24" 144Hz welcher ist der beste

NooGuy

Cadet 4th Year
Moin Moin

Welchen dieser Monitore könnt ihr definitiv weiterempfehlen oder bemängeln ?
AOC G2460PF Soll super sein, abgesehen von den Lautsprechern (Kann man die abstellen?)

BenQ XL2411 hat kein FreeSync :(

Iiyama g master gb2488hsu b2 red eagle von dem habe ich weder gutes noch schlechtes gehört oder gelesen ..

Im Moment tendiere ich ganz stark zu dem AOC ..
Hat da jemand Erfahrung sammeln können zB weil er selber einen besitzt oder jmd. kennt ?

LG

Etwas mehr Informationen wären nicht schlecht.
Was soll der Monitor haben (24", 144Hz und FreeSync nehm ich mal an)? Für was wird er hauptsächlich gebraucht (Gaming, Bildbearbeitung)? Wie hoch die maximale Auflösung (FullHD)? Wie hoch ist dein Budget? Und vielleicht noch dein aktuelles System.

Wenn du einen 24" mit 144Hz und FreeSync willst, dann bleiben dir nur drei Kandidaten übrig: Klick
Der AOC ist ganz gut, die FreeSync Range kann man sogar mit einem kleinen Treibermod nach unten drücken.

Der Iiyama hat aber "nur" eine Range von 35-120Hz wenn FreeSync aktiv ist. Ich habe den Iiyama hier stehen und bin auch ganz zufrieden mit dem Monitor, ich habe die Farben per AMD Treiber eingestellt und für mich passen diese auch. Hatte bisher nur IPS Panel, dafür aber auch nur welche mit 60Hz, von den Farben her kommt er natürlich nicht an ein IPS ran zumindest ist das meine Meinung. Die 144Hz bzw. 120Hz wenn Freesync aktiv ist bieten aber echt ein ganz anderes Spielerlebnis, selbst auf dem Desktop merkt man das schon.

Was man hier auf des öfteren lesen kann, bei 144Hz im Desktop-Betrieb taktet der VRAM nicht mehr runter.

Danke für die Antworten :)

Der soll 144Hz FullHD und FreeSync haben ..

Der BenQ ist dann also definitiv raus, die Farben sollen katastrophal sein..

Eigentlich liegt die Wahl dann nur zwischen dem AOC und dem iiyama

gibt es einen Beitrag der mir zeigt wie ich die Range von FreeSync runterschraube ? :)

Jo einmal hier und einmal hier
Wie weit du die runterschrauben kannst ohne Bildfehler zu erzeugen, ist unterschiedlich. Ich vermute mal bis 35Hz sollte es gehen, evtl vllt sogar bis 30Hz

Zurück
Oben