Grafikkarten Upgrade für WQHD und Ultra HD

blacktrigger

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
114
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]
So das mein erstes Thema gelöscht wurde hier der Zweite Anlauf.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1-1.200€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Neuerscheinungen also Action Rollen spiele AC RDR2 GTA6 in Zukunft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … ich möchte in den Genuss von 144hz und 240Hz kommen für den angegebenen Budget, was wirklich realisierbar ist das wollte ich erfragen. gespielt wird in Zukunft auf den neuen Oled Moniteren von Asus P32UZCDM oder die LG variante die in Q1 erscheinen soll. Minimum in WQHD und 4k auch falls es stabile FPS erreichen sollte
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • mind 60fps in 4k und hohe details und mind 144fps in WQHD in Hohe Einstellung
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... N/V

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
  • Asus P32UZCDM oder der LG Variante die kommen soll. Werde es mir kaufen WENN es sich lohnt.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
  • Prozessor (CPU): … 7800X3D
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...1060 :D
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …RM80X Corsair Modular.
  • Gehäuse: …Fractal DESIGN 7XL
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...
nur Leise
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Warte quasi auf die Super Varianten. Wann kommen denn die Grafikkarten von anderen herstellern wenn der Launch von Nvidia der 31.01 ist?
 
blacktrigger schrieb:
:bussi:

blacktrigger schrieb:
Wann kommen denn die Grafikkarten von anderen herstellern wenn der Launch von Nvidia der 31.01 ist?
Da kommt gor nix - soweit mir bekannt. Die Ti S kommt am 24. Danach die 4080 S. Ob die dir wesentlich länger dienen wird, wage ich zu bezweifeln.

Kernkriterien sind meines Erachtens nach DLSS, FG und genug voll angebundener Speicher, um beides zu nutzen.



Anhaltspunkt Lautstärke, BISHER:
[Sammelthread] - Ada Lovelace RTX 4xxx: Coilwhine / Fiep / Rassel Thread | Hardwareluxx

Wie es künftig wird - mal schauen. Und Tests zu den Kühlern und PCBs lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blacktrigger
Hier: Gutes PCGH Video.

Ansonsten 4080 super Test&Preis abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und blacktrigger
Zurück
Oben