Also vielen Dank schon mal für eure Ratschläge. Die haben mir immerhin bei der Entscheidungskrise geholfen
Ich habe jetzt des öfteren für meinen Fall die 5700XT als richtige Wahl interpretiert und ich tendiere tatsächlich dazu.
G-Sync ist mir jetzt nicht so wichtig und der Monitor wird früher oder später dann gegen ein 1440p 144Hz HDR Modell ausgetauscht. Das steht aber jetzt noch nicht auf der Einkaufsliste, wird aber bald folgen.
Deshalb auch schon mal danke für die paar Ratschläge da!
Ich habe die Custom-Karten der 5700XT erwähnt, da ich eventuell davon ausgehe, das die Preise bis dahin für die normalen Karten sinken. Somit zahl ich keine 420€, sondern vielleicht unter 400€ für eine Karte.
Des weiteren hat auch PCGH einen Test mit einem besseren Luftkühler und er der 5700XT gemacht, wo sie auch nicht wirklich schlecht abgeschnitten hat.
Bis die Wasserkühlblöcke raus kommen und lieferbar sind, sind vielleicht "preiswerte" Partnerkarten mit gleichem Board-Layout verfügbar.
@kamanu Die Preise bei EK sind schon deftig. Ich warte mal ab, bis man die normal kaufen kann. Mit Sicherheit sinken die noch etwas.
@SKu Ja die Treiber kann man anpassen. Das habe ich auch bisher gemacht, aber es nervt einfach nur. Hat man mehrere Rechner, ist man ne weile am Anpassen dran. Man müsste mal ne "Selbsthilfegruppe" gründen, die die Treiber entsäucht und als Download bereit stellt