22" oder 24" für Games mit 8800GTS G92

Auch ich greife eher zu einem teuren 24" TFT als zu einem billigeren TN-Panel, weil eben diese Interpolation nur bedingt gut ist.

Habe von viellen gelesen das die Verarbeitung gerade des so beliebten Samsung 245B sehr mangelhaft sei.

Ausserdem habe ich mal meinen Monitor neben einem S-PVA Panel gesehen und war entsetzt, was meiner doch für schlechte Ausleuchtung und Farbechtheit besitzt...

Mein Schwarz war neben dem PVA was ein sattes Schwarz zeigte geradezu GRÜN...

Mein Favorit ist der DELL

Hi

Das ist wohl wahr das man seinen Moni länger hat als die GPU aber man hat die Spiele im Schnitt net mal anähernd so lang wie die GPU und neue Spiele werden auch immer höherwertige Grakas brauchen.A

lso MUSS man immer eine gescheite Graka kaufen die diese native Auflösung schaffen kann,also darfs nicht mal knapp in der Kasse werden und mann muss immer im guten Mid Range Bereich (Mindestens) bleiben um die neuesten Spiele weitgehenst flüssig und schön aussehend spielen zu können, oder ?

lg Sven

habe mich für den 24er HP w2408h entschieden. Mal schauen, ob ich meine Entscheidung bereuen werde :-)

Grüße
gladistyle

Den hier?

Sehr schick... Einziger Makel für mich das TN-glossy Panel, das über weniger Farbvielfalt hinweg täuschen soll...

Aber der Preis und die funktionalität machen das wieder wett...

Gib mal deinen persöhnlichen Eindruck hier bekannt wenn ihn auf Herz und Nieren getestet hast...

Jep, werde ich machen :-)
Danke nochmal an alle.

Grüße
gladistyle

Gratz zum neun moni du wirst die entscheidung nicht bereuen das mit dem glossy panel ist halb so schlimm wie es immer dargestellt wird hab den seit 2 monaten im einsatz und binn immernoch hell auf begeistert verareitung ist top und die verstellmöglichkeiten sind genial.

ich würde immer zu dem 24" empfehlen. wenn deine graka 1920 nicht schafft und dir die interpolation nicht gefällt, kannst es ja immer noch nativ anzeigen lassen mit schwarzen balken drumherrum. surfen, filme usw machen mit 24" einfach mehr spass.

wie ist das denn wenn ich ZWEI 24"er an einer 8800 gts 512 betreiben möchte (bürokram, grafik, etc)
zum spielen würde ich dann einen abschalte.

Sollte die Grafikkarte schaffen oder?

Du glaubst nicht wirklich das die Darstellung einen 2D-Desktops die Graka auch nur in irgend einer Weise fordern würde?

Mein Dual-Desktop (30"+19'") schafft meine GTX bei Taktraten von 255/200, und selbst das ist völlig Oversized. Zum zocken muss der 2. Desktop auch nicht abgeschaltet werden, das macht die Graka nebenbei. Du kannst auch noch neben dem Zocken ein Filmchen schauen oder Dir Statistiken anzeigen lassen oder einen Browser geöffnet habe, von mir aus auch alles gleichzeitig. Kratzt die Graka gar nicht (eher Deinen Prozessor^^)

Zuletzt bearbeitet:
W33D3RCH3N schrieb:
Hi

Das ist wohl wahr das man seinen Moni länger hat als die GPU aber man hat die Spiele im Schnitt net mal anähernd so lang wie die GPU ...
Dann bin ich wohl die Ausnahme für diese Regel:)
Battlefield 2 hat bei mir 3 Monitore (2x17"+jetzt 22") und 3 Grakas (X850pro@XT-PE, X1900XT und jetzt die 8800GT) gesehen;)
Ich hab mir damals einen 22" geholt, man muss auch bedenken dass man einen gewissen Abstand braucht, sonst wird das schauen zu anstrengend wenn man den Kopf noch jedes mal drehen muss.
Für mich ist der 22" optimal, mehr will ich gar nicht, und Filme schau ich eh nicht auf dem Rechner, für sowas hab ich einen großen Fernseher.
Wenn man allerdings den Platz hat und den TFT auch als Fernsehersatz nimmt dann ist es natürlich besser wenn er größer ist, wobei ich dann 24" schon wieder als zu klein empfinde.

Hi Leute,

Also ich hab den Monitor wie gesagt seit Samstag im Einsatz und bin ehrlich gesagt schlichtweg begeistert. Das Bild find ich absolut genial, die Konfigurationsmöglichkeiten am Monitor auch. Interpolation ist perfekt, ich sehe da keinen Unterschied. Wobei ich die 5ms Reaktionszeit bei TFTs bermerke, im Gegensatz zu meinem alten 19" CRT, aber das auch nur leicht und nur bei manchen Games. Die Glossy Oberfläche find ich ehrlich gesagt auch nicht sonderlich stören, da ich erstens kein Licht direkt auf den Monitor strahlen habe und mein alter CRT auch leicht reflektiert hat. Sonst eine sehr breite Fläche, schöne Optik und tolle Funktionen.

Grüße
gladistyle

Zurück
Oben