Hi
Also da ich selber nen LG29EB73-P habe , kann ich nur aus meiner erfahrung sagen 21:9 ist wirklich super !
Und wenn du wirklich billig an einen rankommen kannst , mache das , es lohnt sich auf jedenfall !
Guck dir aber auch mal vorher Videos auf Youtube an , um mal zu sehen , wieviel mehr Bild du siehst !
@BlubbsDE
Von Nischenauflösung bzw. Nischenformat in ernsthaften Multiplayer Games so wie du es nennst , werden wohl ich und die, die ganzen Esports Titel , wie LOL , CSGO , Overwatch , Rocket League , PUBG in Ultrawide Spielen auch nicht nachvoll ziehen können , alle Games unterstüzten 21:9 Nativ !
Klar gibt es natürlich immer mal ausnahmen !
Und mal ganz ehrlich , 16:9 ist son veraltetes Format , das gab es schon in den 90ern , anfang 1990 oder 91 , was das jetzt nicht mehr so genau , hatten wir nen Phillips Matchline 16:9 mit 100hz , und von daher sollte dieses Format mal so langsam aber sicher langsam verschwinden , und die Preise für 21:9 Monitore müssen auch noch fallen.
Das ist meine Meinung dazu !
Und die noch grössern wie 24:10 , da muss sich auch noch einiges tun ,weil die einfach viel zu teuer sind !
mfg.