2080ti klackern unter Vollast

Naja, 550W für nen 3900x und ner 2080ti ist schon etwas knapp bemessen (kommt auch darauf an was sonst noch so im Rechner ist). Straight Power tut's auch, Corsair ist auch gut, da von Seasonic gefertigt.
 
selbe serie 750.. allein schon wegen den kabeln.
das 550er ist schon bekannt das es da mal klackern kann.
hat es bei mir mit dem i5 und gtx1070 auch nicht gemacht.
sobald es aber hart gefordert wird isses halt dann so.

umstecken und fertig.
 
Nicht hilfreich aber um mal auf das evga bashing zu kommen

Ich hatte eine msi rtx 2080ti lightning z und die war auch nicht besonders gut die Lüfter drehten nämlich ab 75° immer auf vollspeed

Der Support war auch eher mäßig bis schlecht zum einen hieß es das wäre kein defekt und ich konnte sie nicht direkt in RMA schicken sondern nur über den Händler

auf jeden Fall meine erste und letzte Grafikkarte von msi denn ich musste sie als defekt verkaufen sonst würde ich mich heute noch ärgern mit dem Ding
 
habe das Verbaut kann nur Sagen Top aber bei einer EVGA 2080TI FTW3 Hybrid würde ich schon 750 Watt nehmen,
 

Anhänge

  • 20191030_132038.jpg
    20191030_132038.jpg
    907 KB · Aufrufe: 248
  • 20191030_132245.jpg
    20191030_132245.jpg
    812,4 KB · Aufrufe: 241
@1Luke Skywalker
Wer ein Dark Power Pro hat (Wie ich auch), braucht sicher nicht umsteigen, aber kaufen würde ich ein technisch 5 Jahre altes Netzteil jetzt auch nicht mehr. Dann doch eher das Straight Power Platinum oder auf das DPP12 warten, das steht ja in den Startlöchern.


Ich würde wohl zum Straight Power 11 Platinum mit 650W greifen.
 
Leute sein Netzteil klackert jetzt.
Und nicht irgendwann später wenn das DPP12 raus kommt.

Soll er doch ein DPP11 nehmen mit 750Watt.
Geht mir nur darum das er die Kabel nicht umfuchteln braucht wenn er es wechseln wird.
Ob er ein SP11 750W nimmt oder das DPP11 750W ist mir egal.. hauptsache nich weniger.

Ansonsten würde ich keine andere Marke nehmen..
Und wenn es so sein muss dann aber die Kabel auch wechseln die mit der anderen Marke mitgeliefert wurden.

Habe für mich selbst damals extra den Support angefragt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/straight-power-11-550w-u-750w-alte-kabel-nutzen.1896907/
 
Wenn man sich Arbeit sparen will dann macht das durchaus Sinn. Paar Kabel austauschen sollte aber auch kein großer Aufwand sein. be quiet!, Corsair, Seasonic sind alles gute Marken hinsichtlich Netzteil.
 
Danke für eure Antworten, hab mir jetzt das Straight Power 11 750 Watt bestellt, werde berichten, ob es das Problem behoben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric und Grovy
Ich wollte ja noch eine Rückmeldung abliefern:
Lag tatsächlich am Netzteil, gibt nun kein klackern oder aussetzer mehr.
Leider scheint nun die Karte defekt zu sein, wird trotz offenen Gehöuse 88 Grad warm und drosselt gnadenlos aufgrund Templimit, RMA ist schon aufgerufen......
Danke nochmal für eure Hilfe.

Weiß einer eventuell wie lange die RMA Approval bei EVGA dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
in corona zeiten: länger:)
 
Zurück
Oben