22" oder 24 " ?

bilski

Lt. Junior Grade
hallo
was is besser zum spielen geeignet ein 22" oder 24 " ? ich spiele hauptsächlich ego shooter (bioshock cod 4 cod 2 und halt die noch rauskommen) manchmal auch bisschen stratigie.

welche monitore schlagt ihr mir vor ich will so bis 300 euro ausgeben.

mfg

Bei deiner HD4850 würde ich einen 22" nehmen. Empfehlungen habe ich persönlich keine für dich, aber schau doch mal bei prad.de vorbei. Die haben sehr gute Empfehlungen und Tests.

Ich bin mit meinem 24" sehr zufrieden.

Aber bei aktuellen Spielen brauch man eine starke Grafikkarte um 1920x1200 darstellen zu können (bzw. 1920x1080).

Bei einem 22" trifft die Auflösung aber wohl nur selten zu.

Bei den 300€ bekommt man meines erachtens auch kaum einen "anständigen" 24" zum spielen.

Fazit: größer=(besser)=teurer=hardwarehungriger

Der LG W2452T (ohne HDMI-Anschluss) ist ab 277€ bei Geizhals gelistet und der W2452V (HDMI-Anschluss, Prad-Test) für 335€. Letzterer soll ganz gut sein, kannst dir ja mal den Prad-Test durchlesen.

also dann doch lieber 22 zoll
hab grad bisschen bei alternate geschaut und die hir mir rausgesucht
LG Flatron L227WT-PF
Samsung SyncMaster T220
Asus VK222H

was haltet ihr von den ?

Wenn 24 Zoll zum Gamen geht auch der Samsung 245B. Musst du halt ein paar Euro drauflegen.

schafft die 4850 call of duty 4 auf high mit aa flüssig ?
und auch andere spiele wie bioshock und crysis warhad oder wie man das schreibt far cry 2 dead space cod 5 und andere spiele die noch rauskommen ?

ich hab heute ma bisschen bei prad geguckt und mir ein paar 24" angeguckt
Samsung 245B plus
LG Electronics Flatron W2452T

und mir die beiden hir ausgesucht.
sind die beiden monitore von der qualität gut ?
schafft meine 4850 spiele flüssig darzustellen auf einen 24 zoller ?
falls es doch ein 22 zoller werden sollte welche könnt ihr mir da empfehlen ?

schaffen wird deine 4850 das, nur crysis könnte bissl problematisch werden...

Ich pers. zocke mit nem 25,5" wide von samsung und habe bis jetzt noch keine probleme bei irgend einem game gehabt
Kannst ja auf mein sysprofile gehen wir haben rel gleiche pcs bis auf die Grakas und den ram, ich hab 8 gb bzw momentan 4 gb laufen habe da vista mit 8 gb langsamer ist (warum weiss der teufel)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab mir auch überlegt dann zu weihnachten mir ein neue rechner zuholn mit 2 hd 4850 falls bis dahin die microruckler behoben sind.
ja crysis spiel ich nich den 2. teil wollt ich mir holn aber der soll ja nich soo hardware hungrig wie der 1. teil.

ich hab mir das überlegt ich hol mir doch lieber ein 22 " weil ich denk ma das ist besser zum spieln und allgemein i net und der rest.

ich hab mir hir paar modelle rausgesucht die mir gefallen haben
LG Flatron L227WT
HP Pavilion w2228h
Asus VK222H

hat jemand hir schon erfahrung mit den monitoren ?
eine frage zum HP ist das glänzende panel wirklich so schlimm wegen dem licht einfällen und alles ich hab ein fenster vor mir und am schreibtisch eine lampe würde das beim HP stören oder nicht ?

Der 227WT ist einer der besten 22" für Gamer.
Bei prad.de hat er volle Kaufempfehlung.
Und er steht auf meinem Schreibtisch.

Hab damit schon Crysis, Cod4, Bioshock etc. durchgezockt und kann nur sagen: Hammer.

Tolle Farben, keine Schlieren.
ABER: Er hat weder Höhenverstellung, noch Pivot. Der Standfuß ist auch eher billig.

Auf jedenfall, und das ist ja das wichtige, hat er eins der besten Displays in der TN Klasse und er ist sehr günstig.

Mir persönlich ist er schon wieder zu klein... am Anfang staunt man noch wenn man von 19" zu 22" kommt aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt und ziehe 24" oder größer in Erwägung.

Edit: eine 4850 reicht locker. hab cod4 etc auf maximalen einstellungen mit 8x FSAA etc. gezockt problemlos. Ausnahme ist crysis aber das Spiel läuft auch mit ner GTX 280 nicht über 35fps. Nimm Crysis nicht als Maßstab.

bilski schrieb:
eine frage zum HP ist das glänzende panel wirklich so schlimm wegen dem licht einfällen und alles ich hab ein fenster vor mir und am schreibtisch eine lampe würde das beim HP stören oder nicht ?

Das stört auf jedenfall.
Du solltest keine direkte Lichtquelle oder Fenster in der nähe haben.
Ansonsten wohl einer der besten 22". (Der w2207h)
Kumpel hat ihn und sieht brilliant aus.
Das Bild sieht mit dem Glare Panel subjektiv einfach spitze aus.

Anhänge

• DSC01049.jpg
    DSC01049.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
nee crysis nehm ich als maßstab is eh langweilig.
ich hab noch eine frage wenn man ein moni hat der hdmi anschluss hat und die graka auch darüber anschließt sind die spiele dann auch in hd oder normal ?

ja ich glaub ich werde mir auch den LG holn.

Was hälst du vom Samsung SyncMaster 226BW? Top teil, für wenig Geld. Auch gut für HDTV

Da soll irgendwas mit Panellotterie sein, d.h. du benötigst Glück, um ein Panel zu bekommen, das du erwartest. Der 223BW ist eigentlich das selbe in grün, aber günstiger. Ob das mit der Panellotterie auch zutrifft, weiß ich nicht. Meiner hat ein super Bild :)

Zurück
Oben