TeamViewer Motive 4

24" für 200€ Gaming!

kiolkiol

Newbie
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor. Er wird hauptsächlich für Gaming und Filme gucken genutzt. Er sollte dementsprechend eine 2ms reaktionszeit haben er sollte trotzdem nicht mehr als 200€kosten. Der Monitor wird über geizhals bestell darum würde ich euch bitten dort zuschauen wie teuer der monitor ist. Er sollte außerdem 23" oder 24" groß sein. Ich dachte an folgende. *
Lg w2361v
asus ve246h oder ve248h welcher is besser im p/l?
Lg e24360v
Samsung syncmaster p2450h
BenQ g2420hdbl
Dell u2311h
Samsung syncmaster bx2450l
Lg w2442pa
Ich weiss es sind ziemlich viele. Hab aber trotzdem noch ne Frage stimmt es wirklich das zum gamen mehr als 2ms zuviel sind. Ich würde auch noch gerne wissen ob die billigen ips Panels zum gamen besser sind als die Top tn Panels. Stimmt es auch das die ips panels zwar nen besseres Bild haben aber trotzdem eine längere bildaufbauzeit haben und ein leichtes glitzern welches wohl extrem nerven soll. * **
**
bin aber auch für weitere Vorschläge offen.*
Danke *

Ich habe einen HP ZR24w und da ist kein bisschen glitzern zu erkennen. Kann mir auch garnicht vorstellen was das sein soll.

Die 2ms sind nur Promotion und für Leute die drauf rein fallen, mehr sind kein Problem und du wirst es nicht merken.

Bei deinem Budget fällt ein IPS-Panel aber vermutlich eh aus dem Rahmen.

Moin,

Reaktionszeiten sind Kundenfänger. Ob Du jetzt 2, 3 oder 5ms hast, den Unterschied wirst Du nicht merken, Ganz sicher nicht. Vom Panel her würde ich persönlich über 22" zu einem IPS greifen, drunter eher zum TN. Das ist aber Geschmackssache, ebenso wie es Geschmackssache ist ob "ein leichtes Glitzern" nervt oder nicht. Ich selbst hätte sowas noch nicht wahrgenommen.

Meine Empfehlung : Geh in ein einen Fachhandel Deiner Wahl, schau Dir Monitore an und laß sie Dir vorführen, kauf bzw. bestell dann den der Dir am besten gefällt. Monitorberatung kann immer nur auf subjektiven Meinungen erfolgen, am Ende bleibt es immer persönlicher Geschmack.

MfG

Die angegeben Reaktionszeiten sind meistens eh nur Schwarz/Weiss, und das Menschlicheauge nimmt Fehler auch erst auf ab 25ms+ so wie ich das mitbekommen habe bzw in Erinnerung habe. Leider kenne ich mich zuwenig mit TFTs usw aus um dir weiterhelfen zu können, rate dir aber, mehrere Seiten zu vergleichen mit den Details falls du dadrauf Wert legst ein Top Gerät zu bekommen. Sprich, haben kleinere Unternehmen andere Werte in den Details als große wie zB Alterna*e, hardwarever*and etc. würde ich von dem Gerät abraten oder mir das Gerät Testweise von MM bzw Sat*rn zulegen und selber testen. Ausserdem würde ich versuchen Testberichte zu finden mit den genannten Geräten.

ist der dell 2311U
eig. auch gut neigbar ?

Hat der Wechsel von einem 22 auf 24 einen großen Einfluss auf die Leistung der Grafikkarte?

CompuChecker schrieb:
Hat der Wechsel von einem 22 auf 24 einen großen Einfluss auf die Leistung der Grafikkarte?

Nur wenn Du damit einen Auflösungswechsel vollziehst, z.B. von 1900x1080 --> 1900x1200. Wenn die Auflösung gleich bleibt, ist das der Grafikkarte egal. Beim Monitor sind einfach dann die Bildpunkte etwas größer, um die größere Bilddiagonale zu erreichen.

was ist der unterschied zw. den dell 2311U und dem dell 2311H ?

Ich kann den Iiyama ProLite E2407HDS-B1 auch empfehlen. P/L = TOP!

Klueze schrieb:
Ich habe einen HP ZR24w und da ist kein bisschen glitzern zu erkennen. Kann mir auch garnicht vorstellen was das sein soll.

Die 2ms sind nur Promotion und für Leute die drauf rein fallen, mehr sind kein Problem und du wirst es nicht merken.

Bei deinem Budget fällt ein IPS-Panel aber vermutlich eh aus dem Rahmen.

wenn wir grad beim thema sind, ich such einen nachfolger für meine samsung t240's .

mit ips panel , 24 zoll is muss , auflösung nativ 1920 * 1200 NICHT 1920*1080 !

Samsung SyncMaster 2233RZ 55,9 cm (22 Zoll) TFT Monitor (3D, DVI, Kontrast 20000:1, 3ms, 120Hz) schwarz
213,90

erstmal möchte ich diese seite empfehlen http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatung/start.html

und zudem diesen monitor http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-hp-lp2275w.html

ich hab ihn selber und bin von der für den preis gebotenen leistung fasziniert...btw wenn du von 22" auf 24" wechselst hast du nen unterschied in der auflösung von 1680*1050 zu 1920*1200

leider kommt man an den sehr schwer ran, da er nicht mehr hergestellt wird, suchen lohnt sich aber!
edit: ich seh gerade dass der preis bei dem von 200 auf ca 300 gestiegen ist :/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe den BenQ g2420hdbl und bin Spieltechnisch vollkommen zufrieden.
Unschalagbar für das Geld, im Sparmodus (der normalerweise ausreichend ist) benötigt
er gerade mal 13 Watt und unter "Vollleistung" 21 oder 23 Watt.

Besser gehts kaum...

Gibt es den Dell 2408WFP nicht mehr zu kaufen oder?
Bei Ebay wird der leider auch nicht angeboten.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben