24 " Gaming TFT (Pc; XBox; Ps3)

kaesemann

Ensign
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen 24 " TFT. An den Monitor soll ein Receiver über HDMI angeschlossen werden, an welchem dann der Pc, XBox und Ps3 hängt.

Der Monitor wird 50 % für Office und 50 % zum zocken genutzt. Derzeit nutze ich von Samsung den Syncmaster P2470. Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem TFT, nur im Gamingbereich finde ich, sieht das Bild nicht richtig scharf aus.

Der TFT muss einen HDMI-Eingang und Kopfhörereingang haben. 3D muss nicht sein und wenn, dann ein TFT mit dem der 3D-Modus auch mit der XBox genutzt werden kann. Das Bild sollte auch im Office-Bereich einen guten Eindruck machen. Hatte mal kurze Zeit den BenQ XL2420T da. Beim Zocken war das Bild echt richtig gut, im normalen Computerbetrieb hab ich aber nie ein vergleichbar gutes Ergebnis wie mit meinem Syncmaster hinbekommen.

Der Preis sollte so bei etwa 300 Euro liegen. Vielen Dank für eure Vorschläge!

Also billiger geht natürlich auch :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den aus meiner Signatur empfehlen. Obwohl er kein HDMI hat, kann man einen DVI zu HDMI Adapter nutzen.

ja aber der hat eine zu hohe Auflösung. Xbox und Ps3 können nur 1080...Dann ist das Bild verzerrt bzw. es fehlt etwas davon. Und wenn man ihn umstellt, hat man schwarze Balken...
Aber danke für dein Vorschlag!

Dann nimm einfach den Dell UltraSharp U2312HM :)

hmm das hab ich mir auch schon überlegt. Aber möchte eigentlich nicht unter 24 "....auch wenn das 1 jetzt nicht viel ausmacht...außerdem ist der ja auch nicht mehr ganz neu...Gibt's denn keine besser Alternative?

der iiyama prolite e2407hds ist echt super in sachen p/l. habe den selber und bin absolut zufrieden damit. es ist aber ein lcd und kein led monitor. der hat soundboxen, hdmi, dvi und vga.

hmm soundboxen sind echt unwichtig...entweder hängen meine sennheisser kopfhörer oder meine boxen dran...

Ja der Eizo ist aber schon interessant. Ich spiele allerdings fast nur Shooter und Actionspiele. Wäre da ein 100Hz Monitor oder höher nicht besser. Aber der kommt mit in die Auswahl^^

120Hz ist eigentlich nur mit TN-Panel sinnvoll und mit diesen musst du gewisse Einbussen in der Bildqualität hinnehmen; unter Anderem beim Blickwinkel.

Eventuell findest du hier noch einen passenden 24"-er.
Mit Eizo habe ich halt bisher gute Erfahrungen gemacht, wenn auch nur im EBV-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts noch den benq XL2410T kostet allerdings 350 moneten :€ der ist ja bekanntlich die erste Wahl bei Gamern ^^

Zurück
Oben