22" Gaming Monitor

Paul94

Cadet 4th Year
Hallo,
wie schon oben zu lesen suche ich einen 22" Gaming Monitor.
Verwende ihn 60% zum Zocken und sonst eigentlich nur zum Surfen.
Möchte ungern ein Glare Panel, lieber ein TN.
Mein Budget liegt bei ca. 200€...

Was haltet ihr vom Samsung SyncMaster 226bw oder 2253bw ?
Letzterer ist trotz besseren Werten billiger, wie ist das zu erklären ?
Was für andere Monitore könnt ihr mir empfehlen?

Hoffe auf fachkundige Antworten,
Grüße

Moin

Der Benq E2200HD Full-HD-LCD ist gut zum Zocken !!

Hmm..joa also ich und en kollege haben den syncmaster 226bw....bei dem gerät machst du nichts falsch, ich habe ihn jetzt anderthalb jahre und bereue den Kauf keineswegs, mein kollege auch nicht...kannst getrost zugreifen.

danke für deine antwort!
den 226bw überlege ich mir auch, jedoch hat der 2253bw bessere werte und ist zudem auch noch günstiger...
wie ist das zu erklären?

nun...ich bin kein fachmann, kann die dazu nur meine Meinung dazu kundtun.
Eine erklärung wäre vielleicht, der 226bw ist schon etwas älter, aber hat sich im laufe der zeit sehr bewährt. Kunden kaufen ihn Trotzdem noch...siehe z.b die rezessionen bei Amazon.

Der 2253bw scheint eine neuere generation zu sein, mit dem man vielleicht noch mehr Kunden ranziehen will.
Dazu kommt vielleicht das weihnachtsgeschäft.
Ich persönlich denke...egal für welchen du dich entscheidest du wirst mit Beiden deine Freude haben. Wenn ich mir jetzt einen zulegen würde...würde ich mir den 2253bw kaufen...nicht weil der 226bw schlecht ist, ganz &gar nicht, sondern weil der 2253bw mehr kontrast etc. zu einem günstigeren preis anbietet.

Ich besitze den Samsung SyncMaster 2232 Bw ist sehr gut habe ihn für 200€ bekommen.
der ...53 BW sollte eigentlich der Nachfolger sein.
Wenn nichs schechter gemschat wurde ist er top.
mal deim 2232BW ist es so top zum gaming geeignet.

Öhm, zum Glare Panel:
Glare = Oberflächenbezeichnung (z.B.: bei HP-Glare, Acer-CrystalBrite ect.) des Panels (diese besitzen eine Spiegelnde Oberfläche und dient meist dazu die Farben kräftiger darstellen zu können) Sehr störend wenn man eine Lichtquelle (Fenster, Lampe usw.) hinter sich hat.

Erklärung Displayarten TN+Film, MVA-PVA, IPS+S-IPS

Also, ich habe mir jetzt gestern den HP w2228h beim Media Markt angeschaut und ich glaube, das Glare Pannel würde mich nicht wirklich stören!

Auf Prad.de wird der w2207h empfohlen, was haltet ihr von den beiden?

Den w2207 kann ich auch nur empfehlen habe ihn mittlerweile schon fast ein Jahr und bin immer noch begeistert. Hat eine super Bildschärfe und auch eine sehr gute Verarbeitung.
Würde ihn mir sofort ein 2. mal kaufen

gibt es Meiningen zum w2228h ??
würde mir ihn gerne zulegen, da mir der w2207h zu teuer ist...

Der w2228h hat in der Preisregion das beste Bild und die klarsten Farben, ist zudem höhenverstellbar, hat viele Anschlußmöglichkeiten (auch HDMI) und eine Pivotfunktion. Einziger möglicher Nachteil ist eben das spiegelnde Display, daher hüte dich eine Lichtquelle neben bzw. hinter dir zu haben, denn sonst wirst du in schwarzen Momenten schwer was erkennen. :evillol:

War erst neulich auf der Suche nach nem neuen 22" Monitor und bin dann auch über den w2228h gestolpert. Im Gegensatz zum Vorgängermodell besitzt dieser allerdings keine hardwareseitige Interpolation d.h. das Interpolationsverhalten muss über den Grafikkartentreiber geregelt werden. Außerdem werden zwei verschiedene Panels verbaut: Das Eine von Samsung, das scheinbar ganz in Ordnung sein soll und ein Innolux Panel, das wohl einen Blaustich besitzt, der je nach subjektivem Empfinden stärker oder schwächer wahrnehmbar ist, aber scheinbar auch durch die Farbeinstellungen bedingt geregelt werden kann. Für Spiele ist der TFT geeignet und bisher habe ich lediglich von einem leichten Ghostingeffekt bei aktiviertem Overdrive gelesen (wobei das nur eine einzelne Meinung war).
Das Glaredisplay bietet den Vorteil, dass die Farben kräftiger und satter wirken, allerdings zu dem Preis, dass sich die Umgebung in dem Monitor spiegelt, was sich besonders bei Lichtquellen vor dem Bildschirm bemerkbar macht.
Es ist außerdem zu beachten, dass es auf den Monitor lediglich 1 Jahr Garantie gibt.

Hol dir den LG 227WTP. Bei Notebookbilliger.de gibt es ihn schon für 219 Eypos.
Kann ihn dir wärmstens empfehlen.
Hab ihn mir vor 2 Tagen (nach reichlichen recherchen) geholt.

Hab den Samsung t220 . Der ist einfach nur genial , super Bildqualität , schnelle Reaktionszeit und schickes Design.

Den LG L227WTP kannst bei redcoon.de kaufen, für 217€. Dazu noch den Gutscheincode, und er kostet 207€+9€ Versand -> 216€!

Zurück
Oben