23 Zoll und 768mb Grafikspeicher?

JimmyKester schrieb:
768MB sind viel zuwenig, selbst für 1680x1050.
https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/
Battlefield 2 Special Forces, Oblivion bzw. Fallout 3 mit Texturmod würde den Speicher killen, bei ATi siehts anders aus.

sei mir nicht böse, aber sowas ist käse...wenn ich weiß, dass meine karte nicht soo viel vram hat, dann installier ich doch sicherlich keinen dämlichen texturmod :rolleyes:

wenn ich mir den cb-test ansehe, dann reicht die 768er gtx460 für momentan alles, der leistungsunterschied (~10%) zur 1gb variante ist durch die speicherbandbreite begründet

Mehr Pixel, weniger Treppchen.
Je größer der Monitor ist, desto besser sind die Treppchen zu sehen, wenn man mit der gleichen Auflösung vergleicht.

das(s) mal einer auf den Punkt kommt? ...
Willst Du uns verarschen?
Wenn Du Dich vorher schon entschieden hast, warum fragst Du dann überhaupt. Alle Posts sind zu Deinem Thema, wenn sie Dir nicht passen und nicht sagen, was Du hören willst, ist das was anderes.

Deine Frage hättest Du Dir auch selbst beantworten können, indem Du einfach mal in den Test dieser Seite schaust :(

@ TE,

wenn du nur max. 150€ ausgeben möchtest, warum holst du dir keine HD5770 oder wartest auf die HD6770?

mfg Galle

Du hast bestimmt eine 470 GTX gemeint, oder? 460 GTX = 768 MB / 1024 MB / 2048 MB, 470 GTX = 1280 MB
Ups, ja klar...

Ich würde für aktuelle Spiele @ 1920 x 1080 nichts unterhalb der GTX 460 / 1024 MB bzw der HD5850 nehmen.
Sowohl jetztige, als auch zukünftige Spiele werden des brauchen.

nimm gleich 1GB oder warte noch.....
genau in dem bereich ist die 460 768 nich mehr so dolle
am besten nimmste aber gleich noch was besseres...

momentan reichen 768mb wohl.trotzdem würd ich auf jeden fall die 1gb variante nehmen.vram kann man nie genug haben..^^persönlich würd ich sogar eher noch 2gb wählen,wenn man die karte etwas länger behalten möchte als ein halbes jahr..^^

768mb reichen solang du kein AA auf 16fach stellst besser wäre aber die 1GB.

wie hier die 768er von einigen niedergemacht wird :freak:
sie ist zwar nur minimal schneller als die 5830 mit 1gb, aber sie kostet auch mal eben 50 € weniger als die kaum schnellere gtx460 1gb. lest euch doch einfach mal den cb-test der karte durch. hab heute erst eine gtx460 768 von evga für schlappe 128,- € gesehen. das preis/leistungsverhältnis versucht mal zu toppen. klar bei 8 x aa ist der ram etwas knapp, aber nicht jeder ist ein enthusiast und muss alles auf anschlag unter crysis am laufen haben. manchen reichen schon normale einstellungen mit 4 x aa. bei der 768er gehen allerdings auch problemlos bei den meisten spielen hohe einstellungen. die 256mb mehr der gtx460 1g sind kaum 50 € mehr wert. alles in allem bleibt die gtx460 zwar die bessere karte der beiden, aber preis/leistung liegt wohl derzeit die 768er vorne und wem die 1024er zu teuer ist, für den ist die 768er erst recht eine gute wahl.

hier mal zum vergleich 1920x1200 4xAA/16xAF:
https://www.computerbase.de/artikel...seite-20#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
gtx460 768 liegt immernoch vor 5830 1gb und 5770 1gb. soviel zum thema der vram reicht nicht für aa...

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben