22"-27" Monitor max. 200€

kugelwasser

Lieutenant
Hauptsächlich zum Spielen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Angaben sonst noch wichtig wären.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal. Ja Google ist immer eine Alternative. Ich kenn mich ja nur bei Laptops aus, und da ist es ja eine richtig komplizierte Geschichte, und wenn man da nur nach der Hardware schaut, endet das in einer Katastrophe. Dort gibt es beispielsweise auch eine klare Unterteilung zwischen Consumer und Business.

Kann das noch wer bestätigen das es bei den Monitoren in diesem Preisbereich keine Rolle spielt, was man kauft, weil sowieso (vermutlich) alles der gleiche Schrott ist? Ich nehm mal an 200€ bei Monitoren ist die Friss oder Stirb Klasse, also ähnlich wie bei Laptops im Preisbereich 0 - 800€? Wobei es halt bei Laptops in dieser Preisklasse ein paar Exemplare gibt die Qualität und Leistung eher zugunsten der Qualität mischen (das wäre die billige Business Sparte).

Desweiteren ist es bei Laptops so das man auf keinen Fall die Schrott Bewertungen von Amazon und co. vertrauen soll. Gibt es bei den Monitoren sowas wie notebookcheck.com bei den Laptops? Also eine Seite die Monitore ausführlich und objektiv testet (nicht Chip Online).

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell wird ja hier oft empfohlen, aber ist er dann auch geeignet, weil er ja eine Reaktionszeit von 8ms hat, und nicht 4ms? Macht das einen großen Unterschied?

Der Dell wird sehr oft empfohlen, weil er "nachgeplappert" wird.
Der Dell hat hat das Panel des von mir verlinkten LG :rolleyes:

Wo steht das? Denn bei den Werten sind die ja irgendwie doch komplett verschieden. Der Dell soll scheinbar 300cd hell sein, und der LG "nur" 250cd, außerdem soll der LG ein besseres Kontrastverhältnis und eine kürzere Reaktionszeit haben. Also irgendwie kann das Panel doch dann nicht gleich sein, oder? Wie gesagt ich bin da auf dem Gebiet nicht bewandert.

Im Monitor Threat wird oft der Benq 2460.... empfohlen. Hab den für 139 € gekauft und bin zufrieden

Ich bin mal auf die Seite prad.de gegangen, die wirkt doch recht kompetent und ich bin noch am hin und her denken zwischen diesen Monitoren:
LG Flatron IPS235P-BN
DELL U2212HM
BenQ XL2450HT

Den LG würde ich allerdings ungern nehmen, weil den sein Standfuß so wie ich das sehe Hochglanz ist, und Hochglanzflächen mag ich überhaupt nicht. Am passendsten find ich momentan den BenQ, weil er wohl die besten Spieleeigenschaften hat und am größten ist, und auch optisch recht gelungen, wobei optisch der Dell noch am Schönsten ist, allerdings weiß ich nicht ob 22" vllt. zu klein sind.
Ergänzung ()

So wie ich das sehe ist der Dell U2212HM und Dell U2312HM identisch, nur das der letztere ein Zoll größer ist, oder? Dann wäre der Dell U2312HM eventuell doch der beste Kompromiss.
Ergänzung ()

Wobei so ganz gleich sind U2212HM, U2312HM und U2412HM wohl doch nicht, denn der Dell U2412HM schneidet bei prad bei der Spieletauglichkeit ein Stern schlechter ab als der U2212HM.

Zuletzt bearbeitet:

http://geizhals.de/?sr=419961,-1

http://geizhals.de/dell-professional-p2412h-a680621.html

http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2312hm-schwarz-859-10143-859-10144-a673666.html

Scha dir die drei mal an. Der zweite verlinkte Montor wäre mein Favorit. Einfach den Test lesen.

frainer schrieb:
Der Dell hat hat das Panel des von mir verlinkten LG

das hat aber in der Regel nix zu sagen. Da die Steuerung des Panels ausschlaggebend ist.

frainer schrieb:

Oder weil der tatsächlich in Benutzung ist :rolleyes:

kugelwasser schrieb:

Ich spiele in letzter Zeit weniger, der letzte Ego-Shooter war mw2 und da lief für mein Empfinden alles prima!

Ich bin immer noch unschlüssig. Der LG FLatron und der Dell Ultrasharp scheinen pi mal Daumen gleich gut zu sein, nur dass der LG günstiger ist. Der BenQ scheint auch ganz gut zu sein, nur das er mehr den Focus auf Gaming legt. Bei dem Dell Professional bin ich etwas vorsichtig, weil ich da auf prad kein Test finde.

Beim Datenblatt des professional steht TN-Panel, die sind in der Regel günstiger. Vorteil ist, sind für gewöhnlich Reaktionsschneller. Nachteil: Nicht ganz so natürliche Farben und keine gute Blickwinkelstabilität.

Zurück
Oben