24" 144 hz g-synch monitor für max 500 € gesucht

dupa

Cadet 3rd Year
Hallo ans Forum,

gibt es denn wirklich keinen Monitor der die oben genannten Attribute hat und nicht super schlecht in der Farbwiedergabe ist?

Ich will zocken und rendern, wobei das zocken wichtiger ist.
Auflösung: WQHD
Grafikkarte: GTX 1070, Palit, 8 GB

Ich weiss von dem DELL: https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html

Aber der soll ja eine grausige Farbwiedergabe haben.

nö die unterstützen nur Freesync da hat der Rasenmäher ned aufgepasst.

Schon doof das Geizhals eigentlich gute Filter hat man muss sie nur anwenden.

Nö beide nur Freesync, steht aber auch dabei

Nein die beiden sind nur G-Sync, ich hab mir jetzt den Dell S2716DG bei Amazon für 326€ geschossen, bin mal gespannt ob es der richtige Artikel ist oder ob was anderes geliefert wird :D

xxMuahdibxx schrieb:
nö die unterstützen nur Freesync da hat der Rasenmäher ned aufgepasst.

ja schade.

@ Tzunamik: Wow, Preisfehler? Ist aber auch ein TN panel :o

Ist denn dieser ASUS besser als der von DELL?
Sind ja beide TN Panels aber wenn man wählen müsste..

https://geizhals.de/asus-rog-swift-pg248q-90lm02j0-b01370-a1450044.html

https://geizhals.de/dell-s2417dg-210-ajwm-a1482112.html

Ok grad gesehen, dass der ASUS nur Full HD ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Tzunamik schrieb:
ich hab mir jetzt den Dell S2716DG bei Amazon für 326€ geschossen, bin mal gespannt ob es der richtige Artikel ist oder ob was anderes geliefert wird :D

Wie bekommt man den denn so billig? Sehe da nur einen Händler mit nur einer Bewertung.

Alte Labertasche aber nix beigetragen um dem TE zu helfen. Nix besseres zu tun?

@TE In diesem Preisbereich gibts eben keine 1440p@144 Hz + Gsync. Aber ganz ehrlich: Brauchst Du wirlich Gsync? Bist damit immer an Nvidia Karten gebunden. 144 Hz sind ja auch schon was feines as it is - ohne Gsync.

Tzunamik schrieb:
ich hab mir jetzt den Dell S2716DG bei Amazon für 326€ geschossen
Marktplatzangebot, bei dem in der Beschreibung stand, man solle sich vorher per E-Mail melden? :D

Falls ja, viel Glück... Ich hätte das Angebot wohl nicht gekauft. :p

Solche Angebote sind mir in letzter Zeit schon öfter auf Amazon aufgefallen. Die sind immer nur kurzzeitig drin. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die völlig legitim sind. Vielleicht handelt es sich auch um falsch eingestellte "B-Ware". Aber ich drücke dir die Daumen! Berichte dann mal, ob und was ankam. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lawnmower schrieb:
Alte Labertasche aber nix beigetragen um dem TE zu helfen. Nix besseres zu tun?

Doch da war etwas geistreiches mit dabei ...

Denn wenn man dem TE Freesync Monitore empfiehlt obwohl er einen Gsync hat ist das etwas Sinnvolles das man darauf hinweist.

Und sorry bei dem Preisrahmen und den Vorstellungen dann noch die verbleibenden Ergebnisse zu posten die sehr überschaubar werden..ähm muss man jedem alles Vorkauen ?

Da diese beiden in Frage kommenden Monitore in Post #2 schon genannt wurden ... die Frage an dich was hast du Sinnvolles für das Thema beigetragen ausser eine Falschaussage ?

ich kann mir schwer vorstellen, dass die völlig legitim sind.
Sind sie nicht - da schickst Du dann Geld auf irgendein Konto aber die Ware siehst Du nie. Niemand hat was zu verschenken.

die Frage an dich was hast du Sinnvolles für das Thema beigetragen ausser eine Falschaussage
Da es in dem Budget keine Produkte zu haben gibt, habe ich Alternativen aufgezeigt. Was ist daran falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle!!

Hab mir einen recht guten PC zusammengestellt und das wäre schade, wenn der Output nicht so toll aussieht.

Ich bin sehr froh, dass Ihr mir Alternativen gezeigt habt. Das war auch das Hauptanliegen hier.

Gibt es "gute" und "schlechte" TN Panels ? Wenn ja woran erkennt man diese?

Nukleus schrieb:
Marktplatzangebot, bei dem in der Beschreibung stand, man solle sich vorher per E-Mail melden? :D

Falls ja, viel Glück... Ich hätte das Angebot wohl nicht gekauft. :p

Solche Angebote sind mir in letzter Zeit schon öfter auf Amazon aufgefallen. Die sind immer nur kurzzeitig drin. Ich kann mir schwer vorstellen, dass die völlig legitim sind. Vielleicht handelt es sich auch um falsch eingestellte "B-Ware". Aber ich drücke dir die Daumen! Berichte dann mal, ob und was ankam. ;)
Das sind ALLES Betrüger.

Gibt es "gute" und "schlechte" TN Panels ? Wenn ja woran erkennt man diese?
Am besten 2 - 3 Modelle in die engere Wahl nehmen und dann die Reviews z.B. bei prad.de und Co lesen - einfach so aus den Produkt Beschreibungen lässt sich das leider nicht erkennen.

Verak schrieb:
würde entweder 100€ drauf legen und in der Auflösung einen 27" oder einen 24" in FullHD ab ~400€ nehmen.
Ergänzung ()

IPS Panel bekommst du nicht in dem Preisrahmen und fangen erst bei ~700€ an.

Was ist denn mit dem? https://geizhals.de/aoc-agon-ag271qg-a1472102.html?hloc=at&hloc=de

Hab gestern erst gesehen, dass Amazon direkt den plötzlich für 611€ anbietet, wo er ja sonst 690-700€~ kostet. Bei Prad ne sehr gute wertung.
Preis klingt für mich als nicht-monitor-profi jka recht verlockend laut Datenblatt, und dem prad Test.
Auch wenn man bedenkt, dass hier das selbe AUO Panel zum Einsatz kommt, wie bei den 1440p/144-165Hz / IPS modellen die 850€~ kosten (Wobei die teureren Asus sogar schlechter bewertet werden). 611€ sind immerhin 29% weniger als 850€, das ist schon ne ordentliche ersparnis :o
Macht man für den Preis was falsch?

Lohnt es sich da überhaupt, für gerade mal 40-50€~ weniger nen TN Modell zu nehmen, z.b. den dell aus dem ersten Link?
Würde mich auch gerade dafür interessieren.. der 490€ Dell aus dem ersten Post hier wäre noch preislich attraktiv genug, dass man sich mit TN zufrieden gibt, aber das wohl auch nur, wenn die farben gut sind. Was ja wohl nicht sein soll?! Tests finde ich leider keine dazu

Zurück
Oben