24" Zoll oder 22" Zoll LCD/TFT

Speedy1986 schrieb:
Nein, ist er nicht... er ist sogar FullHD bzw. noch mehr darüber hinaus, denn FullHD hat eine Auflösung von 1920x1080 und der 245B Plus hat eine Auflösung von 1920x1200. ;)

Danke für die Info..!

Bislang habe ich keine weiteren fragen mehr!
Bin gerade am grübeln ob ich den schönen Monitor an die Wand hänge, doch wenn ja wie weil es gibt ja 2 möglichkeiten, einmal das der stur und fest an der Wand hängt und einmal mit drehkopf von der Wandhalterung die allerdings auch teuer ist und ich den TFT dann drehen kann und auch in die richtung vom bett etc oder ob ich ihn ganz einfach auf dem Fuß stehen lasse!
 
Bei einem TN-Schirm ist es absolut tödlich, wenn du von unten auf den Schirm schaust, deshalb fallen die starren Wandhalterungen für dich flach.
 
Brimbamborum schrieb:
Bei einem TN-Schirm ist es absolut tödlich, wenn du von unten auf den Schirm schaust, deshalb fallen die starren Wandhalterungen für dich flach.

Da ich ihn ja sowieso in Kopf höhe positionieren wollte wär das ja eigentlich egal, der vorteil wär hätte eindeutig mehr platz auf dem Tisch!

So ich bräuchte da nochmal eure Hilfe, wollte wegen einer Frage nun nicht einen neuen Theard eröffnen und denke mal ihr könnt mir weiterhelfen!
Wie ich bereitz sagte habe ich wirklich 0 ahnung wodrauf es ankommt beim Monitor um zu beurteilen ob er gut oder schlecht ist und nun fragt mich ein Freund ob ich euch net fragen könnte was Allgemein zu beachten ist bei TFT/LCD Monitoren da er sich auch einen zulegen möchte,
denn wir beide sind eig. leidenschaftliche Zocker und deswegen frag ich was zubeachten ist, vorallem auf längere sicht gesehen, will mir nicht nach 1em jahr nen neunen TFT/LCD Monitor kaufen weil dieser nicht mehr mit den neuen Spielen will, oder schlieren etc auftretten! System ist soweit Tip-Top, haben genug ahnung von Hardware allerdings keine blassen schimmer von Monitoren :(+peinlich+
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann soetwas nicht einfach an angegebenen Werten der Hersteller fest machen, am besten Google anstrengen und Tests und Erfahrungsberichte durchwälzen.
z.B. auf www.prad.de , www.alternate.de usw. mein spar Tipp bei den 19" TFTs ist der ACER AL1916. Der ist sehr günstig und absolut ausreichend für alle "Lebenslagen".
Wenn es ein besserer sein soll einfach auf den oben genannten Links und per Google stöbern.
 
Hallo, ich würde dir auch den Samsung 245B plus empfehlen. Der steht seit Samstag bei mir auf dem Schreibtisch und das Zocken ist ein unglaubliches Erlebniss mit dem Teil, zb. COD4. Ich habe meinen von www.atelco.de , da gibts den Samsung im Moment für 299,- Euronen. Evtl ist ja ne Filiale in deiner Nähe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... vielleicht der 24" HP Pavilion w2408h werden könnte, weil der sieht ja auch toll aus und soll ja noch ein paar funktionen mehr haben als der Samsung 245b plus!

Spiegelt aber wie Sau und hat ein enorm kleinen Blickwinkel, was dich mit sicherheit irgendwann stört!
 
.VonYc. schrieb:
Spiegelt aber wie Sau und hat ein enorm kleinen Blickwinkel, was dich mit sicherheit irgendwann stört!

Mein problem ist einfach das ich sowas von 0 ahnung habe und einfach nur blind auf euch vertrauen kann/muss!

Letzt endlich hab ich nochmal das hier aufgegriffen und verglichen!

http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen

Und ich mein auf den Preis kommts mir jetzt nicht an, weil will ja schon einen guten Monitor haben für 400 € +/- Kleingeld :D

Nur bin echt ratlos!
 
Nur so einen hinweis am Rande, weil du gefragt hast ob der Monitor HD-Ready ist.
Full HD Material (Ala Filme und was es alles gibt) werden wenn sie vom PC ausgegeben werden Richtig dargestellt, sofern du aber eine Konsole (mit einem HDMI->DVI Adapter) anschliessen tust, soll das Bild oder Film Material schlecht dargestellt werden da der Monitor kein eignes Interpoliationsverfahren besitzt.
Dh falls du Xbox360 oder sowas auf dem TfT spielen (sofern 1080i/p eingestellt ist) willst fehlt dir ein Teil des HUDs und von der Seite sofern ich das noch richtig im kopf hatte.
720p/i mode sollte ohne probleme gehen.
 
DerPate-Whity schrieb:
Nur so einen hinweis am Rande, weil du gefragt hast ob der Monitor HD-Ready ist.
Dh falls du Xbox360 oder sowas auf dem TfT spielen (sofern 1080i/p eingestellt ist) willst fehlt dir ein Teil des HUDs und von der Seite sofern ich das noch richtig im kopf hatte.
720p/i mode sollte ohne probleme gehen.

Will den Monitor nur für den Gebrauch mit dem Computer nutzen, demzufolge schließ ich aus deinem Text, dass wenn ich keine Konsole an den Samsung 245b Plus hänge alles soweit okay ist und alles richtig dargestellt wird und das ich die Filme auf dem PC mit mehr als Full HD anschauen kann?! Si? Verbessert mich wenn ich was falsch verstanden habe!

Interpoliationsverfahren: Wofür ist denn das genau? Was tuts.. und vorallem ist es sehr wichtig, hab keine Konsole die ich an den Bildschirm hängen könnte!
 
Mein problem ist einfach das ich sowas von 0 ahnung habe und einfach nur blind auf euch vertrauen kann/muss!

Deshalb wärs doch sinnvoll wenn du einfach mal selbst in nen Elektromarkt gehst und dir die Sache bezgl. Blickwinkel, Bild etc. mal selbst anschaust! ;)
Monitore sind wie ein Autokauf, jeder mag was anderes, jeder empfiehlt dir was anderes, da ist dann Sinvollste dich selbst zu erkunden!

Der HP ist für an die Wand hängen wohl das Urteil das du dich schwarz ärgerst, er hat nen mini Blickwinkel wo die Farben sich deutlich verändern wenn man den Kopf etwas bewegt. Desweiteren hat ein ein spiegelndes Display was jede Lichtquelle im Raum reflektiert und du dich darüber schwarz ärgern wirst ... glaub mir.
Schreibtisch ist mit dem kein Problem, aber nicht an die Wand hängen!

Edit: Meiner Meinung nach ist das Interpolarisationverhalten enorm wichtig, wenn du z.b mit deiner Konsole auf 720p (1280*720) zocken willst und das Bild verschwimmt, ist der Spass vorbei. Bei nem guten Interpolarisationsverhlaten sollte das Bild bis 1024*768 keine deutlichen Fehler aufweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab mich leider etwas falsch ausgedrückt^^
Was ich eigentlich sagen wollte ob das Interpolationsverfahren wählbar ist.
Beim 245b ist das nicht der Fall, dh heisst er Interpoliert alle Videosignale, es wird immer auf den ganzen Bildschirm gestreckt (oder auch hinaus), was bei Konsolen zu abschneiden des Bildes führt weil die Auslösung ein Stück grösser ist als FullHd 1080p ist FullHD ist 1920*1080 und der 245b kann 1920x1200. Deshalb fehlt ein Teil des Bildes wenn man einen DvD Player, Konsole oder kA was ohne Skalierungsmöglichkeit anschliesst.

Ich hab mal dazu in einem Forum mal Bilder gesehen von einem Film finde aber den Thread nicht mehr :\ Wo was abgeschnitten wird.

Da aber beim PC die Grafikkarte Skalieren kann spielt das keine Rolle.
Skalieren bedeutet das du mit Schwarzen Rändern spielst und ohne Interpolations (ohne streckung) Wenn die Auflösung des Filmes oder Spieles kleiner ist als die Auflösung des Bildschirmes.
Bei FullHD material zbs oben und unten mit einem kleinem Schwarzen Balken

Da du den Monitor nur für den PC benutzt, kann dir das recht egal sein :D

Hier ist ein Bild mit eingeschaltener Skalierung falls du eine kleiner Auslösung nutzt sieht das so aus http://prad.de/new/news/admin/images/592724928121752
 
Alles klar, also hab ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und bin zum entschluss gekommen nachdem ich bei Pro-Markt vor Ort war das ich den 24" HP Pavilion w2408h schwarz/silber zulege!

Geizhals spuckt mir http://www.mac-lifestyle.de/product_info.php?info=p30771_w2408h---Flachbildschirm---TFT.html
das hier aus und ich würd mir den ja dort bestellen da er dort um einiges Billiger ist als bei Mindfactory, aber hier weiß ich nicht obs vernünftig wär da zubestellen, da dort nur 14 bewertungen abgegeben worden sind zum Service etc und ich mein die gehen alle gegen +/- 0, da der eine sagt das es gut ist der andere behauptet es sei scheiße.

Nunja kennt jemand von euch den Anbieter und kann mir sagen ob man dort im großen und granzen bestellen könnte oder ob ich dann doch die 30 Euro mehr zahlen sollte um bei Mindfactory zu bestellen.

Ist beides Versandkostenfrei nur kenn ich Mindfactory schon allerdings MacLifeStyle nicht!

Bitte um Hilfe bzzg. des Geschäfts, letzt endlich hab ich mich für den Monitor von HP entschieden aus dem Grund, da ich mir eventuell doch ne Konsole zulegen will und dieser Monitor ja dafür besser sei!
Wirklich gut gelungen ist einfach das Design von dem Monitor und die Farbenpracht!
Habe gehört er soll ganz schön blenden, da ich generell nur Abends zocke ist es draußen a) dunkel b) ruhig und zur Not kann ich die Rollos runtermachen, dann stört mich eigentlich nix und es kommt von nirgentwo eine Lichtquelle, zu Loben war ausserdem die glatte glasstruktur, denn bei den anderen war alles so Grau/schwarz und kaum leuchtkraft und beim HP der hat gestrahlt wies schöner nicht sein könnte!
 
Ich habe einen HP w2408h und bin sehr zufrieden damit. Ich hatte davor einen Samsung Syncmaster 226bw (oder so ähnlich).
Den w2408h hab ich mir nur wegen der skalierfunktion zugelegt (hab ne ps3), sonst hätte ich meinen Samsung behalten. Zu den nervigen Eigenschaften des Bildschirms gehört der Glossyscreen (Vielleicht sind die Farben schöner, aber wenn du nicht die richtige Beleuchtung im Raum hast, wird der Bildschirm zum Spiegel ^^).
Ich hab den Bildschirm von der Helligkeit her immer ganz runtergedreht. Der Bildschirm hat zwar eine Funktion zur automatischen Helligkeitseinstellung (Helligkeit passt sich an Umgebungshelligkeit an), aber die ist unbrauchbar, weil der Bildschirm die Helligkeit nicht richtig regelt. Die Skalierfunktion funktioniert einwandfrei und im Gegensatz zu den meisten anderen Bildschirmen lässt sich der w2408h in der Höhe verstellen.
Viel Spass mit deinem neuen Bildschirm :-)
 
Boguszewicz schrieb:
Ich Danke dir für deine Antwort!
Öhmm ja, sagte ja da ich selten Mittags spiele störts mich net das er spiegeln wird, da ich noch Rollos habe die ich zur NOT runter machen könnte :D
Dir ist schon klar, dass auch eine Lampe eine Lichtquelle ist? Oder spielst du nachts und hast keine Lampen an (nur den Bildschirm)?
Warum bist du eigentlich nicht weiter auf den LG 2452T (aber auch der 22"er LG L227WT ist nicht schlecht - siehe Prad-Test) eingegangen?
 
Ja sicher bin ich mir darüber im klaren das eine Lampe auch eine Lichtquelle ist, allerdings weiß ich nicht wieso ich die anmachen sollte..=)

Im dunkeln spielen ist das beste ;)
Taste etc kein problem seh ich z.t und weiß sowieso blind wo sie sind, von daher eh unwichtig :D

Also jetzt muss der nur noch ankommen der Monitor, dann könnt ich ihn mal Testen :D

:king:
 
Zurück
Oben