• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

20GB HDD auf Update 60GB HDD kopieren?

P

pcpanik

Gast
Nachdem mich die Forensuche nicht weiterbrachte frage ich mal nach:

Ich habe bisher:
  • eine XBOX360 Premium mit 20GB HDD von Oktober 2007
  • mir das Live Starter Kit mit 60GB HDD gekauft.
  • bereits in weiser Voraussicht vor 8 Wochen das Übertragungskit per PDF Formular bei MS bestellt (Dort steht zwar es wäre nur für die Elite, aber Versucht habe ich es)
  • Das Übetragungs Kit aber bis heute nicht bekommen
  • Vom Arbeitkollegen das Kit der 120GB HDD geliehen, womit die 60GB HDD aber nicht erkannt wird.
  • Den Support angeschrieben, welcher mir antwortet, dass, wenn ich eine Elite habe, ich mir das Übertragungskit per PDF bestellen kann. (Ein Teufelskreis)

Was kann ich nun tun? Nochmal das PDF ausfüllen wird nichts bringen, da es bei ersten mal schon nicht geklappt hat.
Ich verstehe auch den Sinn nicht, warum jemand mit einer Elite, die eh schon eine 120GB HDD hat seine Daten auf eine 60GB HDD kopieren wollte?

Zuletzt bearbeitet:
also du kannst nur von kleineren auf größere festplatten kopieren du kannst das auch mit einer MU oder wo wohnst du ich habe so ein kabel fals du eins brauchst

seh ich das richtig das ich meine spielstände und gamertag auf nen usb stick machen könnte, dann paltte wechseln und dann vom stick wieder zurück?
dl conent habe ich keinen bis auf 1-2 demos und spiele kann man ja fix neu isntallieren. überlege mir auch eine 60bg platte zu kaufen aber da is ja kein kabel dabei und eins bei ms bestellen is mir zu doof^^

@Martos
Soweit ich weiss nur per Memory Unit oder mit dem Kabel ich habe eins und wohne in Frankfurt kann es auch jemannden zuschicken falls es sehr wichtig wäre

Das Kabel bei MS bekommt ma nur umsonst wenn man sich eine Elite kauft hatte ich auch gemacht

@Mavo, per MU ist "unusable" da a) keine vorhanden und b) viel zu klein ;)

Danke für Dein Kabel Angebot. Wenn alle Stricke reißen werde ich auf Dich zurück kommen.
Aber das ist doch vollkommen paradox es nur den Elite Kunden zu geben.

Eine Elite kaufen wäre dann doch etwas übertrieben ;) Dann hätt ich mir auch gleich die 120 GB HDD kaufen können.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde auch jeder der einegröße platte sich holt soll so ein kabel bekommen

Ich hatte es mit eine 56 MB Memory Unit gemacht beide konsolen angeschlossen und immer hin und her geschoben^^

es gibt aber eine neue MU musste mal gucken die hat en paar gb oder so

So, hiermit ein Lob an Microsoft: Habe soeben mit der Hotline telefoniert: Ich erhalte ein neues Kit.

Das vor 8 Wochen beantragte Kit hat man mir zwar auch zugesandt, aber an meine seit 1 Jahr nicht mehr gültige (aber in meinen Registrierungsdaten noch stehende) alte Adresse.

Nicht an meine neue, welche ich auf dem PDF angegeben habe (wozu macht man das und wird extra darauf hingewiesen, wenn eh keiner nachschaut?).

Und obwohl die Abgabe auf 1 Stück / Box limitiert ist, sendet man mir aus Kulanz ein neues zu.

Na dann. Daumen Hoch!

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die 60 GB-Platte zu holen. Aber da das mit dem Datenmigrationskit äußerst undurchsichtig ist, zögere ich noch.
Kannst du bitte posten, wann das Kit ankommt? Danke! :)

wow cool das ist echt gut glückwunsch ;-)

@christian77: Es kostet Dich ja nichts das Transferkit zu bestellen und die HDD erst dann zu kaufen, wenn es wirklich bei Dir angekommen ist.
Die Dame am Telefon sprach von ca. 1 Woche.

wichtig ist dabei nur, dass auf de box die ALTE platte ist und du die neue ans kit anklemmst.. die meisten machen das andersrum und das macht ja dann keinen sinn, weil du dann von der leeren platte auf die volle schreiben willst und das geht eben nunmal nicht :D

@pcpanik
Wollen die nicht irgendeine Seriennummer so wie auf dem Formular?
Wenn nicht, dann kann man natürlich vorher anrufen. :)
Aber wäre trotzdem super, wenn du kurz posten könntest, wann es letztendlich ankam. Dann hat man einen Anhaltspunkt. Danke!

bei mir war es knapp eine woche also um die 5 tage

ich will da jetzt nicht reinplatzen, aber ich hätt ein grundsätzliche frage:

ist so ein übertragungskabel nicht beim starter kit dabei? dachte immer bei ner hd, die man sich kauft, is sowas dabei? oder is sowas nur beim 120gb modell inkludiert?

nur beim 120gb modell leider verstehe ich auch net

Wärs dabei gewesen hätte ich ja das Problem nicht gehabt ;)

@Christian77: Du brauchst nur das PDF Formular ausfüllen, welches es bei xbox360.com/support gibt.

Ich gebe aber bescheid.

Ich habe das gleiche Formular ausgefüllt und halt die Seriennummer meiner XBOX eingetragen und das Elite Feld leer gelassen.

Wie gesagt, hätten die es auch an die auf dem PDF angegebene Adresse gesendetet, hätte ich es auch schon längst.

pcpanik schrieb:
Wärs dabei gewesen hätte ich ja das Problem nicht gehabt ;)

klar, ich habs mir jetzt eh gedacht. wollt nur auf nummer sicher gehen, dass ich das korrekt kapiert hab :eek:

Zurück
Oben