24": BenQ vs. Samsung

skrebba

Lt. Commander
Hallo.

Auf der Suche nach einem neuen TFT bin ich auf folgende Modelle gestoßen:

BenQ G2400WD Pro: 2ms
Samsung SyncMaster 245B plus Pro: Höhere Helligkeit und höherer Kontrast als der BenQ
Samsung SyncMaster 245B Niedrigerer Kontrast als das "plus Model"

Die Samsung TFTs habe im Übrigen von prad.de aus der Kaufberatung. Frage: Wieso wirbt Prad mit dem non-plus anstelle des plus?

Der TFT wird zu 98 % zum Spielen gebraucht, daher ist das TN Panel völlig okay. Die restlichen 2 % gehen in Filme und Serien, bei welchen ich kein zu 100 % perfektes Bild brauche. Die TN Panel Flames könnt ihr euch also komplett sparen :)

Und jetzt zu den drei Monitoren. Ich hoffe, dass mir jemand zu Rate kommen kann. Vorschläge zu anderen Geräten sind selbstverständlich willkommen.

Gruß,

Chris

Zuletzt bearbeitet:
AW: 24 ": BenQ vs. Samsung

Ich pers. hab die "schwächere" Version des BenQ (nämlich den G2400W), und ich bin sehr zufrieden damit.

Meine Ansprüche sind gleich wie deine, und ich komme auf meine kosten.

Da ich aber generell der Meinung bin, dass die Samsung Schirme ein besseres Bild haben, würd ich den 245B plus nehmen.

Ich hatte meinen BenQ damals in einer Abverkaufsaktion um 300€ erstanden, ansonsten hätte ich mir sowieso keinen 24"er gekauft...

Was ich bislang zu den beiden gelesen habe ist nicht vielversprechen, es sollen beider doch zimlich träge sein und die farben sind wohl auch nicht optimal (soll sich aber nachstellen lassen), dafür sind sie ja auch billig ^^
Ich würde behaupten das es bessere 22" gibt, aber wenn du einen von den beiden haben willst würde ich ehr zu den Samsung greifen

Ich hab den Samsung 245B und bin damit sehr zufrieden. Aber da der 245B plus nicht teurer, sondern sogar billiger ist, wäre der 245B raus.

Kannst auch nach dem iiyama B2403WS schauen. Bin ich bisher sehr zufrieden mit und ist natürlich für Spiele geeignet. 1080p Material kommt sehr gut rüber.

Ich hab den Samsung vorgestern gekauft.
bei ATELCO gabs das plus-Modell für 299€
Der ist sehr gut, vor allem auch in Spielen,
absolute kaufempfehlung.

Mein Vater hat im übrigen n 17" von BenQ und ist sehr sehr unzufrieden damit.
Viel spaß noch mit dem Samsung und viel Glück bei Kauf!!!

Habe mal einen Kumpel gefragt, der sich den BenQ G2400WD bestellt hatte:
Laut ihn wirft er leicht Schlieren und die Farben sollen schlecht sein, er meinte das er bei den TFT Augenschmerzen bekommt obwohl er die Helligkeit runtergeregelt hat.

Er hat ihn zurückgeschickt und spielt nun wieder mit seinen 19" CRT .

Seid ich meinen Samsung gekauft habe,
zocke ich zur Einweihung fast dauer, vor allem Timeshift.
Augenschmerzen sind bei mir ein Fremdwort,
wobei das auch stark vom Auge abhängt.

Ich kann nur sagen:_______________
Samsung SyncMaster 245B plus______

Zurück
Oben