22" Lg Flatron L226wt

phanthom

Ensign Pro
hi zusammen,

mein "alter" crt monitor neigt sich so langsam dem ende zu und da dachte ich mir kauf ich mir nun mal nen TFT monitor.

meine frage ist nun, ist folgender monitor
22" LG FLATRON L226WT 5ms analog/digital 3000:1 300cd/m²
spielefähig?

habt ihr da irgendwelche erfahrungen mit?
den preis von knapp 300 euro find ich als laie was tft angeht eigentlich sehr verlockend...

über antworten oder empfehlungen würde ich mich sehr freuen ;)

gruß phanthom

Falls du diese Seite noch nicht kennst, informier dich mal dort. Ist wirklich eine super Seite!

dank dir, die seite kenn ich schon.
hab mich da auch schon umgesehen, aber leider keine userberichte gefunden (bin vllt. auch nur zu blind)

Ich hab den TFT selber seit fast 2 Wochen und bin sehr gut zufrieden, Spiele darauf sind 1a.

also ich hab nen 19" LG Flatron L1960TQ mit ähnlichen eckdaten (2000:1; 300cd/m² und 4ms)
ich kann nur sagen nettes teil..empfehlenswert =D

edit: natürlich bezog ich mich jetzt nur auf die allgm. qualität von LG und ich glaub mal kaum, dass dein objekt der begierde dem einen abbruch tun sollte

Zuletzt bearbeitet:
Habe den 19"er aus der Serie und der ist wie schon gesagt absolut Top!
Kann dir ne klare Kaufempfehlung geben, habe den 22er auch schon in Aktion erlebt, ist ein Sahnestück, für den Preis!

der L226WT bekommt schon einen Nachfolger nennt sich L226WTQ hat dann allerdings nur 2 ms

Dispman schrieb:
der L226WT bekommt schon einen Nachfolger nennt sich L226WTQ hat dann allerdings nur 2 ms
Und das auch noch zu einem guten Preis, siehe hier

verwirrend sind die ganzen LG Bezeichnungen:
226WTQ, 226WT-WF, 226WT-SF, 226WA-SN, 226WA-WN, jetzt kommt der 226WTQ hinzu.
Es gibt auch noch einen 226WT-BF, allerdings bei Googlesuche kommen nur Ergebnisse der Ukraine. Anscheinend ein Modell, das für den dortigen Raum gebaut wurde.
Pivot Funktion hat keines der Modelle.
Die Daten sind wohl alle identisch, Unterschied nur WA´s können gegenüber den WT´s HDMI.
Und natürlich die Farbunterschiede von Rahmen und Fuß.

Entweder nehm ich für mich den 226WTQ oder 226WT-WF, einziger Unterschied hier wäre die Reaktionszeit, ansonsten identisch.

Hat schon jemand ne Info wegen des Liefertermins des 226WTQ?

LG hat heute auf meine Anfrage bzgl. Liefertermin für den 226WTQ geantwortet:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Uns liegen leider keine Informationen über die Lieferbarkeit, Lieferzeit
und Verfügbarkeit bestimmter Produkte vor.

Bei Rückfragen senden Sie bitte den gesamten Mailverkehr als Anhang mit.

Hä? Die eigene Firma kennt die Termine für Ihre Produkte nicht?

Sehr geehrtes Opfer,

vielen Dank für ihre Dummheit bei uns einkaufen zu wollen.
Wir haben keinerlei Ahnung von Logistik, da uns ein solches Wissen aufgrund der Einsparungen an Geld und auch an Intelligenz fehlt.
Wir freuen uns, wenn Sie die kostenlose Hotline verwenden würden (1.99 Euro die Minute) anstatt günstige E-mails zu bevorzugen.
Denn mit Technik (bezogen auf E-mails,Monitore, PCs und dergleichen) kennen wir uns nicht aus.

Übrigens habe ich damit keine spezielle Firma angegriffen.Parallelen sind reine Interpretation.
Hoffe, dass mein LG bald eintrifft (am 20. Feb. bestellt) damit ich auch mal was zur Qualität sagen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha,
nachdem ich gestern die mail von LG erhalten hatte, in der stand das sie nicht wissen wann das Modell 226WTQ auf den Markt kommt, erhalte ich heute eine Mail von hardwareversand.
Da steht drin das sie 36 Stück an Lager haben.
Hier nochmal der link zum Produkt

LG 226 WTQ

Sind schon ziemliche Trantüten bei LG hab ich den Verdacht.
Hoffe die Produkte sind besser:cool_alt:

Hab ihn mir auch grad bestellt...jetzt bin ich mal gespannt.

EDIT: HILFE! Denke dass er da ist wenn ich heute von der Arbeit heimkomme. Hab aber zu meinem Schrecken folgendes entdeckt:

http://geizhals.at/deutschland/?sr=247364,-1

Wenn da ein leichter Schatten bei Texten wäre nachm Scrollen könnt ich damit leben, wenn Spiele aber ******* aussehen, das wäre übel. Dann müsst ich ihn zurückschicken. Kann man dieses Overdrive nicht abstellen? wäre das bei dem 226 WT OHNE Q anders?

Zuletzt bearbeitet: (Hiob)
Also,
der Monitor kam heute. Nach dem letzten post von Dynamite hatte ich schlimmes befürchtet.
Aber von wegen.
Ich steige ja immerhin von einem 19er Röhren auf einen 22 TFT um, ihr könnt euch vorstellen.
Was ein rießiger Unterschied, so grooooß.

Das Teil sieht super edel aus. schwarzer Rahmen und weißer Fuß, also nur geil! :cool_alt:
Habe von prad.de einige Testprogramme laufen lassen.
Keine Pixelfehler
Keine Schlieren, kein Nachziehen vom Text beim scrollen, saubere Farbverläufe.
Ich kann an dem Gerät absolut nichts negatives feststellen.

Installiert habe ich von den beiden CD´s gar nichts, sehe keine Notwendigkeit dazu.
Läuft im Moment mit den Einstellungen standard.
Auflösung ist 1280x960, bei 75 Hz.

Also meine Kaufempfehlung hat das Gerät auf jeden Fall

Naja, da kennst du dich scheinbar net so gut aus...die Ideal-auflösung ist 1680*1050@60Hz. So hast du recht große Pixel...und ich sag ja net dass er klein sei und prinzipiell schlecht. Nur für Hardcoregamer ungeeignet. Denn FIFA2007 und Battlefield 2 z.B. haben wegen dem Overdrive Fehler. Und Längere Texte lesen auf grauem Hintergrund wird zu Kopfschmerzen führen würd ich sagen.

Jo sicher Dynamite, bin kein Profi in Sachen Monitor.
Kann es halt nur so sagen wie ich es empfinde, oder besser sehe :cool_alt:

Hab mir auch Text auf grauem Hintergrund gemacht, da ist kein bisschen Schatten oder was anderes um die Buchstaben rum.

Gespielt habe ich bisher Medal of honor, konnte auch da kein Problem feststellen.

Wie gesagt, habe fast alle Tests von prad.de ausgeführt, konnte nix negativ feststellen.

Hast du irgendwas dazu installiert an Treiber oder extra Software?
Hast du mal ein Bild, wie das Negative bei dir aussieht?

Interessiert mich sehr, noch kann ich ihn ja zurück schicken, wäre die dankbar für die Bilder.

edit:
Sehe ein leichtes Nachziehen auf grauem Hintergrund, da hast du recht. Wäre trotzdem an paar screenshots interessiert von dir.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zurück
Oben