Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In zwei Wochen ca kommt die RTX 2070, ich warte jetzt mal ab, was sich bis dahin tut... Weil eigenltich will ich beispielsweise schon immer "das neuste". Bloß von der Preis/Leistung ist das neuste einfach beschissen ^^
In zwei Wochen ca kommt die RTX 2070, ich warte jetzt mal ab, was sich bis dahin tut... Weil eigenltich will ich beispielsweise schon immer "das neuste". Bloß von der Preis/Leistung ist das neuste einfach beschissen ^^
Ich stehe auch zwischen zwei stühlen. Stehe auch zwischen 1080 ti und 2080 oder 2080 ti...
Verstehe immer noch nicht wieso die release preise immer so teuer sein müssen. Kann man das nicht einfach 1 zu 1 in euro preise übernehmen auch wenn man subvensionieren muss..
Ha. Stehe vor der gleichen Frage. Nur gibt's bei mir gleich einen ganzen Rechner Neukauf. Für UWQHD schätze ich macht halt auch nur eine 2080ti "Sinn" wenn ich auf höheren Einstellungen und für von jenseits der 60 für die nächsten 3 Jahre auskommen will. Aber die Preise der Karte sind halt echt übel..
Ich versteh euch nicht.
Selbst die 2080TI bekommt man in FHD auf 20 FPS runter.
Eine schnelle Graka macht aus einem Rechner kein Nobrainer.
In FHD nicht, und in höheren Auflösungen schon gar nicht.
Selbst eine 2080 TI stemmt z.b. in GRWL oder Division weniger als 50 FPS mit angezogenen Setting (nicht max) in UHD.
Ich müsst schon damit klarkommen die Regler zu bedienen. Das ist doch das tolle am PC.
The Division ist von 2015 und die 2080 Ti kann nicht einmal mit bereits reduzierten Settings die 60fps Marke erreichen. Wie soll das erst bei The Division 2 im März aussehen?
Finde es aber genial, dass der 5960X auf 3Ghz läuft und die Karte trotzdem voll ausgereizt wird.
The Division ist von 2015 und die 2080 Ti kann nicht einmal mit bereits reduzierten Settings die 60fps Marke erreichen. Wie soll das erst bei The Division 2 im März aussehen?
Finde es aber genial, dass der 5960X auf 3Ghz läuft und die Karte trotzdem voll ausgereizt wird.
4k und mind. 60 fps bei hohen bis maximalen Details = RTX 2080 TI
Preis-/Leistung = mangelhaft
Mit DLSS wäre auch die RTX 2080 eine gute 4k Karte, aber da es von keiner Software bisher unterstützt wird, kann man das jetzt noch nicht beurteilen. 8 GB kann in 1-2 Jahren ggf. auch schon ein Problem werden.
Ich hab die RTX 2080 TI MSI Trio vorbestellt, der Preis ist sehr hoch und tut auch weh. Doch eine 1080Ti ist mir zu alt und ich müsste bei beiden karten 1080TI / 2080 die Details teils deutlich reduzieren um auf die 60 fps in 4k zu kommen. Und gerade wenn man Titel wie Kingdom Comes D. spielt, brauch man viel Power.
Letztlich empfinde ich auch 800,- € als viel Geld und da sehe ich dann nicht ein solche Kompromisse einzugehen. Dann lieber die 2080TI kaufen und Wunschlos glücklich sein. Finanziell sind beide Karten teure Anschaffungen aber in den Ruin treibt mich es dann auch wieder nicht. CPU Upgrade gibt es dann halt erst in 1-2 Jahren.
Auch bei der 2080 ti wirst du Kompromisse eingehen müssen - s. HisNs Screenshots. Da bist du noch weit entfernt von 60fps in 4K und das sind nicht einmal Max Settings.
Das ist echt schade, hoffentlich springt Ubisoft noch auf den Zug auf - aber vielleicht wollen die auch erstmal abwarten und schauen wie gut das bei den anderen Titeln klappt.
Sobald ich die Karte habe, stehe bei mir dann erstmal die Spiele im Fokus die RTX / DLSS unterstützen - einfach aus Neugierde und dem Bedürfnis die Grafikkarte auch entsprechend auszulasten.
Ergänzung ()
SKu schrieb:
Auch bei der 2080 ti wirst du Kompromisse eingehen müssen - s. HisNs Screenshots. Da bist du noch weit entfernt von 60fps in 4K und das sind nicht einmal Max Settings.
Ich hatte zwischenzeitlich eine GTX 1080 und bei Kingdom Comes musste man fast auf minimal Details drehen um die 60 fps in 4k zu erreichen, das hat mir echt den Spaß verdorben - wenn das dann jetzt mit High (nicht Ultra) gut läuft bin ich schon zufrieden. Witcher 3, GTA 5 sowie Fallout 4(ggf. mit Mods) sollten mit der Karte dann auch ordentlich laufen... mal sehen was dann noch so kommt.
Bei den Screenshots, die CPU läuft da echt nur mit 3 Ghz? hat zwar viele Kerne aber bei 3 Ghz könnte auch das ein Problem darstellen? (bei meiner CPU bin ich auch schon am zittern und hoffe das die nicht zu arg limitiert, jedoch zumindest 4,6 Ghz allcore, leider nur 4Kerne + 4 HT)
Das ist echt schade, hoffentlich springt Ubisoft noch auf den Zug auf - aber vielleicht wollen die auch erstmal abwarten und schauen wie gut das bei den anderen Titeln klappt.
Die Liste für RT/DLSS ist ja bislang sehr überschaubar. Viele Titel sind mir persönlich unbekannt, die großen Publisher außer EA fehlen alle. Wahrscheinlich reicht EA erst einmal als Gigant aus, der Rest guckt sich die Entwicklung der neuen Technologien an. Bislang hat man ja nur Unreal Engine, Frostbite, Unity und Allegorithmic an Board. Ubisofts Snowdrop, AnvilNext oder auch Dunia-Engine fehlen komplett.
Mich persönlich reizen keine Spiele mit RT/DLSS Support, die mich nicht interessieren. Wenn die für mich relevanten Spiele diese Technik nicht supporten, ist halt eine RTX-Karte relativ sinnlos.
FF15 würde ich nochmal anfangen zu spielen (lief auch nicht so richtig doll auf der GTX 1080/4k) und Mechwarrior ist auf meiner List. Bei Mechwarrior würde ich wohl direkt zum Release zuschlagen und nicht erst ein Jahr abwarten bis der Preis gefallen ist - gerade weil ich auch auf die neuen Effekte gespannt wäre. Titel die mich gar nicht interessieren bleiben links liegen. BF 5 kaufe ich vielleicht auch diesmal früher - zuletzt hatte ich mir den Titel immer nur als Low Budget Version gekauft, da ich es nicht so eilig hatte.