22" Monitor Kaufberatung

W4yn3

Cadet 1st Year
Hallo,
ich wollte mal fragen, was für einen Monitor ihr mir empfehlen könnt.
Ist die 22"-Monitor-Kaufberatung noch aktuell? Es steht kein Bearbeitungsdatum dabei.

Deshalb frage ich lieber direkt, weil ich nicht weiß, nach was ich suchen soll.

Also was ich ungefähr erwarte:
  • 22", alles andere wird mir glaube ich zu groß
  • 16:10, spiele öfters mal, schaue auch Filme, aber ich bezweifle, dass mich die schwarzen Balken stören würden
  • Spiele sollten eben flüssig laufen, wie wichtig ist dafür die Reaktionszeit? Habe eine HD6870, brauch aber nicht alles auf max Details, und werde evtl sowieso in einiger zeit upgraden
  • <200€, besser Richtung 150€
  • Lautsprecher optional
  • Vorzugsweise internes Netzteil
  • (Am liebsten schwarz)
  • Und natürlich: Gutes Bild, Scharfer Kontrast, Wenig Stromverbrauch :D

Danke schonmal im Voraus

MfG

@Freak-X: Die sind aber alle schon über ein Jahr alt :(

Oder in den nächst gelegenen Media Markt, Saturn, Expert usw. gehen. Mein 22" Monitor von Samsung ist zwar auch schon 3 Jahre alt, aber hat schon 2ms und 20000:1 Kontrast... :)
Und ich bin von den Samsung TFTs mehr als zufrieden :)

Einfach mal hingehen, dir die Geräte anschauen, denn das Auge isst ja auch mit :)

Hallo W4yne3,

ich kann dir den Dell P2210 (http://geizhals.de/443033) empfehlen. Es ist ein genialer Monitor und die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut.

+ Anschlussmöglichkeiten (DP, DVI, VGA)
+ keine Störgeräusche (brummen, fiepen etc)
+ Mattes Design/ Display
+ Ergonomisch (Drehbar/Schwenkbar/Neigbar)
+ Stromverbrauch (22W (Standard))
+ USB-Hub
+ 16:10 mit 1680x1050

Den Monitor kannst du dir in der Gallerie auf der Dell-Webseite genauer ansehen: http://suche.dell.de/1/2/17465-dell...-breitbild-flachbildschirm-schwarz-tco03.html ...Im Übrigen ist der Monitor in Natura viel schöner als auf den Bildern im Web.
Die Herstellerangaben der Kontrastwerte sowie die Reaktionsgeschwindigkeiten stimmen eh nie von daher lass dich bei manchen Herstellern davon nicht blenden :-)

Edit:
Manche empfehlen hier ohne überhaupt die Anforderungen zu lesen....

Beste Grüße
Wiesel

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, und merkt man einen größeren Unterschied zwischen den 1650:1050 zu 1920:1200 bzw 1929:1080?

Wäre es zukunftsträchtiger auf 1920:1080 zu setzen?

Könnte bestimmt auch 16:9 nehmen, wenn es denn sinnvoller ist.

Die 16:10 habe ich mehr ausgewählt, weil ich denke, dass es sinnvoll ist, einen etwas höheren Monitor zu haben ;)

Meiner Meinung nacht ergibt eine FullHD Auflösung also 1920*1080 erst ab 25" Sinn. Bei kleineren Displays solltest du nicht auf FullHD setzen. Die Schrift ist einfach viel zu klein (ohne aufwändige Skallierung), das Bild wirkt viel zu breit (da weniger Höhe, egal ob durch FullHD etwas mehr auf den Desktop passt) etc... Gerade wenn man mit dem Display noch etwas anderes außer spielen möchte wird man die Vorzüge des 16:10 Formates schnell lieben.

PS: Ich nutze selber einen 16:10 und einen 16:9 Monitor. Ich kann mich trotzdem nicht wirklich mit dem 16:9 Format anfreunden.

So, habe mir alles mal angeschaut. und selbst noch etwas gestöbert und mich dann doch für 16:9 entschieden.

Gibt es etwas gegen folgenden Monitor einzuwenden (danke an sebaz1989^^):
http://geizhals.de/641051

Die Nachteile von 16:9 habe ich dir in #10 beschrieben. Sofern das für dich keine Rolle spielt kannst du bestimmt zugreifen. Den Monitor kenne ich persönlich nicht.

Zurück
Oben