24" - 27" Gamer Monitor

Jakal1

Ensign
Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einem gescheiten Zocker Bildschirm, meine kriterien sind folgende:

- Briliante Farben!
- ab 24 Zoll
- 1920x1080 Pixel oder noch besser 1920x1200 px
- Panel TN (wenn das mit den Farben vereinbar ist)
- Preislich bis 450 Euro

- höhenverstell,-kipp oder drehbar muss er nicht unbedingt sein!

Was haltet ihr vom Asus VE278Q ???

Gruß Jakal

wie siehts eigentlich mit 3D aus? wäre bei so nem teuren bildschirm durchaus drinn^^

TN+Farben=Paradoxon.

ein andres Kriterium fürn GamerTFT, ausser der obligatorischen Reaktionszeit, wäre der InputLag. Es gibt TFTs (selbst die teuren von Dell) mit extremem inputlag. Das fühlt sich dann so an als man mit nem hohen Ping zu kämpfen hat.

nix gegen cb aber auf prad.de würde einem da eher helfen. weiß aber nich ob sie noch so gut/aktuell sind wie früher

Schon mal die Bewertungen gelesen?

Was sagst zu dem hier HP ZR24w, 24"? Hat ein S-IPS Panel von dem den Farben schon mal eine Stufe besser und zum spielen auf jedenfall geeignet!

Hi,
der BenQ G2420HDBL hat ein super Bild/Ausleuchtung und keine Schlieren oder ähnliches. Der Preis ca 160€

3D will ich erstmal nicht haben, da geb ich lieber bisschen mehr für einen guten TFt ohne 3D aus ;)

Über den HP ZR24W hab ich viel gutes gelesen.
Im Prad Forum werd ich gleich mal nachschauen !

Gibt es keine Monitore die an die PVA oder IPS Pannel rankommen ?

Mal einer der aus der Reihe tanzt: schau dir mal die 27" von Iiyama an.

Habe selber einen vor mit stehen und kann mich ganz und garnicht beklagen. Fürs zocken ist der Top, ordentlich Filme schauen hingegen kann man mit Ihm nicht, (machs aber z.Z. trotzdem ^^)

preislich ist der natürlich unschlagbar...

nimm den HP ZR24W ... der schlägt jedes tn panel um längen. und spielen geht problemlos.

@AmiGo: Meinst du den iiyama ProLite E2710HDSD-1 schwarz, 27" ? Mir geht es wirklich um gute Farben hat er das ?
Ich würde das ganze farblich mit dem Samsung P245H vergleichen, diesen hat ein Kumpel und dieser hat meiner Meinung nach schon ein recht gutes Bild :) aber da geht noch mehr^^

Der Benq macht mich durch den Preis stutzig...
Ergänzung ()

von der Auflösung gefällt er mir auch !
Gibts einen halbwegs vergleichbaren 27Zoller ?

ich hatte jahre lang samsung, dann hatte ich einmal nen asus und hab den dann direkt wieder zurückgeschickt und nen samsung t260 geholt. Der asus monitor hatte bisher die unnatürlichsten farben die ich je auf einem monitor gesehen und habe und mit abstand das unschärfste bild. Ich kann bei monitoren nur von asus abraten.

da ich viel erfahrung mit mit 120 Hz 22er Samsung und 24er Acer Monitore habe aber total unzufrieden geworden bin mit der größe habe ich mir heute den 27er Samsung SyncMaster P2770FH mit 1 ms bestellt.

er sollte hoffentlich diese woche zugeschickt werden. absolutes top modell! :) wie der inputlag in der praxis bei mir ausfällt werde ich dann genauer schreiben ;)

aber wenn meine vorstellungen wahr sein sollten dann ist der Samsung SyncMaster P2770FH mit abstand der beste 27er Gamer Monitor auf dem markt ....
http://www.samsung.de/de/Privatkund...umerDisplays/p2770fh/LS27EFHKUFEN/detail.aspx

getestet wird dann Counter Strike und World of Warcraft, zweiteres spiele ich täglich stundenlang ;)
ich freue mich auf das kommende packet! :D
und wie gesagt aufgrund dessen da ich gerade nen 120er Hz von acer am tisch habe kann ich gut über inputlag urteilen ......

mfg
asgaard

asgaard: Was mich interessieren würde bei dem Monitor ist die Winkelabhängigkeit. Kann man aus ca 3-4m Entfernung von der Couch aus zu 3. nen Film schaun ohne dass jemand nen völlig behindertes Bild hat? Hast du die Möglichkeiten soetwas zu testen?

heute wurden von Hardwareversand Deutschland Artikel Ihrer Bestellung vom November 08, 2010 versendet.

------------------

wenn er ankommt sehr gerne , komme aber aus österreich ich hoffe mit mittwoch , spätestens donnerstag :)

mfg
asgaard

so nun ist er da, mein 2770FH!

ich sags mal so, ich würde ihn nicht mehr her geben wollen, tolles design toller speed tolle funktionen sehr guter blickwinkel für diese größe, einfach perfekt! ;)

in CS fühle ich gar keinen inputlag , die farben in wow und movies sind kräftig habe custom settings in verwendung weils mir sonst zu grell wird :D

kann den monitor jedem nur empfehlen.......

asgaard schrieb:
so nun ist er da, mein 2770FH!

.....

Konntest du das von mir beschriebene testen? Also aus nen paar wenigen Metern Entfernung drauf schauen mit nicht extremen Winkeln, aber schon so dass auch 3 Leute drauf gucken können, klappt das mit diesem Monitor?

jop, klappt prima sollt auch mit 5 leuten gehn.

mfg
asgaard

Du schreibst gamen... was Spielst du für Spiele?

Bei Multiplayer würd ich dir zu neinem "kleineren" Raten der 24"er.

Samsung Syncmaster BX2450 ist da nicht schlecht benutz ich auch und ich Spiel hauptsächlich CSS...

Wenn du so der Singleplayer Typ bist dann greif zu nem großen!

Was hast du eig. für ne Graka?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben