Hatsune_Miku schrieb:
Gibt doch auf Steam die Möglichkeit einer Rückgabe. Funktioniert auch problemlos. Da kann man das Spiel dann testen.
Mittlerweile sind die gröbsten Probleme der UE5-Engine bereinigt. Subnautica 2 lief bisher bei mir mit etwas über 6 Spielstunden ohne Abstürze oder sonstige Probleme. Auch andere Spiele mit der UE5-Engine (Arc-Raiders, Dune Awakening, Windrose u.s.w.) laufen technisch rund. Ich bin jetzt aber auch nicht so der FPS-Jäger, bei mir sind die FPS via Treiber auf 60 begrenzt. Und das für eine moderne Engine auch ein halbwegs modernes System an den Start sollte, finde ich jetzt nichts, was der Engine anzulasten wäre.
So, mal zum Spiel: Starker Start, denn das Marktumfeld hat richtig Konkurrenz dabei. In Sachen Survival-Aufbauspiele wird man derzeitig regelrecht erschlagen. Und das sind alles ziemliche Zeitfresser. Macht die Situation halt nicht besser. 😉
Persönlich finde ich Subnautica 2 eigentlich ziemlich gut. Eigentlich, weil mir die Mechanik mit Hunger und Durst so hart auf den Zünder geht. Survival hin oder her, der Abzug ist zu heftig. Ich bin permanent mit damit beschäftigt mir Wasser und Snacks reinzuschieben, bzw. selbiges zu produzieren. So ein nerviger Timesink, der mich vom Erkunden und Bauen abhält. Ich hoffe auf einen bald anpassbaren Schwierigkeitsgrad, wo man diesen Nervkram reduzieren oder ausstellen kann. Da finde ich Lösungen wie in Enshrouded wesentlich besser: Da wird man für Nahrungsaufnahme in Form diverser, temporärer Buffs belohnt.
Abseits davon macht Erkunden und der Story folgen ziemlich viel Spaß - wenn nicht gerade wieder Hunger und Durst kicken. 🙄