24'' Monitor 144hz Abmeldefunktion

AlmostNice

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
121
Hallo,

Ich suche einen 24'' 144hz Monitor mit automatischer "Windows-Abmeldefunktion" sobald er ausgeschaltet wird.
Habe mir an den Prime-Days den AOC C24G1 gekauft der diese Funktion anscheinend nicht hat und auch im Windows als angeschlossen angezeigt wird obwohl er ausgeschaltet ist. Deshalb werde ich diesen zurückgeben da für mich das ständige manuelle Konfigurieren der Bildschirme nicht in Frage kommt.

Der Monitor soll nur als Zweit-Monitor verwendet werden und hat sonst keine weiteren Anforderungen.
Weiß leider nicht welche Monitore diese Funktion besitzen. Mein Acer XF240H hat diese jedoch ist er nicht mehr erhältlich.

Danke schonmal für die Antworten.
 

Coca_Cola

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10.083
Vlt wäre es einfach sich ein Shortcut zu bastelln der auf Tastendruck auf Tastatur das Windowssystem abmeldet statt das alles übern Bildschirm zu regeln.
 

Telmur

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
269
Der ASUS VG248QG hat das, wenn ich es korrekt verstanden habe. Wenn ich den Monitor ausschalte, dann macht Windows den üblichen 'Geräte-Absteck'-Sound.
 

AlmostNice

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
121
@FrAGgi ja genau um dieses Problem geht es.

@Telmur weißt du ob es da noch billigere Alternativen gibt?
 

Telmur

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
269
Leider nicht. Ich wüsste auch pauschal nicht, wie man ein solches Feature nennen könnte um explizit danach zu suchen.
 

LorD-AcE

Ensign
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
134
Warum musst du denn immer wieder manuel konfigurieren? Du brauchst den doch nur mit Windows+P ausschalten?!?
 

AlmostNice

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
121
Habe darüber noch einen Fernseher hängen der nicht getrennt werden soll.
 

AlmostNice

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
121
Hat jemand Erfahrungen bzw. weiß welcher Bildschirm so eine "Funktion" besitzt?
Habe bis jetzt den AOC C24G1 und den HP 24x getestet. Bei beiden funktioniert es leider nicht.
 
Top