OLED Gaming Bildschirm

Ich benutze seid einigen Tagen den ROG Swift OLED PG34WCDM und bin einfach begeistert von der Bild Qualität. OLED ist einfach geniail. Ist ein 21:9 und hat einer Krrümmung von 800r . Hatte davor den ASUS ROG Strix XG32UQ er war aber für mich viel zu hoch in der Display höhe. Spiele Überwiegend, Diablo 3+4, Fifa 24, Battleffield, Last Epoch usw..
 
IIxRaZoRxII schrieb:
wenn alles gezockt wird dann auf keinen fall 21:9. Und vom dwf würd ich sowieso schonmal die finger lassen, auser du bist taub und hörst das netzteil fiepen nicht.

Darüber hinaus würd ich derzeit definitiv nur gen 3 oleds kaufen, da der sprung mehr als ordentlich ist zu gen 2
Ich habe den dwf und habe noch kein Spulenfiepen oder Lüfter wahrgenommen. Vlt hattest du eine schlechte Quali / Montagsprodukt. :)

Bin mehr als begeistert und würde von 21:9 & OLED nicht mehr weg wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: welti
IIxRaZoRxII schrieb:
wenn alles gezockt wird dann auf keinen fall 21:9.

Wie kommt man auf so eine Aussage? Ich spiele seit min. 9 Jahren in 21:9. Nebenbei auf 16:9 am TV mit der PS5 und würde 21:9 immer bevorzugen.
Persönlich bin ich auch noch nie auf ein Spiel gestoßen dass Probleme machen würde.
 
Da ich doch mal Lust auf was neues habe, habe ich mir nun den Alienware AW3423DWF bestellt. Will mal in die 21:9 Welt eintauchen :D. Aktuell bei Dell für 805€ zu haben und wenn Shoop durch geht, gibt es noch mal 12% Cashback. Das wäre echt gut :D

Werde mich selber mal von dem Monitor überzeugen & wenn ich kein Netzteil fiepen wahrnehme, wird er definitiv bleiben.

Gibt es eventuell Vorschläge für einen guten & günstigen zweit Monitor in 27"? Hab vielleicht an ein VA Panel gedacht, da hier der Kontrast und Schwarzwert doch besser aussieht neben dem OLED. Für Video/Browsen neben dem zocken und wenn mal dran gearbeitet wird, damit der OLED nicht ständig läuft.

Vielleicht der hier? Dell S2722DGM
 
Zuletzt bearbeitet:
LAZZARUS schrieb:
Wie kommt man auf so eine Aussage? Ich spiele seit min. 9 Jahren in 21:9. Nebenbei auf 16:9 am TV mit der PS5 und würde 21:9 immer bevorzugen.
Persönlich bin ich auch noch nie auf ein Spiel gestoßen dass Probleme machen würde.
ja ne ist klar, jedes Beat em up, jedes indie game, die meisten e sport titel, so gut wie jedes game ist eben NICHT für 21:9 ausgelegt. Hab selbst lange genug 21:9 gehabt... Vieleicht mal auch paar games spielen statt nur 2:)
Ergänzung ()

shark302 schrieb:
Da ich doch mal Lust auf was neues habe, habe ich mir nun den Alienware AW3423DWF bestellt. Will mal in die 21:9 Welt eintauchen :D. Aktuell bei Dell für 805€ zu haben und wenn Shoop durch geht, gibt es noch mal 12% Cashback. Das wäre echt gut :D

Werde mich selber mal von dem Monitor überzeugen & wenn ich kein Netzteil fiepen wahrnehme, wird er definitiv bleiben.

Gibt es eventuell Vorschläge für einen guten & günstigen zweit Monitor in 27"? Hab vielleicht an ein VA Panel gedacht, da hier der Kontrast und Schwarzwert doch besser aussieht neben dem OLED. Für Video/Browsen neben dem zocken und wenn mal dran gearbeitet wird, damit der OLED nicht ständig läuft.

Vielleicht der hier? Dell S2722DGM
auf keinen fall einen va, dann fallen dir die lahmen va panel und das geschliere nur noch mehr auf
 
IIxRaZoRxII schrieb:
ja ne ist klar, jedes Beat em up, jedes indie game, die meisten e sport titel, so gut wie jedes game ist eben NICHT für 21:9 ausgelegt. Hab selbst lange genug 21:9 gehabt... Vieleicht mal auch paar games spielen statt nur 2:)

wenn du glaubst es zu wissen, dann behaupte ich dass ich mehr Spiele als du gespielt hab.
E Sport interessiert wem? Ich spiele weils Spaß macht. Beat em Up Spiele? Aus dem Alter bin ich raus. Fehlt nur noch das du Handyspiele erwähnst.

Sorry, aber selten so schlechte Argumente gelesen. Vielleicht solltest du mal in der Gegenwart ankommen was 21:9 und dessen Unterstützung angeht. ✌️
 
ich hau mich weg, weil du die spiele nicht spielst und genre technisch eine sehr bemitleidenswerte auswahl hast, ist natürlich das dann kein problem? Aber sonst gehts dir gut?

Richtig selten soviel stuss in einem kommentar gelesen. Zumal der Vorredner sogar schreibt das er entgegen DIR alles darauf zocken möchte und nicht nur deine leider wohl sehr beschränkte Genre Auswahl^^
Ergänzung ()

SleepW4lk3r schrieb:
Ich habe den dwf und habe noch kein Spulenfiepen oder Lüfter wahrgenommen. Vlt hattest du eine schlechte Quali / Montagsprodukt. :)

Bin mehr als begeistert und würde von 21:9 & OLED nicht mehr weg wollen.
oder du was an den Ohren, ich hatte selbst 4 von den Dingern, und nochmal 2 gehört, das war dann auch von deiner Fraktion,hier gibts auch einen elen langen Tread über die kiste...

aber sei froh das der Frequenz bereich für dich wohl tot ist, ändert leider nichts an der Problematik des monitors, der ohne das problem wahrlich top wäre (vor allem Preis leistungs technisch)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
ich hau mich weg, weil du die spiele nicht spielst und genre technisch eine sehr bemitleidenswerte auswahl hast, ist natürlich das dann kein problem? Aber sonst gehts dir gut?

Richtig selten soviel stuss in einem kommentar gelesen. Zumal der Vorredner sogar schreibt das er entgegen DIR alles darauf zocken möchte und nicht nur deine leider wohl sehr beschränkte Genre Auswahl^^

Du stellst schon wieder Behauptungen auf die du nicht kennst. Bemitleidenswert finde ich was anderes. Gibt es für dich auch eine andere Welt außerhalb deiner eigenen Blase? Mir geht es gut, danke der Nachfrage.

Zwei Tips:
1. weniger persönliche Angriffe wenn einem die Argumente ausgehen würden dir gut stehen.
2. Konzentriere dich mehr auf die Rechtschreibung. Ich meine es wird einem im Browser angezeigt, nutze es.
Eventuell verleitet es dich auch dazu, über das Geschriebene nachzudenken, und es eventuell anders zu formulieren.

Es gibt diesen Spruch, der Klügere gibt nach, aber dann bleiben nur die Meinungen der anderen Fraktion über, und dass kann es auch nicht sein.

Edit: das war nur Spaß, weil es mich zum Schmunzeln gebracht hat:
(IIxRaZoRxII - bei deinem Nick muss ich immer an "Taserface" von Guradians of the Galaxy denken, und auch so lachen...RaaaaZZZOOOOORRrrrr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du selbst deinen Unsinn was du so verzapfst? 🤣 Noch nie so viel wieder Sprüche in einem Post gesehen. Wow, Respekt 😄
 
na ich musste mich auf dieses Niveau herabsetzen, damit meine Gedanken ankommen.
Ich habe mich nur angepasst.
 
Deine Gedanken laufen bei dir schon nicht zusammen wie man lesen kann, keine sorge:) Da hast du schon genügend Beispiele nun für gebracht:)

Aber gut das du Urteilst das E Sport niemanden interessiert und du für Beat em Up zu alt bist, junge junge, was läuft bei dir nur falsch...
 
Da meine Gedanken nicht zusammenkommen, solltest du vorsichtiger sein. Falls ich schizophren bin, könnte es für dich böse ausgehen buuuhuhhhh

Weil E-Sport so groß ist, LOL, komisch nie eine LIVE Übertragung in TV gesehen. Ich weiß das es existiert, aber das war es dann auch. Formel 2, Formel E, existieren auch, was zählt ist aber die Formel 1.

Ich spreche von der Allgemeinheit, der Mehrheit, und die interessiert sich nicht für den E-Sport.
Aber offensichtlich glaubt heute jede Minderheit, sie sei die Mehrheit.

Scheinbar interessiert es nicht so viele Leute...sorry, bin ich dir auf den Schlipps getreten, weil ich den E-Sport fad, und Beat em Up Spiele als nicht intellektuell fordernd (schnell langweilig, weil sich in jeder Runde nicht viel ändert) finde.

Ich klink mich jetzt aus. War ja mehr als genug OffTopic. Weiterhin viel Spaß bei den Dingen die dir Spaß machen.
 
Sorry das ich so etwas losgetreten haben 🙈.

Wollte trotzdem mal kurz meinen aktuellen Stand mitteilen. Der Alienware AW3423DWF kam gestern an. Werde ihn erst in der neuen Wohnung im Mai nutzen. Aber trotzdem gestern mal ausgepackt um alles zu testen und einen defekt auszuschließen.

Vorab ich höre kein Netzteilfiepen. Bin für so etwas echt anfällig. Aber da ist nichts.

Ultrawide fand ich auf Anhieb geil. Alles was ich aktuell zocke, unterstützt das Format auch.

Diesen OLED wow Effekt hatte ich natürlich nicht, das ich seit 2017 nur auf OLED Fernsehern zocke und nichts anderes mehr kenne :D trotzdem war das Bild Bombe, die 4090 sollte auch die 165hz in den meisten Fällen ohne Probleme nutzen können. Monitor bleibt also, freue mich auf die Zeit in der neuen Wohnung.

Als zweit Monitor wird es wohl ein Alienware AW2723DF. Einfach um einen IPS zu haben der genutzt wird, wenn man nicht zockt und um sehr gut drauf zocken zu können, sollte Ultrawide wirklich nicht funktionieren o.Ä.
 
Ich habe mir den AW3423DWF auch erst geholt, bei Dell gibt es dazu gerade eine Rabattaktion. Im Gegensatz zu @shark302 kenne ich OLED nur von der Switch😁und bin sehr begeistert von dem Teil. Ein Fiepen kann ich auch nicht ausmachen bisher🍀
 
Zurück
Oben