2080Ti Treiber lässt sich nicht aktualisieren

crystall99

Ensign
Moin!

Mit dem neuesten Treiberupdate wills bei mir irgendwie nicht so funktionieren.
Ich bin derzeit auf 441.66 und möchte wie sonst auch immer über Geforce Experience updaten, dl etc funktioniert einwandfrei, beim Update spuckt er mir n Fehler aus, konnte nicht installiert werden, aktuelle Version: Fehler.
In dem Moment geht auch mein 2.Bildschirm aus, ergo sind die Treiber gelöscht und nix drauf.

Ich habe auch schon versucht über DDU im Abgesicherten Modus die Treiber zu löschen, die aktuellsten Treiber hab ich auf der NvidiaHP geladen und dann versucht zu installieren, nada.

Fällt euch noch was ein?

Gruß

EDIT:
Fehlermeldung, wenn ich ohne Treiber auf 441.87 will
Unbenannt.JPG

Vielleicht die Installation mal mit deaktiviertem Virenscanner versuchen..

@DannyA4 ich habe keinen Virenscanner aktiv.

das problem hatten wir doch schonmal.... am ende wars eine von nvidia falsch kompilierte treiber.exe.
lad das ding später nochmal runter.

oder per DDU den Treiber im abgesicherten Modus deinstalliern und neu installieren.

Der nvidia treiber entpackt sich meistens in den Ordner c:\nvidia. Einfach mal löschen? Oder die Temp Ordner mal löschen.

Lade den Treiber am besten noch mal, oder eine ältere Version. Tritt da kein Fehler auf, liegt es am Treiber.

@yaegi ich hatte den gleichen Fehler am Releasedatum des Treibers, das war doch während der CES?
Hab mir auch gedacht, evtl fehlerhafte .exe und es sein lassen bei der alten Version, jedoch konnte jeder im Bekanntenkreis problemlos updaten.

@Mulciber das werde ich gleich nochmal Probieren!

@Willi-Fi ja, jedoch werden die Ordner gleich gelöscht, wenn ich den Treiber nicht installiere bzw die Install abbreche.

@Salamimander ja, gerade die 441.66 installiert, problemlos

Schade, werd wohl ne Runde aussitzen müssen :pcangry:

Noch ne andere Idee: RamOC oder so aktiv? Falls ja, kann das auch ursächlich sein. Bei so merkwürdigen Fehlern gerne eine Ursache...

XMP ist aktiv, ja.

versuch mal zuerst GeForce Experience zu installieren dann dort auf Treiber Aktualisieren tippen

@bengel40 hab ich gerade probiert, will nicht :D

Ich denke ich setze den Treiber jetzt aus und hoffe dass es beim nächsten wieder funktioniert^^

möglicherwiese hast du den DCH-treiber runter geladen. Es gibt nur noch den auf der Nvidia-Page. Sollte eigentlich laufen aber wie man sieht eben wohl doch nicht. Einen GRD-Treiber, wie bisher, gibts nur noch im Archiv bei Nvidia oder auf 3DCenter.com. Einfach mal weiter testen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: crystall99
@Häschen den könnte ich nochmal probieren, ich meld mich^^

@inge70 ja ich habe den DCH, tatsächlich. Ich schau mal nach dem GRD, danke!

Edit: @Häschen der 442.01 hat sich von 441.66 aus installieren lassen, dankeschön!

Der aktuelle DCH soll sich zwar über einen vorherigen GRD drüber bügeln lassen, aber wie man sieht gehts wohl doch nicht. Nur umgekehrt gehts nicht. Da muss der DCH erst runter. Aber Nvidia will ja offiziell über seine Webpage nur noch DCH rausgeben. Warum auch immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: crystall99
Weil microsoft das vorschreibt, DCH ist ein Treibertyp von Windows und nicht von nvidia

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Häschen schrieb:
Weil microsoft das vorschreibt, DCH ist ein Treibertyp von Windows und nicht von nvidia
stimmt, da war was. :daumen:

Zurück
Oben