Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, 550W für nen 3900x und ner 2080ti ist schon etwas knapp bemessen (kommt auch darauf an was sonst noch so im Rechner ist). Straight Power tut's auch, Corsair ist auch gut, da von Seasonic gefertigt.
selbe serie 750.. allein schon wegen den kabeln.
das 550er ist schon bekannt das es da mal klackern kann.
hat es bei mir mit dem i5 und gtx1070 auch nicht gemacht.
sobald es aber hart gefordert wird isses halt dann so.
Nicht hilfreich aber um mal auf das evga bashing zu kommen
Ich hatte eine msi rtx 2080ti lightning z und die war auch nicht besonders gut die Lüfter drehten nämlich ab 75° immer auf vollspeed
Der Support war auch eher mäßig bis schlecht zum einen hieß es das wäre kein defekt und ich konnte sie nicht direkt in RMA schicken sondern nur über den Händler
auf jeden Fall meine erste und letzte Grafikkarte von msi denn ich musste sie als defekt verkaufen sonst würde ich mich heute noch ärgern mit dem Ding
@1Luke Skywalker
Wer ein Dark Power Pro hat (Wie ich auch), braucht sicher nicht umsteigen, aber kaufen würde ich ein technisch 5 Jahre altes Netzteil jetzt auch nicht mehr. Dann doch eher das Straight Power Platinum oder auf das DPP12 warten, das steht ja in den Startlöchern.
Leute sein Netzteil klackert jetzt.
Und nicht irgendwann später wenn das DPP12 raus kommt.
Soll er doch ein DPP11 nehmen mit 750Watt.
Geht mir nur darum das er die Kabel nicht umfuchteln braucht wenn er es wechseln wird.
Ob er ein SP11 750W nimmt oder das DPP11 750W ist mir egal.. hauptsache nich weniger.
Ansonsten würde ich keine andere Marke nehmen..
Und wenn es so sein muss dann aber die Kabel auch wechseln die mit der anderen Marke mitgeliefert wurden.
Wenn man sich Arbeit sparen will dann macht das durchaus Sinn. Paar Kabel austauschen sollte aber auch kein großer Aufwand sein. be quiet!, Corsair, Seasonic sind alles gute Marken hinsichtlich Netzteil.
Ich wollte ja noch eine Rückmeldung abliefern:
Lag tatsächlich am Netzteil, gibt nun kein klackern oder aussetzer mehr.
Leider scheint nun die Karte defekt zu sein, wird trotz offenen Gehöuse 88 Grad warm und drosselt gnadenlos aufgrund Templimit, RMA ist schon aufgerufen......
Danke nochmal für eure Hilfe.
Weiß einer eventuell wie lange die RMA Approval bei EVGA dauert?