News 23 Jahre nach Release: Diablo lässt sich jetzt auch im Browser spielen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Diablo, der Urvater des Hack-and-Slay-Genres, lässt sich ab sofort im Browser spielen. Rivsoft hat den Klassiker von 1996 mit ein paar Tricks als Browser-Game veröffentlicht, basierend auf der Shareware-Version. Wer jedoch das Original besitzt, kann die Browser-Version sogar erweitern und das ganze Spiel im Browser spielen.

Zur News: 23 Jahre nach Release: Diablo lässt sich jetzt auch im Browser spielen

PUNK2018

Commodore
Hab von Sonys "fehler" über YT erfahren, schon interessant was damit alles möglich ist =)

valin1984

Commander
Finde ich total witzig :-) ich hoffe das war im Einvertändnis mit Blizzard, bzw. Blizzard lässt das gewähren. Scheint ja kein schaden zu entstehen. Es zelebriert einfach nur ein richtungsweisendes Spiel.

In diesem Sinne: "Stay a while and listen!"

benneq

Admiral

valin1984

Commander
Es gibt eine Shareware-Version? Ich weiss dass ich damals ewig die Demo gespielt habe, zumindest dachte ich bis heute dass es eine Demo-Version war.
Blizzard ist ja nicht unbedingt für Shareware bekannt
echt jetzt?^^ DAS is das Wichtigste was dir dazu einfällt?
Es hat allerdings derart zu meiner Erheiterung beigetragen, dass Du von mir einen Like dafür bekommst :cheerlead:

FGA

Lt. Junior Grade
Ernsthaft?^^ Quake3Arena war vor Jahren schon im Browser spielbar, als Vollversion :hammer_alt:

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
Hab das Orginal imme noch und auch die von GOG .....macht immer noch laune.....da brauch ich nicht Brausen ! :D

Wattwanderer

Captain

Mr.Baba

Lt. Commander
Finde ich total witzig :-) ich hoffe das war im Einvertändnis mit Blizzard, bzw. Blizzard lässt das gewähren. Scheint ja kein schaden zu entstehen. Es zelebriert einfach nur ein richtungsweisendes Spiel.

In diesem Sinne: "Stay a while and listen!"
Ich hab das mal für euch Zwei korrigiert:
"Stay awhile and listen!"
"Slay awhile and listen!"

Zuletzt bearbeitet:

Visceroid

Commodore
CB hätte Rivsoft wohl vor Veröffentlichung des Newsartikels Bescheid geben sollen, der Ansturm war wohl zuviel für die Server. :D

Herdware

Fleet Admiral
Da man als Besitzer des Spiels allerdings keinen Browser benötigt, um es zu spielen, ist diese Option eher theoretischer Natur.
Wenn man nur die alten Original-CDs besitzt könnte es vielleicht einfacher sein, die Browser-Version zu spielen, als das alte Originalspiel auf einem modernen Rechner mit aktueller OS-Version zum Laufen zu bringen.
Ich weiß nicht, wie das bei Diablo aussieht, aber ich hatte schon einige Probleme mit anderen Spielen aus dieser Ära (z.B. Dungeon Keeper), trotz inoffizielles Patches usw. Glücklicherweise habe ich auch noch einen alten Retro-PC mit Win-ME, für solche hartnäckigen Fälle. 🙂

valin1984

Commander

han123

Lieutenant

Holzfällerhemd

Lt. Junior Grade
@han123

Mit der Version konnte man aber nicht weiter, als bis Level 2. ;)