22" Lg Flatron L226wtq kein Gamer

AW: 22" Lg Flatron L226wtq kein Gamer!?

Würd ich gleich zurückschicken. Das is ja Beschiss. Dann werd ich wohl entweder den Samsung für 50€ mehr bestellen oder das Ding zurückschicken mit dem Hinweis ich wolle mein Geld zurück und dann bei Mindfactory was Gescheites bestellen.

Naja, ich seh das Ganze jetzt nicht so tragisch. Hab halt den WTQ gestern zurück geschickt (und meinen alten 19" CRT wieder angestöpselt), und auf den Retourenschein auch drauf geschrieben, dass ich den WTQ zurück schicke wegen Falschlieferung, und dass sie mir den WT schicken sollen. Nochmal schicken die mir bestimmt keinen WTQ (hoffentlich). Auf der Homepage steht ja, der WT sei ab 24.04. wieder verfügbar. Jetzt heißt es für mich abwarten und Tee trinken ;-)

Hatte Montag mit der Hotline von Hardwareversand gesprochen. Dort hat mir die Dame gesagt, dass ich den WTQ bekommen habe, weil der WT momentan nicht lieferbar sei. War ja nett vom Händler, mir das (vom Datenblatt her scheinbar) bessere Modell zu schicken um mir Wartezeit zu ersparen, aber nachdem ich's getestet habe will ich den TFT wirklich nicht haben.

@dzamba
Soweit ich bisher mitbekommen habe hat dass WA-Modell einen zusätzlichen HDMI Anschluss. Wenn du z.B. eine PS3 anschließen willst sicherlich hilfreich, ansonsten wüßte ich nicht wozu ich den HDMI brauche, da ja alle 226-Modelle HDCP über den DVI sowieso unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

So wie ich das sehe hat Hardwareversand den WTQ komplett ausm Sortiment gestrichen und die vertreiben jetzt beide Produkte als WT, hab nämlich mal auf der Rechnung nach der Artikelnummer des WTQ geschaut, deckt sich mit der, die aktuell beim WT steht...hoffe also für dich, dass du nicht wieder nen WTQ bekommst. Hab meinen gestern zurückgeschickt und den Samsung bestellt, von dem man ja nicht soviel Negatives hört.

Mir haben die heute auch den WTQ geschickt obwohl ich den WT bestellt habe. :(

Hab heut schon wieder den WTQ als Nachlieferung bekommen, die Hotline angerufen und das ganze Spiel nochmal. Also Retouren-Aufkleber drauf gepappt, und ab damit zur Post.

Sie haben das jetzt im Online-Shop umgebessert! Da steht WTQ - den WT haben sie garnicht! :(

Oh nein. Dann werd ich meinen WT wohl nie bekommen. In anderen Shops ist er auch nicht verfügbar (laut Geizhals). Bis gestern war nur der WT auf der Hardwareversand-Seite gelistet und WTQ existierte nicht (bei meinem ursprünglichen Bestelldatum wurden beide Modelle angeboten). Und heute ist es umgekehrt. Da läuft wohl doch einiges schief.

Zuletzt bearbeitet:

Fragt sich nur, ob der WT wirklich sooo viel besser wäre :confused_alt:

Um <300€ ist der LG mit 2 ms sicher ein sehr günstiger 22 Zöller der eigentlich alle Stücke spielt (für den Preis)

Schlieren tut er ja nicht, sondern das Overdrive übersteuert halt und das sieht man in ein paar wenigen Situationen. Aber warum macht LG sowas? Produktionskosten spart es wohl kaum! Ich vermute, dass der 5 ms LG die klassische Schlierenbildung doch sehr deutlich gezeigt hat, warum sonst hat LG den WTQ herausgebracht. Und wenn ich wirklich was schnelles á UT2004 zocke da sind die 2 ms schon super muss ich sagen!

Hat denn irgendwer nen Plan, ob der WT noch bzw. wieder kommt? Oder ist der WTQ nun endgültig der Nachfolger?

Denke den WT wird man wohl nicht mehr bekommen.. aber ich finde es echt extrem schlimm.. unter wundows würde es ja nicht stören.. aber in spielen..

am schlimmsten ist der Himmel bei stalker und oblivion.. bei gewitter oder schnellen bewegungen bilden sich a den Wolkenrändern quasi regenbogen-farbene kanten. Das ist nun wirklich unzumutbar!
und in vielen spielen ziehen objekte eben weisse Schatten hintr sich her..

Ist bei mir nicht so! Wie hast du GAMMA beim Monitor eingestellt? Wenn man es auf 0 lässt passt es IMHO :)

Ich möchte mir auch einen TFT zulegen und hab mir den LG L226WA ausgesucht.
Ich bin nur am überlegen welchen, denn es gibt:

1. L226WA-SN silberner Rand/schwarzer Fuss

2. L226WA-WN schwarzer Rand/weisser Fuss

Gibt es da zwischen dem SN und WN Unterschiede vom technischen her oder ist das nur die Farbkombination. Für 320€ ist das Teil auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Gruß
SunRise_S@ncho

Sind beide Varianten denn lieferbar? :confused_alt:

SunRise_S@ncho schrieb:
Ich möchte mir auch einen TFT zulegen und hab mir den LG L226WA ausgesucht.
Ich bin nur am überlegen welchen, denn es gibt:

1. L226WA-SN silberner Rand/schwarzer Fuss

2. L226WA-WN schwarzer Rand/weisser Fuss

Gibt es da zwischen dem SN und WN Unterschiede vom technischen her oder ist das nur die Farbkombination. Für 320€ ist das Teil auf jeden Fall ein Schnäppchen.

Gruß
SunRise_S@ncho

Technisch sind sie total gleich. Die Buchstaben hinter dem Bindestrich in der Modellbezeichnung dienen nur der Farbkennzeichnung.

Lieferbar sind sie leider im Moment nicht, aber ich kann warten. :)

Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen welche farbe...

Gruß
SunRise_S@ncho

Hmm, jetzt fällt mir bei meinem WTQ auch noch DAS auf. Was kann das sein? :(

hab jetzt den SyncMaster 226BW, der ist mindestens 1 Klasse besser, im Windowsbetrieb, was die Einstellungsmöglichkeiten angeht und bei Spielen auch.

er ist aber auch mindestens 1 Klasse teurer :D

Habe mir den Asus MW221u geholt. Bin sehr zufrieden mit dem...
Vorher hatte ich auch den LG226WTQ welchen ich nach wenigen Tagen wieder zurück schickte.
Das Ghosting beim Asus ist zwar auch vorhanden aber lange nicht so schlimm wie beim WTQ und es lässt sich auch abschalten.
Also lieber wenige € mehr investieren und Asus kaufen

Okay ich glaube ich schicke den WTQ auch zurück - Frage: Wer muss das Porto zahlen? oder oder der Shop?

Eigentlich der Shop. War den kein Retoure-Aufkleber bei der Lieferung dabei?

Zurück
Oben