22" LG 227 WT oder 24" W2452T

Opteron185

Lt. Commander
Hallo
welchen der beiden TFT´s könnt ihr empfehlen wird hauptsächlich zum zocken und spielen benutzt.

MfG

Hallo,
habe den lg seit 4 wochen und kann ihn nur empfehlen.

Die sind beide von LG...
Ich habe mich letztendlich für den W2452T entschieden und bin echt zufrieden mit dem. Anscheinend gehört er zu den besten Monitoren mit TN-Panel und im Vergleich mit dem 227 im prad.de-forum ist er als Sieger hervorgegangen. Würde ihn immer wieder kaufen!

habe den lg seit 4 wochen und kann ihn nur empfehlen.

Naja, diese Aussage ist relativ nutzlos, wenn du nich angibst, welchen der beiden LGs du hast ;)

Empfehlen kann man beide, wenn es dir allerdings auf die bessere Spieleperformance ankommt, dann würde ich eher den 22er empfehelen, da der etwas schneller ist als der 24-Zöller.
Ansonsten ist das eher eine grundsätzliche Frage: 22" oder 24"?
Die Vorteile des 24ers sind die höhere Auflösung, du kannst also FullHD Filme auf dem Monitor wiedergeben, aber das scheint ja für dich nicht gerade ein Kriterium zu sein. Außerdem ist eben die Bildfläche größer, du kannst also einen Messenger, ein Browserfenster und n Video parallel betreiben, bei 22" kann das schon knapp werden.
Die Vorteile des 22-Zoll Geräts sind, wie schon gesagt die schnellere Reaktionszeit, der geringere Verbrauch und, je nachdem wieviel Platz du hast, nimmt der eben nicht soviel davon ein, wie ein 24-Zöller.
Ich würde dir auch zum 227WT raten, da ich persönlich mir keinen 24er mit TN-Panel antun würde.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir den W2452T holen, da der nur 60eur mehr kostet als der kleinere und du dann ne 1900er auflösung hast :cool_alt:.

Ja, der W2452T ist wirklich hammer, hab den auch.

Negativ ist nur der etwas wacklige Standfuss (stört nur wenn auch der Tisch wackelig ist) und die schlecht zu findenden Einstellungsknöpfe. Höhenverstellbar ist er auch nicht.

Fand ich aber unwichtig, das Bild zählt und das ist super. Zocke damit, mache officezeugs und gucke Filme...von der Couch (ca. 1,5m Entfernung) und alles ist super. Sehr blickwinkelstabil!

Zurück
Oben