23 Zoll und 768mb Grafikspeicher?

Ceikolon

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich wollte mir die kleine gtx 460 von sparkle (768mb GDDR5 Ram) holen, zudem nen 23 zöller und den dann mit 1920x1080 betreiben. Würde auch schon gern nen paar spiele in der auflösung zocken.

Reicht die Graka oder sollte ich mir ne andre holen?
Die 1 gb Version ist mir im moment zu teuer

lg

Ceiko

Kommt natürlich auf die Spiele an...was richtig frisst an Speicher ist hauptsächlich AA. Wenn du dich da etwas zurückhälst, solltest du mit den meisten Spielen außer den üblichen Verdächtigen wie "ihr wisst schon" keine Probleme haben...

Lieber ne GTX 460 @ 1024 MB. Oder ne 5850 @ 1024 MB.
Aber 768 MB ist bei 1920 x 1080 etwas wenig...

Zuletzt bearbeitet:
reichen mag sie schon, zukunftsicherer ist aber gerade bei der FullHD Auflösung sicher die 1GB Variante

die 1GB Variante hat auch ein 256 Bit breites Speicherinterface. Sprich nicht nur mehr sondern auch schneller.

die 768MB Variante hat nur 192 Bit

Zuletzt bearbeitet:
da ich momentan mit ner X700 rumgurke bin ich noch net am zocken und kann deshalb nix über spiele aussagen^^

ich bau mir grad mein rechner zusamm:

phenom 2 X6 1055T
4gb ram
win 7

also eigtl wollte ich nicht mehr als 150 euronen ausgeben für die graka.

die große 460 hat ja nur 10% mehr leistung und das für 50 euro...

doofe frage aber was ist Anti Alaising?

Der VRam hat nicht wirklich was mit der Auflösung zu tun. Trotzdem ist die 1GB Variante deutlich besser. Such dir ne Gebrauchte.

Anti Aliasing ist Kantenglättung, DAS braucht VRAM, die Auflösung ist egal.

also ich denke mal man kann zur Not auch ohne AA spieln ... ich weis halt nicht wie der leistungsunterschied zur 5770 1gb version ausschaut.

gebraucht holen hat man keine garantie-.-

Also ich weiß ja nicht wie das bei so hohen auflösungen ist aber, ist AA nciht überflüssig bei so hohen Auflösungen? Die Bildqualität und auch Die treppeneffekte müssten doch deutlich weniger sein im gegensatz zu nem 19zoller ohne AA oder irre ich mich da^^ Hab nämlich selber noch nen 19-zoller.

also wenn der grafikspeicher nur von AA abhängig ist und nicht von der auflösung kann man ich ja auch die kleiner version nehmen....
wie gesagt 150 ist meine schmerzgrenze für die graka...

die 5770 1gb version wird schlechter sein oder?

Treppen sind Treppen, ob das nun ein gigantischer Unterschied ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es ist aber definitiv ein Unterschied zu sehen

@TE
dann hol Dir halt die 768 MB Version.
Verstehen kann ich das Ganze aber nicht.
Ne 6Kern CPU aber bei der Graka kommts auf 50 € an. Du weißt schon, dass Games eher grakalastig sind, und für Spiele CPUs eher zu vernachlässigen sind. Da würde eine 955er CPU und die bessere Graka aus meiner Sicht mehr Sinn machen. Es sei denn, Du willst Videoschnitt machen.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der grafikspeicher nur von AA abhängig ist und nicht von der auflösung kann man ich ja auch die kleiner version nehmen....

Ja nicht nur, aber hauptsächlich. Da du aber nicht so der Grafikfanatiker zu sein scheinst, von einer sehr langsamen Grafikkarte kommst und daher wohl keine so hohen Ansprüche hast, ist die von dir ausgesuchte Karte vollkommen genügend. Im Vergleich zu deiner alten Karte ist das ja schon ein Quantensprung.

die 5770 1gb version wird schlechter sein oder?

Was heißt schlechter? Sie ist halt in deiner gewünschten Auflösung allgemein langsamer..

@ JimmyKester

Musst du ihn jetzt damit noch überfordern? Meinst du wirklich, dass jemand wie er, Texturmods eifrig benutzt? Auch halte ich die ganze Diskussion in dem Thread für sehr ergebnisoffen, um es mal vorsichtig auszudrücken..Vielleicht solltest du etwas invidueller deine Vorschläge unterbreiten..
Der TE will 150 € maximal ausgeben und er bekommt für das Geld eine Supergrafikkarte..

Zuletzt bearbeitet:
jap aber das war alles mit AA...

wieso sollte der treppeneffekt beri höheren auflösung nicht mehr erscheinen?
Ergänzung ()

@edzard danke das jemand mal aufm punkt kommt!

nen 6 kerner hol ich mir weil er relativ günstig ist und zukunftssicher.
außerdem hatter gutes potential zum oc.

also kann man jetzt definitiv sagen das die 768 graka aktuelle spiele auf hohen aufflösungen ohne AA mitmacht?

Sapphire Forum
Zurück
Oben