22" zu Weinachten :) 300€

-tRicks-

Captain
Hallo,
ich will mir zu Weinachten einen 22" Monitor kaufen.

Ein Freund von mir hat einen 22" Monitor von HP mit dieser (Glare) Technology. Ich finde dadurch sind die farben sehr schön. Haben auch andere hersteller eine solche technology ?

Wichtig für mich sind auch noch folgende punkte

1. Kurze Reaktionszeit so um die 2 ms
2. Kein Input Lag
3.Gute Interpolerisation
4.Gute Bildquali
5.Sollte nich Häslich sein.

Ich möchte maximal 280€ Ausgeben. Ich hoffe ihr könnt mir da welche empfehlen.

Danke schon mal

mich stört nichts an dem Moni von meinem Freund :)

Weiß aber nicht welche bezeichnung er hat ;)

Und der Moni wo du verlinkt hatt auch diese Glare technology?

ja hat er ;) ist auch sehr zu empfehlen das teil

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist der neueste monitor mit dieser glare technology.
dieser monitor ist der nachfolger von diesem: http://geizhals.at/a282897.html

diese monitore unterscheiden sich nur im detail, aber der 2228h ist in allen bereichen zumindest gleich gut oder besser und kostet dabei sogar etwas weniger.
er hat einen besseren kontrast und eine bessere reaktionszeit (angaben auf geizhals stimmen nicht)

was heist glare technology meinst du die glänzende schicht auf den tft soll die nicht bei sonnenlicht blenden

Moin

Ich empfehle dir folgenden http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439821?pid=geizhals

Wenn du dich bei Geizhals.de mal umschaust wirste sehen das alle sehr zufrieden damit sind. Außerdem hat er Full HD und ein 16:9 Bild.

Das 24 Zoll modell hatte nen input lag der gerade mal bei einem Bild lag und interpolieren konnte dieser auch sehr gut. So wie ich das verstanden hatte geht die Interpolierung nicht über die Graka sondern über den Monitor selber. Aber ganz sicher bin ich mir da gerade auch net.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf google nach HP Pavilion w2228h gesucht da stehen überall andere angaben kann mir jemand mal die richtigen geben ?

Aber ich denke der HP Pavilion w2228h wirds wohl werden :P

@ Haloman weist du ob das format probleme macht ist glaub ich 16:9 weil sonst ist der ja top der benq

ich denke du kannst dich auf die angaben der HP produktseite verlassen ;)

Inzwischen bekommt man fast nur noch diese spiegelnden Displays, Farben sind zwar etwas kräftiger, aber bei hellem Licht oder Lichtquellen im Rücken find ichs sehr störend.
Ansonsten gibts 22" schon für ca 200€, für 300 gibts schon vernünftige 24" Monitore.
Wenn Preis also 300 sein soll, käme 24" auch in Frage. Kauf nur unbedingt einen mit DVI, manche günstige haben nur Analogeingänge (VGA-Buchse), das verringert die Bildqualität unnötig.
Edit : 16:9 ist ja ein Format aus der Videowelt, wird von Spielen beispielsweise bisher kaum unterstützt, wenns also eher zum Zocken als Filme schauen sein soll, nimm lieber 16:10.

@Pacci also bei Spielen die 16:10 nur anbieten sind oben und unten schwarze balken.
Hab den Monitor nicht selber aber überlege den zu kaufen.

ja das werde ich wohl auch machen der ist ja nicht übel wollte eh einen kaufen und 24zoll wäre zu groß für meinen schreibtisch

Haloman schrieb:
Moin

Ich empfehle dir folgenden http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0439821?pid=geizhals

Wenn du dich bei Geizhals.de mal umschaust wirste sehen das alle sehr zufrieden damit sind. Außerdem hat er Full HD und ein 16:9 Bild.

Das 24 Zoll modell hatte nen input lag der gerade mal bei einem Bild lag und interpolieren konnte dieser auch sehr gut. So wie ich das verstanden hatte geht die Interpolierung nicht über die Graka sondern über den Monitor selber. Aber ganz sicher bin ich mir da gerade auch net.

ein interpolieriertes bild kommt aber nie an die qualität eines nativen bildes heran
den monitor würde ich zum arbeiten und zum filme schauen empfehlen, aber weniger zum spielen, außer er hat eine high end graka

nicht zu vergessen ist beim hp die gute mechanik, was beim benq wahrscheinlich nicht der fall ist, aber das ist eigentlich nicht so wichtig.
der hp ist höhen und in der neigung verstellbar

Zuletzt bearbeitet:
Will aber kein 24"

Noch eine frage zu dem HP Pavilion w2228h hat dieser einen Input lag? ich will jetzt nämlich gleich bestellen :)

Das stimmt schon das ein interpoliertes Bild nicht an ein natives herankommt.
1920x1080 ist natürlich schon so ne Sache. Da braucht man schon ne Graka mit dampf unter der Haube.

prad.de

da findest du alles interessante:D

Ich habe nur eine "8800 Gt" also größer als 1650*1050 sollte es nicht werden.

Für unter 300 EUR bekommst man schon einen 24 Zoller, der mit Full HD zukunftsträchtiger ist.
Ich hatte vor 2 Monaten meinen 22er Samsung 226CW gegen einen 24er Samsung T240 getauscht und ich bereue es nicht.

1680 x 1050 sehen darauf ebenfalls ordentlich aus.

Zurück
Oben