WQHD-Monitor Kaufberatung

HDMI und DisplayPort sind Anschlusstypen. Nutze nach Möglichkeit DP da dies ein offener Standart ist.

Bei den Paneltypen scheiden sich die Geister dran. Der eine schwört auf OLED, der andere auf IPS der nächste auf VA. Meine beiden sind VA Panel. Bin damit sehr zufrieden. Meine Frau nutzt 4x IPS (2x Privat, 2x Arbeit). Machen auch nen tolles Bild.

Würde da selbst gucken was Dir gefällt. Bei deiner Preisklasse wird es entweder VA oder IPS.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janxt
VA hat die besseren Schwarzwerte, neigt aber zum verschmieren, normalerweise wird immer IPS empfohlen.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
16:9 ist sowas von 2005.
Gewagte Aussage, 16:9 ist immer noch für die allermeisten das bevorzugte Format.
Persönlich arbeite ich mit 2 Monitoren in 16:9 und würde das never aufgeben, hat gegenüber 21:9 einfach keine wirklichen Nachteile.
OK schwarze Balken beim Film, aber dafür gibts ehrlicherweise den TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frames p. joule und Janxt
Sind beides sehr gute Monitore, der LG hat halt nen USB-Hub und Dell dafür die längere Garantie und bessere Garantie (besser weil die Monitore auch bei nur einem Pixelfehler getauscht werden).
 
Also momentan stehen 3 zur Auswahl:
Nun kann ich mich aber noch nicht entscheiden, welchen ich am besten finde...
Der Q27G2S bereitet mir irgendwie wegen der 4ms Angabe Sorgen, der Standard ist doch bei 1ms, oder nicht?
 
IPS hat halt den Kristall oder Gittereffekt ^^
Wer das nicht sieht, hat Glück.
Wenn man es einmal gesehen hat, dann kann man es nicht, nicht mehr sehen.
 
AYAlf schrieb:
IPS hat halt den Kristall oder Gittereffekt ^^
Wer das nicht sieht, hat Glück.
Wenn man es einmal gesehen hat, dann kann man es nicht, nicht mehr sehen.
Ich kann dir gerade nicht sagen, ob ich weiß, was das für ein Effekt ist
 
Ich bin kurz davor den Dell Monitor zu kaufen, habe aber noch eine Frage:
Ist es ausreichend, wenn der Bildschirm nur G-Sync kompatibel ist oder sollte er von vornherein G-Sync haben und nicht amd freesync? (So ist es nämlich beim dell)
 
Wie meinst du das?
Garantie hast du in beiden Fällen ..
 
PeacemakerAT schrieb:
besonders zuverlässig sollte der Shop ja nicht grade sein
Was zu beweisen wäre.
Ergänzung ()

Janxt schrieb:
Ok, und wie stehts um die Garantie bei dem Gerät?

LCD monitor 27" AOC Q27G4X Gaming:
43,02 € - garantieverlängerung + 3 Jahre und 21,51 € - garantieverlängerung + 1 Jahr

Die Garantieverlängerung kann bis zu 2 Wochen nach Kauf geordert werden!

Preise vom 13.02.2024, ich bin sehr zufrieden mit genau diesem Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet:
PeacemakerAT schrieb:
Wie meinst du das?
Garantie hast du in beiden Fällen ..
Ob man diese 3 Jahre Garantie immer bekommt, egal ob ich den b3i Dell direkt bestelle oder bei anderen shops oder im Markt selbst
 
Zurück
Oben