"22 Gaming Bildschirm- Was ist eurer Meinung nach der Beste?!

• Ersteller Ersteller Modern_Warfare
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Monitor (endgültige Entscheidung)

• Samsung T220

Stimmen: 7 87,5%
  • Samsung Sync Master 226BW

Stimmen: 0 0,0%
  • Samsung Sync Master 2253BW

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
M

Modern_Warfare

Gast
Guten Morgen,

ich bin relativ neu in diesem Forum, deshalb bitte verbessern, wenn ich etwas falsch machen:).

Wie mein oben genanntes Thema schon andeutet, suche ich einen neuen Gaming Bildschirm, der möglichst 22 Zoll hat, da ich mir in den nächsten Tagen ein neues Gaming System kaufe. Meine Preisvorstellung lag bei ca. bis 250 Euro.

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und traf auf diesen, meiner Meinung nach angemessenen Bildschirm:

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-TFT-Monitor-dynamischer-Kontrast/dp/B000MRVBF4

Jetzt meine Frage an euch. Taugt dieser Bildschirm aktuell noch etwas, oder ist der schon ''veraltet''. Bitte nicht meckern, bin wie gesagt noch Neuling, und nicht so wirklich der Profi.
Nett wäre es auch, wenn ihr selbst euren Bildschirm Favourit vorstellt, der sich in der Preisklasse und der Größe "22 befindet.:)

Mit freundlich Grüßen

:schluck: Willkommen im Forum :schluck:

Du machst alles richtig:D

Ich habe den Monitor selber und finde ihn gut, aber aktueller und besser ist eigtl. der T220..

Den 226BW würde ich nur noch gebraucht kaufen und dann auch nur wenn er günstig ist. Die ausleuchtung ist nicht so die beste, der rest ins ganz gut. Aber gibt halt mittlerweile bessere wie den oben genannten T220

Hier noch ein Test: http://www.testberichte.de/p/samsung-tests/syncmaster-t220-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum,

Ich habe den 226BW selber und bin nicht wirklich zufrieden, aber uU bin ich schon EIZO "vorgeschädigt" ^^

Empfehlung: LG L227WT
http://geizhals.at/eu/a285183.html

den 226bw qürde ich nicht kaufen ... hab ihn zwar selber aber wie mein Vorredner schon sagte .. es gibt neuere! Besonders günstig ist er mit 253 auch nicht!!

Habe den angesprochenen LG227WT.
Die negativen Äußerungen über den Standfuß werden langsam nervig. Der hält - PUNKT! Fummelt man den ganzen Tag am Monitor rum?! Bei mir steht der auf dem Schreibtisch und wird nur einmal eingeschaltet und einmal ausgeschaltet - fertig!

Der Monitor selber ist durch Klavirlackoptik schick anzusehen und gerade fürs Spielen absolut prädestiert.

Allerdings darf man nicht mit dem LG-Support zu tun haben, aber das ist ein anderes Thema!

ich werde mir auch den lg holen!

cih werde mir eine teleskop wandhalterung kaufen, damit man ihn ohne probleme hin und her schieben kann und zur not ganz an die wand....

@ chefkoch: manches sind einfach erfahrungen: andere wollen einfach eine andere optik ;)

gruß

schau auch mal hier. dort sind Gamer Monitore in einer TOP-Liste zusammengestellt!!

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/?o=10

Erst mal ''Wow'!,

danke für die rekordverdächtigen schnellen Antworten!

Danke für eure ehrlichen Meinung, hat mir echt sehr viel weitergeholfen!

Mhh da ich mich mit Geizhals.at nicht so gut auskenne, und eher von hardwareversand.de meine Geräte bzw. Komponente beziehe, bin ich mir da noch etwas unsicher :(

Falls ihr Zeit hättet, mir da ein geeigneten Monitor rauszusuchen (:( tut mir Leid wegen meinen speziellen Ansprüchen) wäre das echt super, weil ich kann dann den Monitor, und die Computer Komponenten gleich mitbestellen.

mit freundlichen Grüßen :)

geizhals.at ist nur eine "Preissuchmaschine".

Hardwareversand.de wirst du da drauf auch wiederfinden ;) Manchmal sogar mit etwas günstigeren Preisen, wie wenn du direkt die Seite hardwareversand.de besuchst...

ALso einfach mal auf geizhals.at/deutschland nach deinem gewünschten Monitor schauen und den Preis bei Hardwareversand raussuchen - aber du wirst dann wahrscheinlich schnell feststellen, dass hwv nicht immer der allergünstigste ist ;)

Hier der Samsung T220 @ hwv.de

Gruß
oXe

Zuletzt bearbeitet:
Achso danke für die Aufklärung^^.

Hab da noch mal so eine Frage...:)

Also im Forum, wenn cih richtig gelesen habe, wird das Bildschirmformat 16:9 immer beliebter. Ist dieses Format jetzt auch fürs Gaming besser, oder gibt es einen großen Unterschied zwischen 16:10 und 16:9? Bzw. beeinflusst das die Bildqualität oder ähnliches?

Vielen Dank @Salmonelle

ich nehm dann doch wohl 16:10.

Danke @ alle die mir geholfen haben

Ich kann würde dir den T220 ans Herz legen
Hier kannst du dir mal einen sehr schönen Review über das Model anschauen

Zurück
Oben