2070 Akivierung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten

Boogeyman

Vice Admiral
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Hallo, ich habe Anno 2070 auf meinen Rechner installiert und nach dem Start des Spieles meinen Account mit dem Key verknüpfen wollen. Nachdem ich den Key eingeben hatte, kommt eine sehr aussagekräftige Fehlermeldung :freak: die lautet:

Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.




Betriebssystem ist Windows 7 32bit mit allen Updates und den Virenscanner (NOD32) habe ich auch schon mal testweise deaktiviert.

Kann da jemand sagen, wie man das beheben kann?
 

Anhänge

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.019
Original gekauft oder nur Key gekauft oder sogar gebraucht gekauft ?
 

copernix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
762
Die Annoserver laufen mal wieder nicht...
Dementsprechend kannst du den Schlüssel nicht mit deinem Konto verknüpfen.
 

alex123450_2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
106
hey Boogeyman

das gleiche ist bei mir auch seid heute gestern ging noch alles .. muss immer wieder passwort und key

und dann kommt die gleiche Fehlermeldung
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.019
Wenn man sich nicht einloggen kann und nur der Offlinemodus zur Verfügung steht, welchen man aber erst nach der Key-Verknüpfung nutzen kann.
 

Boogeyman

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
Original gekauft oder nur Key gekauft oder sogar gebraucht gekauft ?
Key gekauft, während der Installation (vor ein paar Wochen) hat er den Key problemlos zur Aktivierung akzeptiert. (Hatte erst jetzt Zeit, das Spiel zu spielen)

Anno Server Down? Das wäre wohl ein schlechter Witz! Naja, das Annoforum wollte ich zur Problemlösung besuchen, nur das hat wegen Wartungsarbeiten zu. :freak:

Wenn man sich nicht einloggen kann und nur der Offlinemodus zur Verfügung steht,
Die Key Verknüpfung kann man übrigens erst tätigen, wenn man sich einloggen konnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

copernix

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
762
Wenn man eingeloggt ist, dann geht das Spiel eigentlich immer weiter - wenn die Server Probleme machen, dann sieht man oben rechts ab und an einen roten Computer leuchten - was auf fehlender Verbindung hindeutet - man spielt ja letztendlich auf dem eigenen PC, daher bricht das Spiel auch nicht ab.
Wenn man nicht reinkommt, dann laufen die Server nicht richtig - vielleicht ist es auch nur der Loginserver, weiß der Geier...
Als ich das Spiel gekauft hatte, fielen die Server (bzw. der für den/die Login/s zuständige) gegen 17/18 Uhr aus und spielen ging dann wieder gegen Mitternacht.
Sehen kannst du es in den Foren von Ubisoft, wenn die Leute wieder meckern, dass es Ubisoft nicht hinbekommt für stabile Server zu sorgen - aber das ist seit Jahren schon so, wenn man die Kommentare zu den Spielen sieht...

EDIT:
Zum Offlinemodus: Man muss das Spiel entsprechend installieren - wie das geht steht nicht im Handbuch, sondern in den Foren von Ubisoft...
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.019
@Boogeyman hast du es denn damals bis zum Menü gestartet ? Denn der Key wird dann nochmal abgefragt... aktuell laufen die Server wieder stabil.

@copernix Der Offlinemodus ist IMMER vorhanden. Einfach beim Launcher auf "Logout" klicken. Schon startet das spiel im Offlinemodus. Im Spiel selber muss man denn nochmal seinen uPlay Account angeben, mit dem das Spiel installiert wurde (Profil-Look), das geht aber auch alles offline.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex123450_2

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
106
bei mir geht auch noch nix immer wieder key und passwort abfrage
 

Boogeyman

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
@Boogeyman hast du es denn damals bis zum Menü gestartet ? Denn der Key wird dann nochmal abgefragt... aktuell laufen die Server wieder stabil.
Ich habe das Spiel vor ein paar Wochen installiert, dort musste man den Key eingeben und auch aktivieren. (hat problemlos geklappt) Das Spiel wurde damals nur bis zu dem Punkt gestartet, an dem man den Account erstellen muss, vorher wurde noch alle Patches eingespielt.
Gestern wollte ich erstmals das Spiel spielen und habe den Account erstellt und wollte den Key eingeben. (Problem siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.019
Der Key ist weg, sobald er einmal genutzt wurde. Im Spiel wird er denn das letzte mal verlangt, dann wars das.

Also hast du den Key noch nicht mit deinem UPlay Account verknüpft ?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.019
versuche mal den Key via Offlinemodus einzugeben.

Das doofe ist, du kannst nichtmal Ubisoft kontaktieren, da der Key illegal erworben wurde... Denn Ubisoft bietet Anno2070 nicht als DirectDownload Titel an und hat auch im Forum geschrieben, das gekaufte Key´s nicht supportet werden.

ggf. mal den Händler kontaktieren.
 

Speedy_56

Newbie
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2
Hallo,

ich habe den Key auch gekauft. Ich habe das Spiel allerdings schon gute 2 wochen gespielt. Und jetzt geht nichts mehr. Das Spiel ist auch mit meinem UPlay-Konto verknüpft.

Jemand ne idee?
 

iTzZent

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
15.019
Dann kann es durchaus sein, das diese gekauften Keys gesperrt sind. Dies passiert auch bei anderen Spielen, da solch ein gekaufter Key wie gesagt nicht gelagt ist, da niemand beweisen kann, woher er stammt.

Ich nutze selber solch einen Key, aber meiner stammt definitiv von einer Retail DVD (Foto vom Key, nicht abgeschrieben), weshalb ich damals auch etwas mehr bezahlt habe.
 

Speedy_56

Newbie
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2
Und trotzdem bekomme ich dann keine Meldung von Ubisoft?

Und in UPlay ist das Game ebenfalls drin?

Ich finds seltsam
 

Boogeyman

Vice Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
6.783
versuche mal den Key via Offlinemodus einzugeben.
Ich denke, das wird nicht gehen.

So starte ich den Offline-Modus!:
Bevor Sie mit dieser Anleitung fortfahren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie den aktuellen Patch installiert und den Key aktiviert sowie an Ihren Uplay-Account gebunden haben. (Den Key finden Sie auf der Vorderseite des Handbuchs.)
http://ubisoft-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/15902

Komisch ist auch, im Netz findet man relativ wenig Infos zu meinen Problem. Vielleicht schmeckt Anno 2070 nicht, das ich das Spiel vor vier Wochen installiert und aktiviert habe, aber erst gestern meinen Uplay Account damit verknüpfen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top