24/7 Betrieb mit 1,456v (e4500)

Würdest du einen e4500 @ 1,456v (10x333/3,33ghz) 24/7 laufen lassen?

• Ja klar.

Stimmen: 15 34,1%
  • Nein sicher nicht.

Stimmen: 18 40,9%
  • Da hätte ich angst das mir die CPU wegraucht.

Stimmen: 7 15,9%
  • Ich würde nicht über die VID des Prozessors gehen.

Stimmen: 4 9,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FunkyGroove

Gast
Hi leute! Ist ein 24/7 betrieb schädlich für einen e4500 bei 1,456v und 3,33ghz (10x333) ?

die VID Range gibt intel ja bis 1,5v an also sollte der das schon aushalten?!

ich hab eigentlich eine gute kühlung, temps gehen bei prime (large ffts test) nicht über 55°C bei den kernen^^

lass ihn bei

"CPU: Intel Core 2 Duo E4500 @ 3.15 GHz (9x350) @ 1.36v (VID: 1.313v) "

Ich hab auch einen e4500 aber auf 3200mhz mit 1.45 Vcore:D Der läuft auch immer und lebt immer noch. Ach ja gekühlt wird mit Boxed Kühler. :lol:
Die Temps gehen nie über 70°C also alles im grünen Bereich

also sollange er gut gekühlt is und nach 24h Prime noch läuft würd ichs ruhig machen

Ich glaube nicht, dass du da viel zu befürchten hast, Intel gibt die schon teilweise mit 1,325V raus, du dürftest also im Rahmen liegen was dauerhaft läuft.
Ob mans braucht ist jetzt ne andere Sache, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der über den Jordan geht ist recht gering wenn du den halbwegs brauchbar kühlst nicht gerade konstant auf 90Grad pro Core laufen lässt.

Mag sein, dass der dann nur 10 statt 25 Jahre läuft, aber mal ehrlich, interessiert doch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ihn nich sehr lange behalten willst lass ihn so laufen, wenn du ihn noch ein paar Jahre behalten willst geh auf so <1,4V, dir sollten ja auch an die 3.3,1GHz reichen.
Aber genau weiß man das nie, ein Kumpel betreibt einen E2160 oder so mit 1,7V und er läuft schon ein Jahr.

@NDW.
Temp ist nicht das wichtigste, noch gefährlicher ist Elektromigration.

das problem ist, dass nach 1 1/2 tagen prime (1,36v, 350x9) bluescreen gekommen ist!

jez probier ich grad mit 1,376v bei 3,15ghz, ich hoff das läuft jez stabil. und ich hatte gedacht, dass ich schon stabil wäre und dann nach 1 1/2 tagen ein bluescreen :mad:

schon! immerhin soll der pc STABIL laufen und zwar zu 100%! Außerdem hatte ich in crysis andauernd bugs! konnte waffe nicht wechseln oder aufeinmal stand da 133484 granaten voll komisch! als ich auf 9x333 1,312v ging war das problem weg. so ein zufall wat! :lol:

xD

@***XXX***:
Nach 36h ist insofern scheiße, das du nicht vernünftig testen kannst.
Wenn das Ding nach 5 min. Fehler auspuckt siehst du, dass der nicht stable ist, wenn du nach nem Tag erst nen Fehler hast musste quasi schon ne Woche laufen lassen um sicher zu gehen.

Wer prime nur ne Stunde laufen lässt hat keinen Plan was stable heißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben