22" mit "glänzender" Oberfläche

csaa3843

Cadet 3rd Year
Hallo, ich bin neu hier !

War heute bei Saturn und hab mich gewundert, dass alle aktuellen Notebooks Displays mit dieser glänzenden Oberfläche (Brightview etc.) haben, es aber kaum Stand-TFTs mit dieser Technologie gibt.
Warum ist das so ? Gibts vielleicht bald auch einen 22" der das hat ?
Das Bild dieser Brightviews und Konsorten ist doch deutlich besser, oder gibts da auch Nachteile ?
Hätte das übrigens auch gerne einen Verkäufer gefragt, jedoch hätte das sicher Stunden gedauert.

Gruß
Hanno

Naja also ich pers. mag diese spiegelnden Oberflächen nicht wirklich. Je nach Aufstellungsort und Lichteifall kann das mächtig stören und man sieht sich selbst, anstatt den Inhalt. Bei Notebooks noch schlimmer, wenn draussen schön die Sonne scheint. ;)
Stehe lieber auf natürliche Farben ohne Reflextionen. Ein gutes Display hat sowas auch nicht nötig. ^^

Also ich liebe diese Oberflächen. Die Farben da drauf sind der Wahnsinn. Wenn man also gute Lichtverhältnisse am Aufstellungsort hat, dann würde ich definitiv so ein Display empfehlen.

Allerdings nennt jeder Hersteller die anders, weswegen du vielleicht keine Desktop-TFTs mit dieser spiegelnden Schicht gefunden hast.

Suche mal nach Glossy, Crystalview, TrueLife, Trubrite, Glare, Shine, Clearview oder oder oder. Die Liste kannst du ewig fortführen. Jeder Hersteller meint da etwas besonderes zu haben.

Zurück
Oben