2080Ti, teilt mal eure Temperaturen mit :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xLuxSoldi3Rx

Lt. Junior Grade
Nabend,

Ich will lediglich einen Thread aufstellen, wo jeder mit ner 2080Ti (mit Custom Hersteller/Variante) seine Temperaturen idle/desktop/ingame mitteilt. Es dient einfach um zu schauen wo der Schnitt so liegt und wer welche Temperaturen als ok oder als zuviel deutet. Mit weiteren Einstellungen wie OC wenn ihr wollt, muss aber nicht sein. Eure Meinung zu Temperaturen und Verbesserungen ist natürlich erwünscht.

Ich fang gleich an :

Asus Strix 2080 Ti OC Edition (115% Power Limit, 1000mV und 2100Mhz Anfangstakt bei unter 40 Grad), Afterburner Lüfterkurve manuell.
  • Idle : ~ 30 Grad
  • Desktop : ~ 32 Grad
  • Ingame : max. 69 Grad (The Division 2, 2010Mhz) Auslastung 97-99% mit max 60% Lüfter (~2200rpm)
  • Ich zocke auf einem 3440x1440 Monitor
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
es ist noch wichtig darzustellen, wie laut die graka ist bzw. die lüfterdrehzahl in % und rpm.

wenn du solch einen Thread aufziehst, nimm lieber nen kostenlosen Benchmark like Heaven oder Superposition .. ;)

Drehzahl wäre in der Tat eine gute Ergänzung wie mir scheint

hab ca. 72°C bei dauerthaft 99% bei ca. 40% drehzahl, was sehr leise ist. Mein Gehäuse ist aber auch an der Seite offen. Wenns geschlossen ist, sind die Temps ca. 5-7°C wärmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: xLuxSoldi3Rx
RaptorTP schrieb:
wenn du solch einen Thread aufziehst, nimm lieber nen kostenlosen Benchmark like Heaven oder Superposition .. ;)

Drehzahl wäre in der Tat eine gute Ergänzung wie mir scheint

Heaven Benchmark bringt die Karte auch auf 68 Grad so, ist also das Gleiche. Wenn ich vergleichsweise Battlefield V zocke, dann ist bei 63 Grad Schluss. Ich nahm halt jetzt das Gpu lastigste Game was ich hab.

Ich versuche meine Karte beim Zocken bei voller Auslastung immer unter 40°C zu halten, ab 40°C geht sie schon ein paar MHz runter :-) ... Wasserkühlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotti
SirFEX schrieb:
Ich versuche meine Karte beim Zocken bei voller Auslastung immer unter 40°C zu halten, ab 40°C geht sie schon ein paar MHz runter :-) ... Wasserkühlung

Wasserkühlung, das ist natürlich immer gut :D

Palit RTX 2080 Ti Dual (Stock):

Idle / Desktop ca. 32 °C, Lüfter ca. 750 Upm
Ingame ca. 70°C, Lüfter ca. 1300 Upm
Maximal (Furmark) 76°C, Lüfter ca. 1500 Upm

Monitor WQHD (1440p) bei 144 Hz

Dabei empfinde ich das Geräuschniveau selbst unter Vollast nicht störend.
Allerdings verwende ich ein gedämmtes Fractal Design Define R6 Gehäuse.

xLuxSoldi3Rx schrieb:
Ich nahm halt jetzt das Gpu lastigste Game was ich hab.

Nun rate mal, wer alles nicht du ist und womöglich auch BF V nicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos und W0lfenstein
Sorry, aber ich verstehe nicht, was das ganze bringen soll.

Man müsste alle Karten unter den selben Bedingungen testen, und dass ist hier einfach nicht gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordeos und W0lfenstein
xLuxSoldi3Rx schrieb:
Es dient einfach um zu schauen wo der Schnitt so liegt und wer welche Temperaturen als ok oder als zuviel deutet.
das wird so aber nicht funktionieren, wenn man keine "testbedingungen" vorgibt. jeder hat ne andre zimmertemperatur, ein anderes gehäuse, andere monitorauflösung, gamesettings etc etc etc. du verstehst? ;)

und deuten ist so ne sache... wie mit dem geschmack ^^

yaegi schrieb:
das wird so aber nicht funktionieren, wenn man keine "testbedingungen" vorgibt. jeder hat ne andre zimmertemperatur, ein anderes gehäuse, andere monitorauflösung, gamesettings etc etc etc. du verstehst? ;)

und deuten ist so ne sache... wie mit dem geschmack ^^

Mir geht es doch hier gar nicht um gleiche Testbedingungen oder ähnliches. Einfach nur locker ne Diskussion wo jeder sagt, so meine Graka hat 70Grad max. und damit bin ich zufrieden weil die Karte das so ab kann... Keine Ahnung wieso das Ganze nun hier auf nen hochwertigen Test rauslaufen soll. Es geht nur um Meinungen und Angaben von euch, nicht um gleichwertige Tests.

Fragger911 schrieb:
Nun rate mal, wer alles nicht du ist und womöglich auch BF V nicht hat.

Nun ja, es ging schon mal um The Division 2, BF V bringt die Gpu nicht ans Limit, zumindest nicht bei mir. Und ein Benchmark steht ja auch in den Kommentaren, der bringt auch nicht mehr Temp drauf.

ich habe ca. 72°C bei dauerthaft 99% bei ca. 35-40% drehzahl, was sehr leise ist. (110% Power Limit, 1000mV und 2050Mhz . MSI RTX 2080 Ti Gaming X Trio .

• Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
Ein Aufzählthread hüpf
Zotac AmP! 2080TI
Idle: Wassertemp
Last: 56° Hab da irgend ein Problem mit dem Wasserkühler. Bei 2Ghz/1V

Aber warum macht ihr solche Threads immer im Herbst\Winter\Jahresanfang auf anstatt im Hochsommer? Und warum echt für jede Karte einen eigenen Thread?
Das ist so daneben. Denn am Ende sind alle Karten nur Silizium und die Lüftersteuerung bei NV immer gleich.
Die Karten gehen bei etwa 100° aus, die Lüftersteuerung versucht sie auf 84° zu halten. Und alles darunter ist gut.
Braucht es dafür wirklich einen neuen Thread?

https://www.computerbase.de/forum/threads/ist-meine-temperatur-in-ordnung.111412/

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, W0lfenstein und Fragger911
damit ich merke, dass es bei mir eventuell doch nicht passt:
Was mache ich falsch - @Railrunner wie sieht der Rest in deinem R6 aus? Lüfter/CPU Kühler?

Hab mir gerade FurMark 1.20.4.0 geladen um das gegen zu checken (@1024x768, AA Off): Habe in meinem R6 (open-layout, oben und vorne zu) nach 200.000 Frames eine Temp von 79° und Fan1 bei 51% 1700 rpm und Fan2 bei 65% 1763 rpm bei einem GPU Clock von 1650~ und einer Auslastung von 93% komplett im PwrLimit.

Die Trio von @portal501 sieht auch deutlich besser aus - wie sind deine "Gegebenheiten?"

Und wenn schon soviele 2080ti Besitzer hier sind: wie sieht es bei euch mit Idle-Clock aus? Ich hänge bei 1350 MHz im Multimonitor 144hz G-sync + 60Hz fest.. Das war am Anfang noch bei 300, jetzt will es nicht mehr runter.

Letzter Punkt: Flackern im Browser beim YouTube Videos schauen - 2x schon aufgetreten, jetzt kann ich es nicht mehr reproduzieren gerade..

Da muss ich mich doch wundern ob ich mein Gehäuse doch mal ersetzen sollte.
Mit meiner Asus 2080 DUAL OC (kein TI) lauf ich doch regelmäßig ins Temp-Limit bei 83° C bei ~200 Watt mit UV bei ~1900 Mhz @ 0,95V. Die RPM liegen dann bei 2x 2200 RPM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und HisN
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben