Full HD - 24" - 144hz

Asznee

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
1.445
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

- max 200€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • ~24"
  • Full HD
  • 144Hz
  • TN da besser zum zocken
  • Da ich eine RX6600 kaufen möchte, Freesync
  • HDMI & DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
- nein

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
RX6600. Modell noch unsicher. Die Grafikkarte kaufe ich noch

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Höhenverstellbar und neigen wäre super

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Könnte noch warten da ich noch keine RX6600 habe aber kann auch direkt kaufen.


Hallo, da mir wqhd 27" 144hz zu teuer sind und die RX6600 evtl zu "schlecht" für diese Anforderungen sind habe ich mich auf Full HD festgesetzt. Kann mir jemand was empfehlen?

Mfg
 
Der TUF und der Predator machen in dem Preisbereich einiges richtig. Zudem ist TN sicherlich nicht besser zum zocken, die Panels bringen nur mehr Bildwiederholrate bei kleinerem Preis. Aber ich würd ganz bestimmt kein TN mehr kaufen, es sei denn du brauchst 360Hz als E-Sport Profi.
 
Das TN beim Spielen besser als IPS sein soll war noch vor 10 Jahren oder so annehmbar.

Ich spielte bis vor nem Jahr für 8 Jahre auf 60 bis 180 Hz mit nem TN panel und seit 1 Jahr bin ich mit 240 hz bei IPS unterwegs. Selbst zum testen als der Monitor auf 144 Hz lief, ist IPS besser als TN panel und das selbst bei dunklen Shooter wie CSGO.

Daher dir lieber nen IPS Monitor kaufen und wenn es in dunklen Spielen heller brauchst die Helligkeit höher oder tiefer setzen


Wenn hdmi und min 144 Hz

Dann wie vom Vorredner den

Acer Predator XB3 XB253QGP
Oder

LG UltraGear 24GN600-B
Bzw als 27" 1080p Variante. 27" und 1080p passen meiner Meinung nach auch zusammen
LG UltraGear 27GN600-B



Hab von dem die 1440p 165 Hz IPS Variante und dann kam dann zum Entschluss alle meine Monitore auf LG auszulegen, damit sie im gleichen Abstand zu mir sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist mein Wissen also doch veraltet^^ na gut dann IPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Nicht jeder Monitor leidet unter ips glow. Weder mein dell noch mein LG haben das
 
Ich wechselte von einem 60Hz TN Panel
zu diesen Asus und bin zufrieden.
Hab aber auch keinen Vergleich zu anderen Monitoren.

Du wirst von der Reaktionszeit keinen Unterschied zu TN kennen denke ich ;)

IPS Glow ist minimal vorhanden aber wer starrt schon Minuten auf ein schwarzes Bild :)
Hat mich, egal was ich am PC mache noch NIE gestört bzw. es fällt im normal Betrieb und Spiele 0 auf.
 
NerdmitHerz schrieb:
Nicht jeder Monitor leidet unter ips glow.
Das ist kein Leiden, sondern IPS typisch.
Nicht verwechseln mit Backlight Bleeding.
Ergänzung ()

Beim ersten IPS fällt das immer etwas auf, das bei Schwarz die Ecken etwas heller sind,
und wenn man sich drauf zubewegt verschwindet es - das ist IPS Glow.
 
Alles klar danke Leute. Ich denke ich kaufe den Asus. Sieht solide aus, Preis ist gut.

Jetzt noch ne Grafikkarte, dann bin ich happy
 
Welche GraKa hast momentan verbaut bzw. wie sieht dein jetziges System aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Derzeit ist verbaut

AMD Ryzen 3600
Msi Tomahawk max b450
1060 6gb
16gb ddr4 3200
Pure Power 11 500w

Hatte die rx6600 als neue GPU im Kopf. Um die 300€ neu ist doch ein top preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Nickel schrieb:
Das ist kein Leiden, sondern IPS typisch.
Nicht verwechseln mit Backlight Bleeding.

meine 240 hz dell IPS und mein 165/180hz LG IPS sind nicht meine 1sten monitore mit IPS. ich hab hier noch nen alten dell mit 60 hz IPS: der hat nen ips glow
 
Ich hatte auch schon viele, oje.
Ergänzung ()

IPS Glow ist völlig normal bei IPS Panel, aber in der Tat sieht man es bei dem einen mehr als bei dem anderen.
Kommt auch auf die Position vor dem Monitor an und vor allem auch auf die Helligkeitseinstellung des Geräts.
Und man sollte IPS Glow nicht mit Backlight Bleeding verwechseln.
 
Zurück
Oben