24" LG oder 23" EIZO

iceshield

Lt. Commander Pro
Hey Folks,

kurze Frage,
ich stehe vor einem Monikauf...und atm habe ich die Wahl folgender Monitore.

1: LG 24"
2: EIZO 23"

Welches Produkt würdet Ihr mir empfehlen?
Mein Einsatz ist eigentlich allround...Office, Multimedia, Spielen...

Worauf es mir ankommt: Ich habe z.Z.t. einen 25" von HP (HP 2509m) mit Glare Display. Er ist ca. 4 Jahr alt.
Ich würde bei einem Kauf schon einen signifikanten Unterschied bezüglich der Bildqualität haben wollen.
Denkt ihr, mit einem dieser Beiden ist das gegeben? Oder sollte ich da mehr investieren? => eher Richtung 27" mit höherer Auflösung gehen...?

MfG

LG würde ich nicht einmal Geschenkt nehmen. EIZO ist sowieso der König unter den Monitore. Also stellt sich die Frage nicht.

habe selbst den EIZO und bin voll zufrieden
sowohl im Office Betrieb als auch Zocken keine Probleme

Der 2412M hat wohl das beste Panel von denen. Einen gewaltigen Schritt wird es nicht geben, da sich die Auflösung nicht groß verändert(4K als Zukunft). Der 2412M hat ein absolut natürliches Bild und ist toll für Office und zum spielen(habe ihn selbst).
Der Eizo ist klar für Gaming ausgelegt und hat einige nette Features. Wenn du diese nicht brauchst, greif zum 2412M.

swat88 schrieb:
LG würde ich nicht einmal Geschenkt nehmen. EIZO ist sowieso der König unter den Monitore. Also stellt sich die Frage nicht.

Begründung?

Ha ha ... einer der wieder mal keine Ahnung von der Materie gibt seinen senf dazu ...
Wenn ich dir morgen ein Geschenk schicke mit nem LG monitor ... glaub mir den wirst du nehmen ...

Bei den beiden Dell Modellen würde ich mich für den 1920x1200 entscheiden, allein wegen der kurzen Latenz die laut PRAD vorhanden ist und bei IPS Panels relativ selten.

swat88 schrieb:
LG würde ich nicht einmal Geschenkt nehmen.
und wieso nicht? die lg monitore sind im augenblick keine billig eimer mehr wie vor einigen jahren. hier und da gibt es wirklich interessante modelle. sicherlich ist der dell ne gute wahl, aber besser als der besagte model von lg wahrscheinlich nicht. laut prad hat er flotte reaktionszeit und ansonsten auch ne gute bild quali.
siehe test: http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-lg-24eb23py-w-teil8.html

für den dell steht natürlich der überwiegend positiver feadback von der community. der lg schein wohl recht frisch zu sein.

Uff...meine Lieben, ihr macht es mir auch nicht leicht.
bzgl. 4K : bis die als IPS bezahlbar werden, dauert es etwas:)?!...denke schon.

Kann man also sagen, dass ich die im Post #5 aufgelisteten Monis, sich wirklich lohnen? Beziehungsweise einen
deutlich besseren Eindruck machen als mein jetziger mit Glare, der über 4 Jahre alt ist. Trotz gleicher Auflösung bzw. etwas höher?

Sorry für die dummen Fragen, ich will nur nicht über 200-300 EUR zum Fenster rauswerfen..
MfG

Wenn ich von der Entspiegelung des U2212HM auf die anderen Dells schließen kann, gewinnt EIZO. Input Lag, Reaktionszeit, Farbraumabdeckung sind auch sehr gut.

Wenn du bei Full HD bleiben willst, nimm den 24 Dell.

Willst du in der Bildqualität eine Schüppe drauf legen, dann den Dell Ultrasharp 2713HM. Der legt nicht nur vom Bild eine Schüppe drauf, auch vom Preis.

Es spricht meiner Meinung nach alles für dein Eizo:

-Herstellergarantie: fünf Jahre (Vor-Ort-Austausch)
-IPS Panel, trotzdem sehr schnell. Sehr geringer Inputlag

Siehe prad.de-test :

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-eizo-foris-fs2333-bk-teil11.html#Fazit
http://geizhals.at/de/eizo-foris-fs2333-schwarz-fs2333-bk-a810713.html

Kleiner Tipp:

Bei Amazon als Warehousedeal kaufen. Kannste nochmal ein bisschen sparen.
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...9050&sr=8-1&keywords=FS2333-BK&condition=used

Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank für die Antworten.
Egal ob der Eizo oder der Dell, ihr seid Alle zufrieden.
Die Tendenz geht dann hier eher in Richtung den Dell U2412M im Forum.

Gut, vom Preis her kann immer nach oben gehen, aber das ist für meine Zwecke nicht besonders vom Vorteil.
Man kann locker über 500/1.000 EUR gehen, aber das ist doch zu gewagt für meine Bedürfnisse.

Ich will nur: Das der Zukünftige "besser" ist, als mein jetziger;)

Beste Grüße,...
Ergänzung ()

So, gerade das Baby bestellt jo:)

Dann kommt meine Empfehlung zum Asus PB248Q wohl zu spät :(

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Dell.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben