22 oder 24 Tft?

OceanGreen

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen

Habe soviel gute Eindrücke hier von dem Forum gewonnen,deswegen mal meine Fragen.

Und zwar will ich jetzt meine alte 19er Röhre ablösen und ein Tft kaufen.
Benutzung hauptsächlich zum zocken,deswegen TN Panel ;).

Frage ist nur 22 oder 24 Tft?

Bin mir ja nicht sicher ob meine Leistung für ein 24er Tft reicht,da ich meistens CSS,Cod 4-5 usw zocke,ok ab und an auch Strategie,mom nur css ;)

Rechner: Q6600 auf Gigabyte P35 DS3R + 2 Gig Ram + 8800GT

Ich denke nächstes Jahr kommt wohl ne neue Graka rein,aber das dauert noch.

Wird das eng bei der Leistung?
Wie weit muss der Sitzabstand beim 24er Tft sein?

Monitorbudget ist so ca 250-260-270

Hatte mir mal folgende angeguckt:
T220 - T240
LG Monitore gut?
Liyama Prolite E 2407HDS gut?
ASUS VK246H gut?

andere Empfelungen?

Gläre Panel wollte ich erst,aber ich sitze direkt am Fenster und bei Sonnenschein werd ich schon tierisch auf der Röhre geblendet.

Danke schon mal.

Das ist halt so ne Frage ne?^^
Also ich denke das du auf jeden fall bei CSS keine Probs bekommst wenn du einen 24 nimmst...
CoD müsstest du ggf. minimal runterschrauben...aber das sollte nicht das Problem sen...
Ich würde auf jedenfall einen 24er nehmen, da die größere Auflösung einfac mehr Spaß macht^^
Die 8800GT ist eig relativ Potent...ich denke 50-70 cm Sitzabstand sollten drin sein...auch bei 22 Zoll...vorallem bei langem Zocken...
Nimm auf keinen Fall Spiegelnde Displays beim Zocken...schlimmer Ablenker gibts nicht!!!!

Don Corleone 22 schrieb:
Ich würde auf jedenfall einen 24er nehmen, da die größere Auflösung einfac mehr Spaß macht^^

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? :rolleyes:

Durch die höhere Auflösung hat man praktisch mehr ^^ auf dem Schirm...bessere Übersicht...

Die Auflösung wird aber nicht durch die Panel-Größe bedingt. Es gibt ebenso 22"-TFT mit Full-HD-Auflösung oder gar darüber (1920*1200)

Grüße

Ja gut...da hast du wohl recht...aber dann hätte er ja das gleiche problem mit der leistung bei beiden...^^
Daher dachte ich das er zwischen 22 und 24 auch die auflösung differenziert^^

Danke erstmal

Welche von den Monitoren sind denn zu empfelen?

Hab beim Kolegen gestern den T220 gesehen,der hatte am rand überall so komische Lichthöfe,ist das normal?

Ok er hat auch garnichts dran eingestellt,so gelassen wie der aus der Verpackung kam.

Lichthöfe sind ein schlechtes zeichen...schau dich mal auf www.prad.de um!

hmm kann mir nich noch einer was sagen zu den Monitoren besonders der Ilyama oder der Asus,weil man dazu im Inet nicht allzu viel findet ;)

Zurück
Oben