22" oder doch 24" für Gamer?

Wozu im Fenster bei einem 24 Zoll.
Dann kann ich mir gleich nen 22 Zoll kaufen.

Wie sieht das denn aus. Also ich hatte auch schon mal Spiele im Fenster,
also mich würde das Total Stören.

Das sieht ja dann aus wie bei manchen Filmen 16:9
nur das die Seiten noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf meine Graka zu sprechen zu kommen.

Abgesehen davon das mal eine neue her kommt (6-12Monate) kann ich mir nicht vorstellen das meine 1950xtx die Auflösung beim Zocken nicht gebacken kriegt (24").
 
Ich habe diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a283099.html

Bin wirklich sehr zufrieden. Man gewöhnt sich allerdings schnell an alles. Nicht nur für eine gewisse PS Stärke beim Auto gilt das, sondern auch für die Größe eines Displays. Hab das Gerät seit einem Monat im Einsatz und hatte vorher einen 19" TFT. Mittlerweile finde ich die Bildgröße genau richtig. Schlieren gibt es keine und dank der Fehlenden Overdrive Funktion gibt es auch kein "Input-Lag".
 
bazooExcalibur schrieb:
Wozu im Fenster bei einem 24 Zoll.
Dann kann ich mir gleich nen 22 Zoll kaufen.

Weil man mit dem 24" nicht nur Zocken kann, sondern auch Webseiten betrachten, oder Filmchen schauen^^. Es gibt nicht nur schwarz und weiß in der kleinen Computerwelt. Und äh ... ich frag mich ja immer was ihr so alles für Games zockt. Wenn man mal von Crysis absieht reicht meine 8800GTX prima für 30". Und wenn nicht kommt man wieder zu meinem oben genannten Punkt.

Im Fensterchen zocken, Details runterschrauben (kennt wohl jeder von euch) oder sogar interpolieren lasst *würg*. Dann lieber im Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebacken schon aber Spiele, wenn du ohne AA und AF spielst
werden wohl einige Ältere laufen.

Schnelle CPU auch von Vorteil.

Stimmt HisN, da hast du Völlig Recht Webseiten betrachte ich auch sehr viel wenn ich am Arbeiten bin. Wenn man
mehere Videos in Betracht zieht auch sehr Hilfreich mehrere Fenster bei der Grösse zu haben.

Ich meinte auch nur aufs Zocken bezogen.

In den Oberen Angegeben Sachen ist Natürlich der 30 Zoll Optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst mal über Deinen Horizont schauen bazoo. Es machen nicht alle Menschen genau das was Du auch am Rechner machst :-) Es soll tatsächlich Leute geben die (wie ich zb.) immer mindestens 10 Fenster aufhaben. Und wenn man davon dann 3 sogar gleichzeitig sehen kann, dann bringt das manchen Menschen sogar Punkte. Oder bei der Bildbearbeitung ist es auch nett wenn das Bild nicht durch 10 Palletten verdeckt ist und und und. .. ist nicht jeder ein Singlecore-Mensch der nur eine Sache gleichzeitig macht und sogar seinen Windows-Explorer im Vollbild bedient^^


Dieses Forum ist übrigens ein Parade-Beispiel für einen 30"-Moni. Man muss nicht mehr Scrollen wenn man "neue Beiträge-Alle Foren" ausgewählt hat :-) Passt alles auf eine Seite. Schont den Mittelfinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir echt den Hyundai W240D emfehlen;)

ich besitze den selbert seit monate, und bin mehr als zufrieden;)

so wie im desktop so auch im zocken ( fear, stalker, crysis, cod4 )

ist full hd mit hdmi 2msc, und man kann den 90 grad winkel einstellen;)

kenn kein anderes tft den überbitten kann, und das zum super preis:hammer_alt:

mit dem Hyundai W240D machst du echt nichts falsch:)

hier link ab 449 euro;)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...fcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht gibt es nicht viele Grakas die zum Zocken auf 1920x1200 gut geeignet sind . Abgesehen von CF/SLI sind es gerade mal die 88GTX/Ultra und die 2900xt.

Sieht das jemand anders?
 
Achte einfach darauf, dass der Bildschirm den du kaufst gut interpoliert, dann ist es auch kein Problem bei aktuellen Spielen die Auflösung runter zu stellen.
 
Das ist alles Schwachsinn. (Sorry)

1. Die 2900XT lieg in etwa auf der höhe einer 8800GTS

2. Es kommt immer auf die Games an. Ich würde behaupten, dass man Spiele wie CoD4 noch mit deiner 1950XT auf sehr hohen Details spielen kann.

3. Zu Not spielt man eben mit INterpolation. Die ist inzwischen wirklich gut bei einigen TFTs, man muss halt das Bildformat beibehalten.
Allerdings ist das Bild einer Interpolation auf 1440x900 bei einem 22" besser.

4. Von den beiden TNs ist der 227WT besser, kommt auch bald ein Test auf prad.de, bisjetzt gibts nur Erfahrungsberichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den 22" Samsung Syncmaster 226CW ser schön und zum zocken absolute ausreichend!

alles was pro monitor über 22" geht ist für mich einfach nicht erklärbar, nur für Designer ist das vertretbar, kein normaler gamer braucht solche größen, ausser mami hat zuviel geld :S

aber da hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen, von daher, 24" ist sinnlos, wenn du nicht grad CAD-Profi oder Photoshop-Freak bist...
 
Also ich spiel mit meiner 7900GT in der 1920x1200 und es laufen eig. fast alle Spiele relativ flüssig Gothic 3 ist bei der Größe ein Traum:love:
 
Ne 8800 Gt oder 8800 G92 würde auch reichen.
Mann braucht bei der Auflösung von 1920x1200 Eigentlich kein AA.

Die Spiel sehen bei der Auflösung auch sehr gut aus und wenn dann
reichen 2AA Völlig hin.

Full Hd 1920x1080, nicht 1020.

Wenn manche Spiele nicht Flüssig laufen sollten, hatt man immer noch die Möglichkeit
Die Auflösung auf 1600x1200 Runterzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuch doch einfach mal einen PC laden , z,b Mediamarkt/ Saturn etc,
Und schau dir den LG Electronics Flatron L227WT einfach mal an .... stell vielleicht mal einen 226BW von Samsung und den 24" daneben ... :)

Ich denke du wirst schnell zu den LG Electronics Flatron L227WT greifen.....
Ich habe meinen L227WT-PF damals sofort mitgenommen als ich ihn gesehn habe ;), konnte nicht wiederstehen/ scheiß auf Internet_ Bestellung xD
 
wolfx2000 schrieb:
sind eigentlich alle 24 TFT hd-ready? oder sogar full-hd?
Die TFTs mit VGA Anschluss oder DVI ohne HDCP können keine HD-Inhalte darstellen aber alle anderen sollten Full HD können.

Ich habe einen BenQ G2400W (24") mit HDMI Anschluss und kann damit wunderbar auf Full HD mit meiner PS3 zocken, merke da keinen Unterschied zu einem Full HD Fernseher (bis auf das Problem mit der Verzerrung aber mein BenQ hat ja nen 1:1 Modus, in dem er oben und unten schwarze Balken anzeigt, dann stimmt das Seitenverhältnis wieder:D). Der BenQ hat auch ein TN-Panel und ich bin damit voll und ganz zufrieden, hab gerade ne Runde CSS auf 1920x1200 gezockt, echt super, mir gefällts. Die Reaktionszeit ist auch nur minimal schlechter (sprich man merkt keinen Unterschied) als bei meinem alten FP93G X (wenn Overdrive bzw. AMA aus ist) und der ist immerhin einer der Monitore mit der besten Reaktionzeit überhaupt gewesen. Ich wüsste nicht, warum ich auch nur einen Cent mehr für ein besseres Panel ausgeben sollte, mir reicht das locker:).
 
Bin auch am überlegen ob ich mir nen 24" hole.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden hier (auser Preis): ???

Benq G2400W

BenQ FP241W
 
Zurück
Oben