Schönen Guten Tag!
Ich will mir einen neuen Monitor zulegen. Leider habe ich jetzt nicht ganz so viel Erfahrung und Ahnung davon
Deswegen wollte ich einfach mal einen Thread hier erstellen und euch fragen, was für mich passt.
Nutzung:
- Ich spiele eig hauptsächlich. Daher sollte er tauglich sein. HD Filme sehe ich eher selten aber auch nicht nie^^ Normale Filme sehe ich auch relativ viel. Der Schwerpunkt meiner Benutzung liegt jedoch wie gesagt auf dem gamen!
Was spiele ich?
- Ich spiele eig haupsächlich: Crysis, Rainbow, Cs 1.6 und Source, Wow etc.
Der Bildschirm sollte also auch die "neuesten" Spiele flüssig rüberbringen können.
Da ich gerne Crysis auchnoch spielen möchte, sobald ich einen neuen Monitor habe, stellt sich jetzt für mich die Frage: Schafft meine Kiste, zb Crysis auf high, auf einem 24" Monitor, oder sollte ich mich doch eher für einen 22" Monitor entscheiden? Grundsätzlich tendiere ich zu einem 24" Bildschirm, wenn es rein nach dem Comfort oder Wünschen geht. Ich bin mir allerdings wie gesagt nicht sicher, ob dann auch noch alles laufen wird (auch in den nächsten 1-2 Jahren mit dem gleichen System).
Mein System:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8400 @ Standart-Takt <- 3,0 Ghz x 2
Grafikkarte: Sapphire Radeon 4870 512mb GDDR5 (leider kein 1 GB Version...)
Mainboard: Gigabyte Ep45-DS4
Arbeitsspeicher: 2xOCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Betriebssystem: Microsoft Windows Xp Sp3
Mein Budget geht bis zu knapp 750-800€.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas was mich interessiert ich weiß nur, dass Eizo anscheinend ganz gut ist ^^ und ich hatte mich ein wenig über den "Eizo S2231WH-BK" informiert. Davon gibt es ja auch noch eine 24" Variante oder?
Ansonsten, wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp an Bildschirmen sehr dankbar!
Mfg und Danke im Vorraus
Ich will mir einen neuen Monitor zulegen. Leider habe ich jetzt nicht ganz so viel Erfahrung und Ahnung davon
Nutzung:
- Ich spiele eig hauptsächlich. Daher sollte er tauglich sein. HD Filme sehe ich eher selten aber auch nicht nie^^ Normale Filme sehe ich auch relativ viel. Der Schwerpunkt meiner Benutzung liegt jedoch wie gesagt auf dem gamen!
Was spiele ich?
- Ich spiele eig haupsächlich: Crysis, Rainbow, Cs 1.6 und Source, Wow etc.
Der Bildschirm sollte also auch die "neuesten" Spiele flüssig rüberbringen können.
Da ich gerne Crysis auchnoch spielen möchte, sobald ich einen neuen Monitor habe, stellt sich jetzt für mich die Frage: Schafft meine Kiste, zb Crysis auf high, auf einem 24" Monitor, oder sollte ich mich doch eher für einen 22" Monitor entscheiden? Grundsätzlich tendiere ich zu einem 24" Bildschirm, wenn es rein nach dem Comfort oder Wünschen geht. Ich bin mir allerdings wie gesagt nicht sicher, ob dann auch noch alles laufen wird (auch in den nächsten 1-2 Jahren mit dem gleichen System).
Mein System:
Cpu: Intel Core 2 Duo E8400 @ Standart-Takt <- 3,0 Ghz x 2
Grafikkarte: Sapphire Radeon 4870 512mb GDDR5 (leider kein 1 GB Version...)
Mainboard: Gigabyte Ep45-DS4
Arbeitsspeicher: 2xOCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit
Betriebssystem: Microsoft Windows Xp Sp3
Mein Budget geht bis zu knapp 750-800€.
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht wirklich etwas was mich interessiert ich weiß nur, dass Eizo anscheinend ganz gut ist ^^ und ich hatte mich ein wenig über den "Eizo S2231WH-BK" informiert. Davon gibt es ja auch noch eine 24" Variante oder?
Ansonsten, wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp an Bildschirmen sehr dankbar!
Mfg und Danke im Vorraus
Zuletzt bearbeitet: