24" Monitor Auflösung Problem bei Spiel

NISI

Cadet 4th Year
Hallo zusammen :)

Ich hab nun schon mehrere Threads durchgelesen, hab aber leider keine klare Erklärung bzw Lösung gefunden, und möchte nun einfach nochmal nachfragen, ob inzwischen eine Lösung für mein Problem vorliegt...........

und zwar hab ich eine XFX 8800GTX über DVI- Kabel an meinen Samsung 2494 HM angeschlossen, und bekomme bei Crysis, UT2004, usw nur eine Auflösung in den Games von 1600x1200 maximal hin.
somit bleibt links und rechts vom Monitor immer nen schwarzer Rand, und ich würd schon gern über den ganzen Monitor des Game spielen........ deswegen hab ich mir ja so nen großen Monitor gekauft.
über analog mag ich nicht anschließen, da ich viel Filme schaue.........

Nun meine Frage, ob es irgendwie möglich wäre, auch in den Games ne Auflösung von 1920x1200 hinzubekommen. Hab Win7 64bit und MagicTune und alles was benötigt ist installiert.........

hoffe ihr könnt mir da helfen, und sag danke schonmal im voraus ;)

Grüß´le nisi

Ich kenne mich zwar nicht mit den o. g. Spielen aus, aber aus Erfahrung kann ich dir bestätigen, dass einige Spiele einfach keine Breitbild-Auflösungen unterstützen. Vielleicht helfen ja Patches? Hast du schon die neuesten Grafiktreiber installiert?

Ich tippe auch mal auf den Treiber. Denn eigentlich sollte dies ohne Probleme möglich sein. Schliesslich unterstützen diese Games 1900x1200. Und auch wenn nicht, sollte der Treiber das Bild Interpolieren.

EDIT: @ Kausalat, Bei UT2004 bin ich mir auch nicht mehr so sicher, aber Crysis unterstützt definitiv Widescreen. Und wie oben schon geschrieben sollte der Treiber das Bild Interpolieren damit es keine schwarzen Ränder gibt.

Danke für eure schnelle Antwort.

ich hab den 195.62, also den aktuellen, drauf, und es funzt nicht....... :(

die größte Auflösung bei Crysis, die er mir zeigt, ist 1680x1050, mehr geht nicht....

vielleicht noch jemand ne andere Idee???

UT 2004 unterstützt so hohe Auflösungen nicht direkt, aber du kannst in der UT2004.ini die Auflösung manuell eintragen. Unter "[WinDrv.WindowsClient]" hast du die Werte "FullscreenViewportX" und "FullscreenViewportY".

oky, super, konnt des in der UT2004.ini einstellen, läuft auch Klasse!
fehlt jetzt nur noch Crysis, und die allgemeine Frage, wieso mir die Auflösung in den Spielen nicht von selber angezeigt wird^^?!
Monitor läuft mit der Auflösung, ohne Probleme................ ich raff das nicht^^ :(

Grüß´le nisi

Ähm,
Bei Crysis ist bei den Auflösungen links so ein kleiner Scollbalken.
Den hab ich auch zuerst übersehen.

.... benutz doch einfach RivaTuner, da kannste neue Auflösungen in deinen Treiber reinschreiben und dann auch in Spielen benutzen.
Have fun!

Zurück
Oben