2070Super KFA2

Hallo wollte wissen ob die Daten alle stimmen.
hab gesehen das die Super eigentlich mehr Textur Fillrate haben sollte als meine auf dem Bild.

oder ist alles so richtig ??

Anhänge

• 2070SuperKFA2.gif
    2070SuperKFA2.gif
    25,6 KB · Aufrufe: 321
Nein, ist alles Falsch....

Natürlich ist alles richtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1582028474041.png

Die Füllrate berechnet sich aus Kerntakt x Textureneinheiten.
Mit nem anliegenden Base-Clock haste natürlich weniger Füllrate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel, Aduasen und QwayZee
ok danke..
welche einstellungen wären gut , hatte jetzt die ganze zeit Amd und vergessen was ich mal bei Nvidia eingestellt hatte .

Das ist keine Einstellung, der Kern taktet im Idle herunter und dann wird eine geringere Füllrate angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Unter Last steigt der Takt und somit auch die Füllrate, was Du ja einfach prüfen kannst. "GPU Clock" solllte dann am besten identisch oder nahe am "Boost" sein, also ca. 1815 MHz.

DarkSoul schrieb:
Das ist keine Einstellung, der Kern taktet im Idle herunter und dann wird eine geringere Füllrate angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe. Unter Last steigt der Takt und somit auch die Füllrate, was Du ja einfach prüfen kannst. "GPU Clock" solllte dann am besten identisch oder nahe am "Boost" sein, also ca. 1815 MHz.

ich rede von Nvidia einstellungen die man machen kann unter systemsteuerung .

GPU-Z ist jetzt geklärt und möchte nur wissen was ich jetzt bei Nvidia steuerung einstellen sollte

Chillaholic schrieb:
Die Füllrate berechnet sich aus Kerntakt x Textureneinheiten.
Mit nem anliegenden Base-Clock haste natürlich weniger Füllrate.
Exakt.

Und hier die Beweisbilder meiner KFA 2070 Super dazu:
Standard:
texel1.PNG

Und mit OC Profil:
texel2.PNG

Brummelbär1984 schrieb:
ich rede von Nvidia einstellungen die man machen kann unter systemsteuerung .
Da kannste einstellen was du lustig bist und was dir am liebsten ist. Viele verwenden die Standardeinstellungen und andere nach ihrem belieben. Weiß jetzt nicht was du da erwartest?
Das meiste regelt man sowieso per Ingame Settings.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
Meine frage ist .z.b. bei Image Sharpening , hab jetzt 0,50 und 0,17
sollte man da GPU Scaling an oder aus machen ?

Wenn du Auflösungen unterhalb Nativ brauchst bzw. testen willst, schaltest es ein.
Is sozusagen das Gegenteil vom DSR und überschreibt (ingoriert) die Werte des Skalierungsmodus.

Ob du das brauchst oder nicht, musst du doch entscheiden. Woher sollen wir das wissen?

Silverangel schrieb:
Wenn du Auflösungen unterhalb Nativ brauchst bzw. testen willst, schaltest es ein.
Is sozusagen das Gegenteil vom DSR und überschreibt (ingoriert) die Werte des Skalierungsmodus.

Ob du das brauchst oder nicht, musst du doch entscheiden. Woher sollen wir das wissen?

ich benutze keine Auflösungen unterhalb von meinen Nativen Auflösung.
das heist dann wohl das ich GPU Scaling ausschalten kann ?

Brummelbär1984 schrieb:
ok hab gesehen per google das andere 370 Textur fillrate haben

Ja das ist richtig. Wenn du die Karte übertaktest oder andere Karten andere Taktraten haben, dann ändern sich auch diese Werte. Aber es ist alles richtig.

Wobei die genannten 370 auch eher nicht von ner 2070 Super stammen und da womöglich nicht richtig hingesehen wurde.
Das is 2080 Super Niveau (mit OC). Evtl. sogar von der Ti.

Ach übrigens @thuNDa: LASS DAS! Ich wunder mich, warum ich das Video nicht anschauen kann. 🤣
Gut ausgeschnitten du Fuchs.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa
Zurück
Oben