Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News LG UltraGear OLED 27GX700A: Gaming-Monitor mit Tandem-OLED und 280 Hz vorgestellt
Christian1976B
Lieutenant
Christian1976B schrieb:
Ich habe einen USM Haller Schreibtisch das ist Standardgröße
Das ist Standartgröße und leider in der Tiefe für einen 32 wie ich in habe zu wenig.
Ich habe einen USM Haller Schreibtisch das ist Standardgröße
Sorry aber mein USM Haller Schreibtisch hat eine Tiefe von 750 mm und eine Breite von 1500 mm.Weyoun schrieb:Tiefe: 523 mm, Breite: 1168 mm, Höhe: 740 mm
Das ist alles, aber nicht Standardgröße für einen Schreibtisch für einen Erwachsenen.
Das ist Standartgröße und leider in der Tiefe für einen 32 wie ich in habe zu wenig.
Anhänge
Als ich deinen Schreibtisch gegoogelt habe, wurde ich hier fündig:Christian1976B schrieb:Sorry aber mein USM Haller Schreibtisch hat eine Tiefe von 750 mm und eine Breite von 1500 mm.
https://shops.usm.com/de-de/shop/us...RoYs3bs3mVfDDvOVmMJ7alnRXbtwaR9d&colorcode=25
Der hat die Maße Tiefe: 523 mm, Breite: 1168 mm, Höhe: 740 mm und dazu einen unverschämt hohen Preis.
Es scheint also selbst beim Hersteller keine Standardgröße zu geben.
Don_Tralle
Lieutenant
auf den warte ich....bin mal gespannt ob es hier eine news gibt, wenn er in D verfügbar ist. was man in china kaufen kann ist mir eigentlich relativ egal, wenns das hier nicht gibt.
Christian1976B
Lieutenant
Muss man gebraucht bei Kleinanzeigen kaufen.Weyoun schrieb:wurde ich hier fündig:
https://shops.usm.com/de-de/shop/us...RoYs3bs3mVfDDvOVmMJ7alnRXbtwaR9d&colorcode=25
Der hat die Maße Tiefe: 523 mm, Breite: 1168 mm, Höhe: 740 mm und dazu einen unverschämt hohen Preis.
Es scheint also selbst beim Hersteller keine Standardgröße zu geben.
Fast neuwertig für 400 € 😁✌️
Entrovis
Ensign
2500nit bei einem Monitor wird wahrscheinlich schwierig (selbstschutz) aber Display HDR1000 sollte bei Tandem Oled möglichStagefire schrieb:Nunja die Dinger gurckten seit 2022 als die ersten QD-OLED Monitore kammen ja im Bereich True Black 400 rum wurde zeit das da mal was passiert und selbst das was da nun nach 3 Jahren entlich mal passiert ist
is nun nich wirklich viel im vergleich zu den TVs mit gleicher Panel Gen
Bei den OLED und QD-OLED TVs gings von 2022 mit so 800 - 1000 Nits auf 2025 mit 2.500 Nits
Die Monitore werden halt teils künstlich beschnitten was das angeht und QD-OLED Monitore nochmals
mehr als die OLED Monitore aber die OLED und QD-OLED TVs drehen halt dennoch kreise um die
Monitore :
Anhang anzeigen 1638914
Die TVs nochmal als Vergleich :
LG G5 und Pana Z95B -------------- = 4 Stack Tandem LG Display Gen 4 OLED Panel
Samsung S95F und Sony Bravia 8 II = 5 Stack Tandem Samsung Display Gen 4 QD-OLED Panel
Anhang anzeigen 1638915
Trotz gleicher Panel Gen liegen da halt schon Welten zwischen Monitore und TVs und die TVs kommen ja
auch Jährlich raus
Ergänzung ()
40" - 49" 4K Glossy mit den Nits des LG G5 OLED TVs und ich wär auch dabei
Stagefire
Commander
Entrovis schrieb:2500nit bei einem Monitor wird wahrscheinlich schwierig (selbstschutz)
Bei 1.500 Nits sind sie ja nun 2025 schon und wenn man die etwas mehr von der Leine lassen würde
würde da auch noch mehr gehen.
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1747808223
https://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1741190702
165 Nits mehr bei 100 % Window und die True Black 1.000 wären erreicht.
https://displayhdr.org/performance-criteria/
2023 waren wir noch bei 197 Nits bei 100 % ( Asus PG27AQDM )
https://www.rtings.com/monitor/reviews/asus/rog-swift-oled-pg27aqdm
nun 2 Jahre später bei 335 Nits ...
als in ein paar Jahren schaffen das die Monitore auch in den True Black 1.000 Bereich reinzukommen
Die 2025er High End OLED und QD-OLED TVs sind ja noch näher drann die kommen bei 100 % Window
auf 400 - 440 Nits da fehlen also nur noch 60 - 100 Nits bei 100 % Window für True Black 1.000
denke in 1 - 2 Jahren sollten die TVs dann im True Black 1.000 Bereich sein.
Entrovis schrieb:aber Display HDR1000 sollte bei Tandem Oled möglich
Absolut und das werden die OLED Monitore auch noch erreichen .. sie könnten es wahrscheinlich Heute schon
wenn LG Display sie mehr von der Leine lassen würde
Ich mein ein schau dir doch mal das Ipad OLED an mit 4 Stack Tandem LG Display AMOLED Panel
Gut is natürlich kein OLED sondern AMOLED mit nem anderen Panel aufbau aber eben
ein 4 Stack Tandem LG Display Panel
Und auch die OLED Laptops erreichen ja nun True Black 1.000
Also die Zeit wird schon kommen wo die TVs und die Monitore auch in den Bereich gelassen werden
und alzu lang dürfte das nich mehr dauern vielleicht so 2 - 3 Jahre
Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio
Lt. Commander
Mein LG Oled hat keinen aktiven Lüfterjohnieboy schrieb:Mein größter Kritikpunkt an LG OLED Monitoren wird wohl auch hier wieder am start sein.
Ein aktiver Lüfter 👎
johnieboy
Commodore
Mein 77" LG OLED TV hat auch keinen Lüfter, aber ich habe bisher noch keinen LG OLED Monitor gesehen welcher keinen Lüfter hatte.MCCornholio schrieb:LG Oled hat keinen aktiven Lüfter
Christian1976B
Lieutenant
Es wird einen Grund haben, warum dort ein Lüfter eingebaut ist.MCCornholio schrieb:Mein LG Oled hat keinen aktiven Lüfter
Ich denke, man wird den Lüfter auch gar nicht hören, es sei denn, der PC ist ein komplett lüfterloses System und es ist absolut still in dem Raum.
Stagefire
Commander
Christian1976B schrieb:Es wird einen Grund haben, warum dort ein Lüfter eingebaut ist.
Anscheinend um die Elektronic also das Mainboard zu Kühlen
Is zwar ein anderer LG OLED Monitor nämlich der neue 45" aber man sieht da den Lüfter bei Bild 2 :
Das scheint er dann zu kühlen :
Hier mal bei nem IPS :
Und bei dem alten 45" OLED Monitor :
Der 2022er Alienware 34" DW QD-OLED Monitor hatte wegen dem Gsync Modul damals sogar 2 Lüfter
Da isser oben verbaut und dadurch hört man den wohl besser zu ungunsten mancher Nutzer
Christian1976B schrieb:Ich denke, man wird den Lüfter auch gar nicht hören
Wird wohl damit zusammenhängen wo hinten im Gehäuse der kleine Kerl verbaut wurde der die Elektronik
kühlt.
Zuletzt bearbeitet:
Guitarluke
Lieutenant Pro
cyberpirate schrieb:Ich warte immer noch auf Größen über 34". Da kommt nix neues. immer nur 27-32". Schade.
Blöde Frage, aber kann man sich da nicht einfach einen 40" OLED TV kaufen oder sind die wieder vom Markt?
Mindhunters___
Cadet 1st Year
@Guitarluke Die kleinen TV größen gabe/gibt es in der Vergangenheit noch nicht mit den neuesten Oledgenerationspanels spricht Meta Panel, sondern nur mit Expanels.
Zudem frage ich mich warum ein 16:9 Panel für dich interssant ist. Die Frage der Panelgröße ist ja vorwiegend eine vom Sitzabstand und bei Monitoren sitzt man nah davor. Den Kopf von links nach rechts drehen wäre für mich ein No-Go und anstrengend wäre es auch für mich. Wie im Kino in der ersten Reihe zu sitzen. Meiner Erfahrung nach nicht gut.
Zudem frage ich mich warum ein 16:9 Panel für dich interssant ist. Die Frage der Panelgröße ist ja vorwiegend eine vom Sitzabstand und bei Monitoren sitzt man nah davor. Den Kopf von links nach rechts drehen wäre für mich ein No-Go und anstrengend wäre es auch für mich. Wie im Kino in der ersten Reihe zu sitzen. Meiner Erfahrung nach nicht gut.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Wie ist die Frage gemeint? Was wäre denn die Alternative? Ist nicht alles heutzutage 16-9 außer bei Handys und Tablets?Mindhunters___ schrieb:Zudem frage ich mich warum ein 16:9 Panel für dich interssant ist.
Aber ich wollte doch gar kein größeres Display…bin mit 27 Zoll mehr als zufrieden.Mindhunters___ schrieb:Die Frage der Panelgröße ist ja vorwiegend eine vom Sitzabstand und bei Monitoren sitzt man nah davor. Den Kopf von links nach rechts drehen wäre für mich ein No-Go und anstrengend wäre es auch für mich. Wie im Kino in der ersten Reihe zu sitzen. Meiner Erfahrung nach nicht gut.
@Mindhunters___ liegt hier vielleicht eine Zitierverwechselung vor?
Sunjy Kamikaze
Commodore
Das mit der 42/48 Zoll Panel Thematik bei TVs nervt mich aber auch. würde meinen 2022iger Oled gern upgraden. Aber die neuen 25iger Modelle haben halt genau die Features nicht die ich gern hätte. Sehr Schade
Aber dann muss ich halt auf nen 5k2k 21/9 Model warten das die selben Features bieten kann.
Aber dann muss ich halt auf nen 5k2k 21/9 Model warten das die selben Features bieten kann.
Mindhunters___
Cadet 1st Year
Hm. Ich habe das so verstanden als hättest du überlegt einen 40" Monitor als Upgrade zu kaufen.Guitarluke schrieb:Aber ich wollte doch gar kein größeres Display…bin mit 27 Zoll mehr als zufrieden.
@Mindhunters___ liegt hier vielleicht eine Zitierverwechselung vor?
Ergänzung ()
Guitarluke schrieb:Wie ist die Frage gemeint? Was wäre denn die Alternative? Ist nicht alles heutzutage 16-9 außer bei Handys und Tablets?
Alternativen im Monitorbereich über 32" sind heute meist diese Ultrawide Formate bis hin zu 32:9, also zwei normale Monitore nebeneinander, weil viele heute ein Multimonitor Setup stehen haben.
Zuletzt bearbeitet:
MCCornholio
Lt. Commander
Mein LG OLED MONITOR hat keinen eingebauten Lü+fterjohnieboy schrieb:Mein 77" LG OLED TV hat auch keinen Lüfter, aber ich habe bisher noch keinen LG OLED Monitor gesehen welcher keinen Lüfter hatte.
Guitarluke
Lieutenant Pro
Nee, ich hatte nur wem geanwortet, der sich einen Monitor größer als 32 Zoll wünscht .)Mindhunters___ schrieb:Hm. Ich habe das so verstanden als hättest du überlegt einen 40" Monitor als Upgrade zu kaufen.
Ergänzung ()
Mindhunters___ schrieb:Alternativen im Monitorbereich über 32" sind heute meist diese Ultrawide Formate bis hin zu 32:9, also zwei normale Monitore nebeneinander, weil viele heute ein Multimonitor Setup stehen haben.
Stimmt, sowas gibts ja auch....aber wie gesagt: Ist nicht meine Welt und kann ich auch nix mit anfangen. Ich habe ein winzig kleines Computerzimmer, da wirken 27 Zoll wie 40
johnieboy
Commodore
Doch, auch dein LG 34GS95QE hat nen Lüfter, du kannst ihn nur nicht hören, was gut ist.MCCornholio schrieb:Mein LG OLED MONITOR hat keinen eingebauten Lü+fter