22 Zoll LCD mit HDMI und audio

Bas-t!

Lt. Junior Grade
Hallo!

Kennt jemand ein gutes und bezahlbares (<400€) Gerät mit:

22 Zoll
1680 * 1050 Pixel
HDMI Eingang (Video und Audio)
Audio Ausgang (Klinke oder Chinch)

Die Vorstellung ist, ein Notebook per HDMI an den Monitor und den Monitor an die Stereoanlage / Aktivboxen zu klemmen, sodass ich auf das Audiokabel am Notebook verzichten kann.

Gruß, Bastian

dann muss dein notebook aber auch ton über hdmi übertragen, und das können nur wenige. also erst das kontrollieren, eine alternative wäre noch das dell sp2208wfp (glaub ich zumindest, jedenfalls das mit integrierten boxen und webcam)

Den HannsG hab ich mir auch schon angesehen, da ich im Moment einen 19er von HannsG habe und damit auch immer zufrieden war.

Das Gerät ist ein 21,6 Zoll (1cm weniger Diagonale) was mich allerdings nicht stören würde. Allerdings findet man nirgens detailierte Infos über die Anschlüsse. Ich frage mich ob der wirklich einen Audioausgang hat...

Auch der Dell scheint nicht schlecht zu sein. Hier sieht es leider ähnlich bescheiden mit den technischen Infos aus.

Dein Wunsch ist meiner Meinung garnicht realisierbar, wenn dein HDMI-Output kein Sound überträgt (sehr wahrscheinlich).

Welchen Monitor ich mit HDMI und Sound-Eingang sehr empfehlen könnte, wäre der Chimei CMV 222H. Die Firma sagt dir wahrscheinlich nichts, aber ein Billig-China-Produkt ist es auf jedenfall nicht. Chimei ist einer der weltweit größten Panel-Hersteller, haben meines Wissens nach sogar mal für Samsung die Panels gebaut/bauen sie noch.

Auflistung der Anschlüsse:
D-SUB
HDMI
Component
Composite
S-Video
Audio
USB (eingebauter Card-Reader)

Bei PRAD.de findest du einen ausführlichen Test zu dem Modell, ist sogar Testsieger. Und falls du PRAD.de nicht kennst: Das ist einer der größten, wenn nicht die größte Testcommunity für TFTs/LCDs usw.

Kann den TFT seit Weihnachten 2007 auch mein eigen nennen und bin vollends zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich aber sehr ins Grübeln gebracht! Aber eine Chat-Sitzung mit eimen Dell Techniker konnte mich wieder beruhigen:

Die Dell XPS M1530 liefern am HDMI Ausgang nicht nur Video und Audio sondern, bei entsprechender Software, angeblich auch Dolby Digital True HD und DTS True HD (was ich selber nicht ganz glauben konnte)!

Jetzt ist nur die Frage ob Monitore mit HDMI Eingang und Sound (die in der tat noch selten zu sein scheinen) auch Audio über HDMI "annehmen"...

Prad.de kannte ich in der tat nicht. Ist aber ein super Tip!
Auch den vorgeschlagenen Monitor werde ich mir mal genauer anschaen.

Solche Monitore mit deinen Anforderungen scheint es echt nicht viele zu geben ;)
Laut Datenblatt hat der oben erwähnte Hanns.G HG216DP keinen Audio Ausgang.
Der BenQ X2200W dürfte deinen Vorstellungen entsprechen, ist aber auch nicht ganz billig.

Zurück
Oben