22 Zoll Full HD frage

TooShort

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
255
hallo jungs,

hab mal ne frage undzwar will ich mir jetzt die tage nen 22 zoll tft mit full hd kaufen.....

meine frage ist, wird es einen qualitätsverlust im bild geben wenn ich mansche games anstatt mit 1920x1080 mit 1680x1050 zocke?
weil mansche games werd ich mit 1680x1050 zocken müssen sonst wird das zuviel bei manschen games für meine 8800 gts mit 512 mb.....momentan hab ich nen 19 zoll tft mit ner max. auflösung von 1280x1024


mfg
 
hmm. Ich bin mir zwar gard nicht sicher aber meiner Meinung nach müsste deine 8800GTS doch schneller als meine 9600GT sein. Ich spiele hin und wieder mal Cod4 und 5 und habe auch bei der HD Auflösung keine Probleme. FPS~40 wenns richtig Rund geht, ansonsten knappe 50. Nungut dieses Game ist sicherlich nicht mit Grafikkrachern wie Crysis zu vergleichen, aber immerhin ein kleiner Anhaltspunkt für dich. Qualitätsunterschiede hab ich hingegen nicht feststellen können, wenn ich denn mal die Auflösung runtergesetzt habe, aber ich muß gestehen ich gehör eher zu den Leuten die einfach nur mal nebenbei spielen und sich nicht mit einer Leselupe am TFT bewaffnen und nach nach Qualitätsunterschieden suchen ;)
 
also ja meine 8800 gts is schneller als deine 9600 gt, also mit allen spielen werd ich keine probleme haben aber mit manschen möglicherweise schon deswegen frage ich ja halt.....
auf was für ner auflösung spielst du denn? also zb den unterschied zwischen 1280x1024 und zb 800x600 sieht man ya total....aber ob das der fall ist bei 1920x1080 zu 1680x1050 bei nem 22 zoll monitor weiss ich halt nicht aber meiner meinung nach denke ich nich.....die normalen 22 zoll monitore unterstützen ja nur 1680x1050, die neuesten lösen ja mit fullhd auf....
 
Habe bisher nur in 1920x1080 und 1680x1050 gespielt und da ist mir kein Unterschied aufgefallen. Bin eh der Meinung, dass die Full HD Auflösung für einen 22 Zoll TFT übertrieben ist. Evt. Würde man zwischen den beiden Auflösungen auf einem < 24'' TFT einen merkbareren Unterschied bemerken.
 
ya genau das habe ich mir auch gedacht das der unterschied höchstens bei nem größeren monitor sichtbar ist, schliesslich lösen die gewöhnlichen 22 zoll monitore nur mit 1680x1050 auf....
 
Muss das jetzt hier schreiben: Das heißt manCHe und nich mansche. Ist ja schlimm zu lesen :)
Um doch noch was zu schreiben, das Bild könnte durch die andere Auflösung etwas vermatschen, wie das auch bei 1280x1024 auf 1024x768 der Fall ist, da der Monitor ja eigentlich für eine höhere Auflösung optimiert ist.
 
könnte oder wird etwas vermatscht? ya das stimmt aber normale 22 zoll 16:9 tft´s unterstützen ja nur 1680x1050 dacher könnt ich mir vorstellen das da nix vermatscht wird oder so bei dieser auflösung
 
Kommt absolut auf den Monitor an, z.B. mein HP w2408h skaliert wie ne 1, andere monitore total schlecht, nur deshalb hab ich ihn auch gekauft:D

MfG
 
Zurück
Oben