24" Bildschirm ?

crsye

Lieutenant
Hi Leute,
bald ist ja Weihnachten ^^, und da wollt ich mir eigentlich einen größeren TFT Moniter holen.
Nur die Frage ist welcher. Ich hab eine ATI HD RAEDON 4870 mit 1024mb. Momentan habe ich einen 19" Bildschirm und einen 18,5" Bildschirm. Den kleineren wollte ich dann wegtun und mir einen 22" oder 24" TFT Monitor zu legen. Würde meine Grafikkarten einen 24" Monitor schaffen ? und vielleicht kann mir jemand einen Vergleich von 19" -> 24" schicken ( BILD )

Christöl

Ein Bild hätte ich nicht, aber 19 Zoll sind ca. 48 cm und 24 Zoll sind ca. 61 cm. Je nach Seitenverhältnis gibt das eine andere Größe.

Sorry, geh in den nächsten Laden und vergleich doch selbst. :)
Ja ich weis, man muss seinen Hintern etwas bewegen. :D
Deine Graka reicht für 24 Zoll aus. Habe selber eine 4870 Vapor X 1 GB.

Gruß
Guenni :schluck:

Für 24 Zoll reicht die Graka auf jeden Fall,außer in Ausnahmen,siehe Crysis @ Very High.

Der 19" Bildschirm hatte (warscheinlich) eine Auflösung von 1280x1024,das entspricht 1.310.720 Bildpunkten.

Bei 1920x1200 sind es dann 2.304.000 Bildpunkte,also ca 1.000.000 mehr.

Zum Glück sind die ATI's grade in hohen Auflösungen stark. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schaue bei den Testberichten von prad.de nach, dort sind die Bildschirmaße angegeben.
Ein 19" 5:4 ist genauso hoch wie ein 22" 16:9. Der 24" ist also, je nach Format ein bissl höher, aber deutlich breiter als deine bisherigen Monitore.
Die 24er Monitore haben in der Regel ne Höhe von 30-33 cm und eine Breite von 52-54cm (Bildschirmfläche)

Danke für die schnellen antworten, ich denke ich werde mal im nächsten laden gucken und vergleichen.
außerdem denke ich , dass ich mir einen 24" dann zu legen werden

Ich stand vor einigen Wochen auch vor der wahl, von 19 auf 22 oder 24 Zoll Aufzuirüsten. Sollte erst nen 22er werden da mir 24 zu groß erschien.
Jetzt bin ich froh das es doch nen 24er wurde. (Samsung P2450H)
Man muss sich schon etwas daran gewohnen wenn man von 19 gleich auf 24 Zoll umsteigt. Habe es aber nicht bereut.
Es ist einfach Supi GTR2 auf nen 24 Zoll Moni zu Zocken. :)

Gruß
Guenni :schluck:

geh in den laden und schau dir an was für anschlüssen die geräte haben und welche du brauchst, schau dir an welche geräte optisch gut gefallen und vom bild/blickwinkel und schau NICHT auf den preis. preise von saturn/MM usw. sind oft völlig irrelevant im vergleich zu den internet preisen. schau die preise zu hause nach und entscheide dich dann erst um.
und ich rate dir ein gerät mit externem netzteil zu nehmen und ein neueres mit weniger stromverbrauch, da diese dann nicht mehr "pfeifen".

dsa von guenni genannte p2450h ist sehr gut, vom bild, ausstattung, design und p/l top!

Zurück
Oben