• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG 21:9 Monitor mit 16:9 und schwarzen Balken?

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
der Titel sagt alles. Ich habe einen 21:9 Monitor aber würde gerne mal 16:9 ausprobieren. Wie kann ich mit schwarzen Balken spielen? Wenn ich die auflösung auf 2560x1440 stelle wird das bild einfach gestreckt. Windowed Mode möchte ich vermeiden, da das ganze den input lag erhöht.
welche optionen gibt es da?
 
Du musst im Menü des Bildschirms einstellen, dass das Bild nicht gestreckt sondern 1:1 dargestellt werden soll.
 
Geht auch im Grafiktreiber mit dem Punkt "Seitenverhältnis" oder "keine Skalierung" wenn die 1440 in der Höhe schon stimmen.

PS. Manche Monitore haben diese Option einfach nicht. Mein alter HannsG 16:10 z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe das auch über den nvidia Grafiktreiber. Spiele pubg in 16:9 auf einem 21:9 Monitor mit schwarzen Balken, hauptsächlich damit ich mehr fps habe. Funktioniert einwandfrei.
 
blackTEHhawk schrieb:
Ich handhabe das auch über den nvidia Grafiktreiber. Spiele pubg in 16:9 auf einem 21:9 Monitor mit schwarzen Balken, hauptsächlich damit ich mehr fps habe. Funktioniert einwandfrei.
wo finde ich die settings? geht das pro game oder muss man dann wenn man wieder 21:9 auf dem desktop haben will wieder zurück stellen?
 
Zurück
Oben