24" für PS3

fireblade_xx

Commodore
Da zu Weihnachten die PS3 bei mir einzieht, geht mein 20 Zöller in Rente.

Bin auf der Suche nach einem 24" mit Full HD und min. einem HDMI Anschluss.

Hab mich mal umgeschaut und auch in den Kaufberatungsthread geschaut

Zur Auswahl stehen von meiner Seite aus:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/benq_g2400w

Dieser Samsung ist vom Beratungsthread und mein Favorit, hab mich gleich in das Design verliebt^^

http://www.prad.de/guide/screen4371.html

Gibts da was besseres in der Klasse bis 300€ oder ist der Samsung das Beste was man für das Geld bekommen kann?

Danke

Gruß

Kauf dir lieber nen 23" Full HD

Keiner der dir genannten is voll Full HD fähig.

Full HD sind 1080p, sprich 1920*1080, deine o.g. Display haben aber ne native Auflösung von 1920*1200, sprich auf 1080p o. sogar 720p (1280x720) wird interpoliert was bei manch einem Schirm nicht sehr schick aussieht ;)

Ich würd also, wenn du auf die sichere Seite gehen willst einen 23" (o.ä.) FullHD mit nativer Auflösung von 1920*1080 empfehlen.

Btw:
Hab auch ne PS3 und hatte die mal an meinem 24" und werd das wohl wieder tun, immerhin besser als mein TV mit 576i *löl*
Würd ich aber nochmal kaufen können würd ich wenns echt fast nur um die PS3 geht nen 1080p TFT holen

Natürlich alles ohne Gewähr, hab die PS3 noch an keinem 23er gsehn

Sieht es echt so schlecht aus, da ja nur ein kleines bisschen interpoliert wird?

fireblade_xx schrieb:
Sieht es echt so schlecht aus, da ja nur ein kleines bisschen interpoliert wird?

Viele Monitore bieten auch die Möglichkeit an das hineinkommende Bild ohne Interpolation darzustellen. Dann hat man bei einem 1080p Bild kleine schwarze Balken oben und unten. Interpolieren tut dann halt nur die Konsole um das 1080p Bild zu erstellen.

Ich werde mir trotzdem einen 23" Full HD holen, dann ist nichts interpoliert, leider sind fast alle Spiele 720p :(

Wie gesagt, ob du dir nen 16:9 Monitor oder nen 16:10 Monitor holst macht für die Interpolation keinen Unterschied wenn der 16:10 Monitor das 1:1 Pixelmapping beherrscht. Dann wird bei beiden Monitoren das Bild genau gleich dargestellt, nur hat man beim 16:10 Monitor schwarze Balken.

Vorteil des 16:10 Gerätes wäre ein etwas größeres bzw. höheres Bild unter Windows.

wieso nicht gleich einen größeren LCD-Monitor oder eigenen sich diese nicht für den PC-Betrieb?

Will keinen LCD für den PC ;) war vorher im MM und hab mir mal einen Samsung 24" mit 1920x1200 angeschaut, wirklich überragendes Bild, 1080p ohne Interpolation aber 330€ :freak: im I Net für 280, aber normal für MM eben. Werde mir aber trotzdem überlegen ihn bei MM zu holen, dann kann ich ihn 14 Tage ohne Risiko teste ;)

Wenn du ihn im Internet bestellst kannst du ihn laut Fernabhandelsgesetz auch 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen zurückschicken.

Naja MM kann ich hinfahren, I Net nicht

Mediamarkt nimmt aber ein Produkt nicht einfach so zurück.
Die Online Händler müssen es zurücknehmen wenn du es innerhalb von 14 Tagen zurückschickst.

Zurück
Oben