile auch für Konsumzombies wie dich.


nicht leisten können? wir reden über smartphones..ich muss lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon überlegt bald ein Huawei in Betracht zu ziehen.
Mir gefallen die Geräte bisher sehr und bin gespannt wie weiteres auf dem MWC aussieht.
Wenn das Design mit der Leistung stimmt wirds wohl Ende des Jahres ein Huawei werden.
Dann hat mein Galaxy SII endlich ausgedient, obwohl es natürlich alles andere als alt ist.

Man gönnt sich ja sonst nichts und man lebt schließlich nur einmal ;)

Grüße
 
Ich finde es sehr interessant, dass Apple im Vergleich so viele Geräte verkauft. Schaut man sich Samsung an, die haben x Smartphones im Angebot, bei Apple ist es eigentlich nur eins. Berücksichtigt man, dass sie noch nebenbei die alten Geräte (4/4S) weiterverkaufen, sind es trotzdem ''nur'' drei Geräte. Und trotzdem so hohe Verkaufzahlen.

Und zum Topic: Ich wechsel mein Handy auch oft, das hat nichts mit Hobbylosigkeit zu tun oder wie es manche hier so nett formulieren, sondern einfach damit, dass es eben das Kind im Manne gibt und ein neues Spielzeug immer schön ist :freaky:
Mein iPhone 5 soll auch gegen ein SGN2 getauscht werden und draufzahlen muss ich da eigentlich nichts - es kommt neu aus der RMA und wir dann auch als solches verkauft. Im Gegenteil, man verdient in dem Fall sogar noch.
Und es gibt sicher einige andere, die ihr Handy öfters wechseln bzw Zweithadys haben.
 
Für mich ist Huawei einfach nur der absolute Billig Discounter Anbieter im Smartphone Bereich.

Die Smartphones von Huawei sind doch die reinsten Plastik Bomber,vom Design schrecklich und wirken auch zumindest optisch alles andere als qualitätvoll oder gar schön.

Wenn man schon was günstiges will im Smartphonebereich unter 300 Euro,dann kann man doch besser ein Highend Gerät der letzten Generation der Top Hersteller Samsung,HTC,Sony,Motorola oder Nokia kaufen, zum fairen Preis und kriegt immer noch verdammt viel geboten.

Oder man kauft ein LG oder Google Nexus Gerät,beziehungsweise ein Mittelklasse Gerät von Samsung,HTC,Sony,Motorola.Da ist man auch ganz gut aufgehoben.
Gerade LG ist wohl unschlagbar in Sachen Preis/Leistung,auch wenn man hier dafür etwas rumfriemeln muß,wenn man neue Softwareupdates will.

Aber so einen China Plastik Bomber von Huawei oder ZTE würde ich mir niemals ins Haus holen.

Verstehe echt nicht wer sowas kauft,das Huawei und ZTE so hohe Marktanteile haben und sogar den Premium Hersteller HTC überholt haben,wo doch HTC mit zu den beliebtesten Smartphone Herstellern gleich hinter Samsung und Apple zählt in der westlichen Welt und bis jetzt mit seinen Geräten so gut wie nie enttäuscht hat,zumindest nicht in der Oberklasse und oberen Mittelklasse.

Ein HTC One X+,HTC One X und HTC One S gehören immer noch zu den besten Smartphones auf dem Markt,was Qualität,Optik und Ausstattung betrifft.

Das sage ich als Apple iPhone 4 Nutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Selbst wenn es dann Leute gibt, die sich alle 3 Monate das neuste/schnellste/beste Smartphone kaufen, haben die einmalig die Anschaffungskosten von 500 - 800 € und anschließend bei jedem Wechsel vielleicht 100 - 150 € Verlust. Wärs mir zwar auch nicht wert, aber auf 10 Jahre hochgerechnet kommt man dann vielleicht auf 5000 - 7000 € Gesamtkosten, nicht auf 30k - 60k... da kenne ich deutlich kostspieligere Hobbys.

Dennoch ist es Geld, welches stumpfsinnig verbrandt wird. Für 7.000 Steine bauen sich Andere eine neue Heizungsanlage ein oder
pflastern ihre Hauswände mit 200 mm Isoliermatten, damit es in der Bude warm ist.

ot. ein huawei f. 450 euro würde ich mir auch nicht kaufen. Nicht wegen dem Kaufpreis; eher wegen dem Service, der mehr mies ist; sieh Amazonreferenzen.

Ein huawei f. 250 euro, ja. 2 Jahre nutzen und bei ebay f. 120 euro wieder an einen Spinner verkaufen, die Scheisse
 
Zurück
Oben