24" Monitor bis 400€ Gaming/Filme

GehHeimAgent

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
34
Hallo Leute,

da die Kaufberatung für die 24-Zoll-Monitore veraltet zu sein scheint (oder hab ich das was nicht verstanden?), frage ich nun hier:

Da mein alter 22-Zoll-Monitor von LG (W2261VG wenn ich mich richtig erinnere) langsam den Geist aufgibt (die Halterung ist kaputt und er ist leicht nach vorne gekippt), möchte ich mir nun einen neuen Monitor kaufen.

Preis: Max. 400€, außer ich bekomme mit 500€ was erheblich besseres
Nutzung: Hauptsächlich zum zocken aber unter anderem auch zum Filme sehen

Das Hauptproblem ist, dass mein Monitor auf jeden Fall höhenverstellbar sein sollte, wie z.B. der Dell UltraSharp U2413.
Generell war ich mit LG sehr zufrieden, da er jetzt auch schon gute 5 Jahre ein einwandfreies Bild geliefert hat.

Vielen Dank für's lesen.
 
Hier Stand Mist.
 
Die übliche Empfehlung, wenns vor allem um Gaming geht: BenQ XL2420T
 
Hab mir vor kurzem diesen bestellt, bin begeistert von der Qualität
 
Den aus meiner Signatur, oder welchen du erwähnt hast :)
 
Also wenns ums zocken geht dann BenQ XL2420T anderenfalls nen Dell Ultrasharp für Filme etc
 
Bei der Suche nach einem 24" Monitor fürs Büro sind mir diese Monitore aufgefallen, die auch für Spieler geeignet sein sollen:

  • Eizo Foris FS2333-BK Fazit
    Mit dem Foris FS2333 hat Eizo einen sehr interessanten Monitor speziell für Spieler entwickelt. Dabei sind die Fähigkeiten des Monitors nicht nur beim Lesen der Spezifikationen überzeugend sondern auch in der Praxis.
  • Asus PB248Q Fazit
    Das IPS-Panel bietet eine sehr gute Blickwinkelstabilität, geringe Schlierenbildung und ist mit einer mittleren Latenzzeit von nur 5,9 ms selbst für ambitionierte Spieler interessant.
Hier noch:

  • BenQ XL2420T Fazit
    Der Monitor richtet sich hauptsächlich an Gamer und kann in diesem Bereich voll überzeugen. Die gemessene Reaktionszeit ist sowohl bei 60 als auch 120 Hz extrem kurz, so dass der Monitor auch für Hardcoregamer geeignet ist.
  • Dell U2413 Fazit

Rein für das Gaming ist der BenQ XL2420T wohl am besten geeignet, da TN-Panel, dem Reaktionsverhalten und 120 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet: (Test überarbeitet)
Schau dir mal den 29" Monitor von LG an siehe Sig. Bin super zufrieden! 450€
 
Matzi2308 schrieb:
Schau dir mal den 29" Monitor von LG an siehe Sig. Bin super zufrieden! 450€

Den mit 120 Hz das wärs aber so :freak:
 
Zurück
Oben